• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchmesser Sattelstütze 2005 - 2008

seppel233

Neuer Benutzer
Kann mir jemand sagen, ob der Rahmen von 2005 den gleichen Sattelstützendurchmesser hat, wie der von 2008?

Danke schon im vorraus :-)

AW: Durchmesser Sattelstütze 2005 - 2008

Ich glaube nicht. Mein CF von 2008 hat 27.2mm. Ich glaube dass die älteren Rahmen eine 31.6mm Stütze hatten.

Kann mir jemand sagen, ob der Rahmen von 2005 den gleichen Sattelstützendurchmesser hat, wie der von 2008?

Danke schon im vorraus :-)

Sattelstützendurchmesser werden bei Canyon grundsätzlich in jedem Modelljahr geändert. Sorry, aber das musste sein :rolleyes:

Der Alurahmen von 2007 hat 31,6mm. Hab ich selber zuhause. Ich vermute, dass der CF identisch ist.

Hallo vielleicht kann mir hier wer helfen? Also ich habe folgendes Problem, ich habe ein Rad von Radsport Arnold aus Koblenz (Canyon)und zwar folgendes Modell, ein Coast Roadmaster Pro F4 (2004). Nun wollte ich wissen welches Sattelstützenmaß dort passt, ein 27,2 cm ist zu klein und ich glaube 31,6 cm ist zu groß. Kann mir da wer weiter helfen?

Danke im vorraus Torti29

Hallo vielleicht kann mir hier wer helfen? Also ich habe folgendes Problem, ich habe ein Rad von Radsport Arnold aus Koblenz (Canyon)und zwar folgendes Modell, ein Coast Roadmaster Pro F4 (2004). Nun wollte ich wissen welches Sattelstützenmaß dort passt, ein 27,2 cm ist zu klein und ich glaube 31,6 cm ist zu groß. Kann mir da wer weiter helfen?

Danke im vorraus Torti29

Einfach Schieblehre nehmen und messen.....

MsG

ja der ist absolut i.O, mein arbeitskollege hat auch noch mal nachgemessen.! ich habe täglich mit präzisionsmaßen zu tun auf mikrometer genau. ich werde mich einfach bei meinem händler des vertrauens mal schlau machen.

trotzdem danke

ja der ist absolut i.O, mein arbeitskollege hat auch noch mal nachgemessen.! ich habe täglich mit präzisionsmaßen zu tun auf mikrometer genau. ich werde mich einfach bei meinem händler des vertrauens mal schlau machen.

trotzdem danke

Tja, wie ich schon sagte (s.o.) Und wenn einem die Standardmaße ausgehen, dann wählt man halt etwas ungewöhnliche... Weiß auch nicht was Canyon da geritten hat. Habe hier auch noch eine Stütze mit diesem exotischen Maß rumliegen.

Tja, wie ich schon sagte (s.o.) Und wenn einem die Standardmaße ausgehen, dann wählt man halt etwas ungewöhnliche... Weiß auch nicht was Canyon da geritten hat. Habe hier auch noch eine Stütze mit diesem exotischen Maß rumliegen.

Na da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Und welche Stütze hast du zur zeit verbaut mit welchem Maß, denn ich will mir eine andere zulegen.

gruß

Zurück