• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Druckpunkt bei Scheibenbremse fehlt

j-x

Neuer Benutzer
Registriert
8 Februar 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Hi,

der Druckpunkt meiner Scheibenbremse (Ultegra 8070) war recht weit hinten. Nach dem entülften war der Druckpunkt mit Bleeding Block ok. Mit Bremsbelägen kurz da (aber etwas spät) und nach weiterem betätigen verschwunden (keine Bremswirkung). Das Entlüften habe ich mehrmals wiederholt, ohne Erfolg.

Etwas aus Verzweiflung und um zu sehen ob der Bremssattel dicht ist, habe ich dann bei geschlossenem STI am Bremssattel etwas Öl mit der Spritze nachgefüllt, bis der Druckpunkt da war. Bis jetzt ist der Druckpunkt wieder wie am anderen STI.

Da die Bremse recht kritisch ist und ich nicht ganz verstanden habe, wieso es jetzt geht, die Frage an die Experten, ob das sicher ist oder doch noch etwas kaputt ist.

Danke
 
Da ist noch Luft drin. Hast Du den STI beim entlüften gem. Anleitung jeweils gekippt ?
 
Ich habs jetzt nochmal gekippt versucht + mit Unterdruck. Das ganze 1h lang wiederholt. Jetzt scheints zu gehen.
Danke @Maxxi
 
Zurück
Oben Unten