• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drehbarer Flaschenhalter?

janina

SportCouch :)
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordhessen
Hallihallo,

da ich so ein kleines pupsi bin und einen 48er sloping-rahmen fahre, habe ich immer probleme, die hintere trinkflasche in den flaschenhalter zu quälen (was bei dem aufwand während des fahrens gefährlich werden kann).

irgendwo habe ich mal irgendwas von einem adapter gehört, den man zwischen rahmen und flaschenhalter installieren kann, damit der flaschenhalter drehbar ist. dann könnte ich den halter rausdrehen, was ja einige probleme lösen könnte.

weiß jemand von euch, wo ich sowas bekomme?

bin dankbar für jede antwort...

liebe grüße
janina
 
AW: Drehbarer Flaschenhalter?


Ja, genau, das war auch meine zweite Idee. Es gibt ja im Triathlonbedarf Doppelflaschenhalter für die aerodynamisch vorteilhafte "Hintersattelposition".
Mein erster Gedanke war der Flaschenhalter von Markill, wo das Halteringsegment in 3 verschiedenen Positionen zu justieren ging, so dass du die Flasche wahlweise nach rechts oder links rausnehmen konntest. Obs den aber noch gibt, weiß ich nicht. Die Mode ist ja schneller als mein Rennrad, da komm ich nicht so einfach hinterher.
 
AW: Drehbarer Flaschenhalter?

die halterungen hinterm sattel habe ich mir auch mal angeschaut, ist aber schlecht, da ich bei jeglichen wettkämpfen immer aufs rad springe. dabei werde ich dann von solchen dingern behindert :D

aber das teil von rose kommtmir schon ganz gelegen :) dann kann ichauch meinen hübschen flaschenhalter dranlassen :D
 
AW: Drehbarer Flaschenhalter?

die halterungen hinterm sattel habe ich mir auch mal angeschaut, ist aber schlecht, da ich bei jeglichen wettkämpfen immer aufs rad springe. dabei werde ich dann von solchen dingern behindert :D

aber das teil von rose kommtmir schon ganz gelegen :) dann kann ichauch meinen hübschen flaschenhalter dranlassen :D

Das Teil von Rose ist doch ein Gestell für hinterm Sattel. Wenn du immer von hinten aufs Rad sprinxt, wirste wohl auch da etwas höher springen müssen. Oder flachere Flaschen nehmen...
 
AW: Drehbarer Flaschenhalter?

nein, ich meinte dieses dreh-adapter-teil :)

höher springen, bistu verrückt?? :)

mein bein wüde an den flaschen beim darüber-schwingen hängen bleiben.... ich möchte mir die folgen nicht ausmalen (lustig sähe es aus)
 
AW: Drehbarer Flaschenhalter?


die halterungen hinterm sattel habe ich mir auch mal angeschaut, ist aber schlecht, da ich bei jeglichen wettkämpfen immer aufs rad springe. dabei werde ich dann von solchen dingern behindert :D

aber das teil von rose kommtmir schon ganz gelegen :) dann kann ichauch meinen hübschen flaschenhalter dranlassen :D

Vorsicht mit dem Drahadapter. Ich hab mir den gekauft, um auch die hintere Flasche bequemer zu nutzen. Leider passt aber die vordere Flache nicht mehr kanz in den Halter, wenn ich hinten den Adapter zwischen habe. Scheinbar reicht der fast cm aus, damit es nicht mehr passt. Und das bei RH 58.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken...
 
Zurück
Oben Unten