• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: Dresden

Habe ich gerade gemacht. Aber soweit ich informiert bin ist am 15.04. vom Bikepoint Klotzsche eine 100km Tour geplant. Werde wohl dort dabei sein.

MFG

Ich mache Samstag max. ne kleine 2h Einrollerrunde für Sonntag.
Also strickt mal euer Programm lieber allein.

Tour am Sonntag

Touraufruf steht im Cielab, Streckenfeinplanung erfolgt noch, aber die grobe Richtung steht!

Also Leute bisher sind da schon mehr als ne Hand voll Mitstreiter ... gebt euch mal nen Ruck und begleitet uns bei 26 Grad Celsius und in kurzer Kluft.

Was schöneres gibts doch gar nicht!

Schönes WE

So, ich bin wieder im Land. hat sich in letzter Zeit eine nachmittägliche Runde ergeben (Mi/Do)?

@Vegeta: wie sieht es bei dir aus, Donnerstags hattest du Zeit gehabt?

ciao
Tosten

nachmittägliche Runde

Hi Torsten,

nun ja vorigen Do. hatte ich mich mit Vegeta arrangiert, aber der hat mich "sitzen lassen :mad: " ...

Um in der Woch ni immer alleine rum zu gurken, habe ich damit begonnen mich den Cielab-Watzke-Runden anzuschließen, die ab und an auch in Dresden-Ost (also in meiner Ecke) losgehen.

Diesen Do. solls wieder so sein und da bin ich dabei. Also wenn Du willst klink Dich da ein.
Hier haste sonst nix verpasst. Also keine Touren etc ... wahrscheinlich schläft der Thread bald ein

Gruß Thomas

PS: Wo warste denne ?

Hallo Ihr,
bin auch vor kurzem erst aufs Rennrad gekommen und versuch mich ganz tapfer zu schlagen.
Ne 30 beim Strecken fahren ist aber schon drin.
Ich such aber mehr die Herausforderung bei Touren nach Frauenstein, Hohenstein anhand von schönen Anstiegen.
Hat jemand Lust mitzufahren, alleine macht es nicht viel Spaß...
Bin w 25 und steh im Training zum Marathon und Triathlon, aber wie gesagt..im Training :-)
Gruß Danni

Hallo Danni,

Dann mal willkommen hier und in der Dresdner Radgemeinde. Wenn du noch ein paar persönliche Infos geben könntest :D , wäre das ganz nett - Aus welcher Ecke von DD kommst du und wann (Tag und ca. Uhrzeit) kannst/willst du in der Woche / WE fahren.

@ Thomas
Ich war in bella italia, Sonne und Wein und gutes Essen und Kultur tanken - ganz ohne Rad.

Die CieLab Runde ist wieder Do? Aber eigentlich ist mir die zu schnell.

Ist am WE jemand auf der Suche nach einer Tour?

ciao
Torsten

Wochenendtour

Hallo ToP: In Italia ... warum bin ich hier (heul) ... naja wenigstens bin'sch Rad gefahren hier :-) ... fahre am Sonntag wahrscheinlich mit Jens nen 150 - 170er in die Berge (Erzgebirge soll wohl stattfinden)

Start soll gegen 8 Uhr sein.

Do. Watzke ist noch nicht ausgeschrieben, läuft aber wohl übers Blaue Wunder, so dass ich mich da einklinken werde.

@Danni: Wenn Du willst, komme einfach mal mit uns mit. Touren findest Du hier oder wenns mal schneller gehen soll unter www.cielab.org (da organisieren sich ne Menge Dresdner Rennradler). Hohnstein etc. ist ne schöne Ecke, wo wir auch schon öfters rumgekurvt sind.

hallo.

man thomas, da hast du ja mit franco am sonntag ordentlich was abgerissen :) respekt, mein training ist leider für so ewig lange einheiten nicht ausgelegt - da hättest du mich vom asphalt kratzen können... würde gern mal wieder ne runde mit euch drehen, aber an den we's wird es jetzt gar nicht mehr - da bin ich jetzt wahrscheinlich immer wettkampftechnisch unterwegs... vielleicht geht bei dir auch mal in der woche was?

war freitag noch nach der arbeit 70 km unterwegs, hab dann samstag mal ne schnellere einheit über 110 km durch die SS gedrückt und hatte dann sonntag so dicke beine das da "nur" noch 100 km flach gingen...

@ danni - wo kommste genau her?

ordentlich was abgerissen

Nun ja es ist so, dass ich mit Jens nen kleinen Wettkampf (motivationstechnisch) führe. Und da gings auch darum, wer zuerst mal 200 km am Stück fährt. Bin bisher immer so nach spätestens 180 km zu Hause gewesen.

Das ist zwar auch nicht wenig, aber die richtigen Langstreckler lachen über diese Distanzen gelle.

Und am WE hatte ich mir das dann unterwegs vorgenommen, da die Beine gut waren. Ich denke mal dass man die 210 km vom Sonntag aber aufgrund des Profils (2.400 HM) mit 29er Schnitt nicht mit nem 200er in der Ebene vergleichen kann. Denke das wäre dann wesentlich einfacher gewesen. Franco und ich sind aber dann am Elbradweg ab Königsstein auf'm Zahnfleisch gefahren. Da ging nix mehr auf einmal.

Aber es war eine gute Erfahrung noch mehr Futter in die Trikottaschen zu pressen, obwohl die meinen Schwerpunkt am Start schon so ganz schön nach hinten verlagert haben.

PS: Ich fahre am Do. ne kleine Cielab-Runde mit ... vielleicht klappt das ja mal.

Hi,

erstmal sorry an Thomas wegen Donnerstag. Leider ist mir kurzfristig was dazwischen gekommen sodass ich nicht gefahren bin.

Am Wochenende war ich ja wie ich schon sagte bei der 110km langen Ausfahrt vom Bikepoint Klotzsche aus.

Donnerstags habe ich Zeit. Bin ab 15Uhr bereit zum Fahren. Würde mich daher freuen wenn jemand lust/Zeit hätte spätestens 16Uhr los zu fahren.

Bin morgen nochmal hier.

Soweit erstmal,

MFG

Sonntag 22.04.

Hallo,

vielleicht hat ja doch noch jemand Lust uns zu begleiten.

Fahre am Sonntag um 08:00 Uhr mit Jens2060 eine ca. 150 - 180km Tour ins Erzgebirge. Das Tempo soll relativ ruhig sein, so dass die Chance besteht auch in der vollen Gruppenstärke wieder in DD einzutrudeln.

Treff: 08:00 Uhr an der Frauenkirche (Martin Luther Denkmal).

Es gibt keine Verschiebungen, wir starten definitiv 08:00 Uhr und fahren über Freital in Richtung Kurort Hartha raus ...

Also wer Bock hat ....

Gruß Thomas

ich fahr am freitag zu meinen großeltern nach rostock und werde am samstag und sonntag beim scan haus cup in marlow mal schauen wie das potenzial der dort örtlichen rennfahrer aus dem flachland so ist :)

Zurück