• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dumme Frage (?): Trikots hochgeschlossen oder mit Ausschnitt?

• Ersteller Ersteller Lanfeer
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Dumme Frage (?): Trikots hochgeschlossen oder mit Ausschnitt?

Jetzt will ich auch mal spammen, denn da fällt mir was lustiges ein.

Linguistik Kurs an der Uni, jeder soll n Satz sagen, den alle sprachlich verstehen, aber durch mangelnden Kontext keinen Sinn erkennen. Mit "Gestern hab ich neue Mäntel und Nippel für meine Schlechtwetterschlampe besorgt" lag ich weit vorne.

Jetzt will ich auch mal spammen, denn da fällt mir was lustiges ein.

Linguistik Kurs an der Uni, jeder soll n Satz sagen, den alle sprachlich verstehen, aber durch mangelnden Kontext keinen Sinn erkennen. Mit "Gestern hab ich neue Mäntel und Nippel für meine Schlechtwetterschlampe besorgt" lag ich weit vorne.

"Wir unterhielten uns angeregt über Oberrohrlängen und Vorbauten"

*Lol* Ach deswegen die langen Reißverschlüsse.

Aber nochmal ernsthaft: Warum sind die klassischen RR-Teile alle hochgeschlossen und die Triathleten hüpfen mit Ausschnitten bis zum Bauchnabel rum?

Die Triathleten dürfen einen Reißverschluss vorne maximal 15cm öffnen. Das sagt ihre Sportordnung.
Vielleicht deswegen größere Ausschnitte und kein Kragen.

Stell dir mal bitte vor, du bist mit tiefem Ausschnitt unterwegs und dir fliegt ne Wespe ins Dekoletté... die bleibt dann zwischen den Möpxen kleben und fährt den Stachel aus! Auuuutschhhhhhh! ;)

Fahr mal im an einem lauen Sommerabend in typisch gebeugter Haltung in T-Shirt, Top, offenem Trikot oder ähnlichem.

Spätestens wenn du dir die Handvoll Insekten aus dem Ausschnitt puhlst, weißt du warum Trikots Sinn machen.
:floet:

edit: da war wer schneller

Fahr mal im an einem lauen Sommerabend in typisch gebeugter Haltung in T-Shirt, Top, offenem Trikot oder ähnlichem.

Spätestens wenn du dir die Handvoll Insekten aus dem Ausschnitt puhlst, weißt du warum Trikots Sinn machen.
:floet:

edit: da war wer schneller

Na, wenn ich Schlabbersachen anhab schon, aber ein Top ist im allgemeinen anliegend und insektenundurchlässig. Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald einen Dresscode wie beim Beachvolleyball, um die Sportart Radfahren wieder attraktiver zu machen. :D

Frag mal Efix, die kennt sich da vielleicht besser aus (was man mit sanften Frauenhänden alles erreicht) :D

Jetzt hab ich aber was gestartet... :D

Nee, ich hab nen Kettenschloss.

Und Käfersammel-Trikots trag ich auch keine. Der Reißverschluss ist ordentlich, UCI-konform und anständig!

Nicht nee, ich hab ein Kettenschloss, sondern ich hab ein Kettenschloss, schaut mal ins Fotoalbum, dort findet ihr den Beweis (schmiermittelbesudelte Hände...) :D

Zurück