Hi,
der Druckpunkt meiner Scheibenbremse (Ultegra 8070) war recht weit hinten. Nach dem entülften war der Druckpunkt mit Bleeding Block ok. Mit Bremsbelägen kurz da (aber etwas spät) und nach weiterem betätigen verschwunden (keine Bremswirkung). Das Entlüften habe ich mehrmals wiederholt, ohne Erfolg.
Etwas aus Verzweiflung und um zu sehen ob der Bremssattel dicht ist, habe ich dann bei geschlossenem STI am Bremssattel etwas Öl mit der Spritze nachgefüllt, bis der Druckpunkt da war. Bis jetzt ist der Druckpunkt wieder wie am anderen STI.
Da die Bremse recht kritisch ist und ich nicht ganz verstanden habe, wieso es jetzt geht, die Frage an die Experten, ob das sicher ist oder doch noch etwas kaputt ist.
Danke
der Druckpunkt meiner Scheibenbremse (Ultegra 8070) war recht weit hinten. Nach dem entülften war der Druckpunkt mit Bleeding Block ok. Mit Bremsbelägen kurz da (aber etwas spät) und nach weiterem betätigen verschwunden (keine Bremswirkung). Das Entlüften habe ich mehrmals wiederholt, ohne Erfolg.
Etwas aus Verzweiflung und um zu sehen ob der Bremssattel dicht ist, habe ich dann bei geschlossenem STI am Bremssattel etwas Öl mit der Spritze nachgefüllt, bis der Druckpunkt da war. Bis jetzt ist der Druckpunkt wieder wie am anderen STI.
Da die Bremse recht kritisch ist und ich nicht ganz verstanden habe, wieso es jetzt geht, die Frage an die Experten, ob das sicher ist oder doch noch etwas kaputt ist.
Danke