• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Hier die 3 Reifen mit brauner/transparenter Flanke, die ich sehr gern fahre:

Den Conti 5k kennt hier jeder, ich fahre die 25 mm Version:

20250804_100729.jpg
20250721_135607.jpg

Good Year Eagle F1: fahre ich seit einigen Monaten, rollt super, bisher keine Panne, 207 und 208g bei 25 mm. Flanke ist fake, da gummiert, somit gleiche Struktur, nur in 'bunt'. Naja ... in normalem Abstand sieht man das nicht und umgerechnet 20€ für den Reifen sind eine Ansage.

20250804_100818.jpg

20250729_090144.jpg

Zu guter letzt mein Lieblings-Schlauch am Klassiker: Challenge Strada, auch in 25.

20250804_100843.jpg
20250727_102441.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Panaracer macht den Eindruck, als würden sie den Pasela als Faltreifen nicht mehr herstellen. Dankenswerter Weise hat mir @Andreas P. noch einmal einen Satz gebrauchter Reifen zur Verfügung gestellt, sodass ich mit dem Studi-Rad jetzt noch nicht umsteigen muss. Allerdings brauche ich ggf. noch einen vergleichbaren Reifen für ein anderes Rad.

Was gibt es denn für Alternativen zu dem Pasela von anderen Firmen? Also ich fahre den Reifen auf dem Alltags-Rad in 32er Breite und finde die creme-Flanke sehr schön an dem Rad (Das Auge fährt mit). Gibt es da etwas vergleichbares?

Was gibt es denn für Alternativen zu dem Pasela von anderen Firmen? Also ich fahre den Reifen auf dem Alltags-Rad in 32er Breite und finde die creme-Flanke sehr schön an dem Rad (Das Auge fährt mit). Gibt es da etwas vergleichbares?
Ich habe noch einen Satz von diesen hier liegen. Brauche ich erstmal nicht.
https://global.bluelug.com/fairweather-for-cruise-tire-black-skin.html
Preis wäre 70€ für das Paar + Versand
Sind allerdings 38mm breit.

Panaracer macht den Eindruck, als würden sie den Pasela als Faltreifen nicht mehr herstellen. Dankenswerter Weise hat mir @Andreas P. noch einmal einen Satz gebrauchter Reifen zur Verfügung gestellt, sodass ich mit dem Studi-Rad jetzt noch nicht umsteigen muss. Allerdings brauche ich ggf. noch einen vergleichbaren Reifen für ein anderes Rad.

Da muss ich Dir glaube ich widersprechen.

Von Panaracer wird dieses Reifenmodel meiner Meinung nach weiterhin hergestellt (Pasela ProTite).

Lediglich gewisse Händler in Europa (bzw. Deutschlnad) haben vermutlich davon Abstand genommen, diesen Reifen weiterhin anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen Satz von diesen hier liegen. Brauche ich erstmal nicht.
https://global.bluelug.com/fairweather-for-cruise-tire-black-skin.html
Preis wäre 70€ für das Paar + Versand
Sind allerdings 38mm breit.
Vielen Dank für das Angebot, allerdings würden 38mm ziemlich sicher nicht passen und ich suche auch einen 700C Reifen😅
Da muss ich Dir glaube ich widersprechen.

Von Panaracer wird dieses Reifenmodel meiner Meinung nach weiterhin hergestellt (Pasela ProTite).

Lediglich gewissen Händler in Europa (bzw. Deutschlnad) haben vermutlich davon Abstand genommen, diesen Reifen weiterhin anzubieten.
Ah alles klar, schade😕. Hast du eine alternativ-Empfehlung?

Vielen Dank für das Angebot, allerdings würden 38mm ziemlich sicher nicht passen und ich suche auch einen 700C Reifen😅

Ah alles klar, schade😕. Hast du eine alternativ-Empfehlung?

Dort gibt es ihn aktuell noch zu einem günstigen Preis => B.O.C.

Überteuert gibt es ihn auch hier noch => Goldsprint.

Wenn Du Zeit hast, könnte es ihn auch bei anderen Händlern (zu einem günstigen Preis) wieder geben.
Zum Beispiel dort => Bike-Discount

Dort gibt es ihn aktuell noch zu einem günstigen Preis => B.O.C.

Überteuert gibt es ihn auch hier noch => Goldsprint.

Wenn Du Zeit hast, könnte es ihn auch bei anderen Händlern (zu einem günstigen Preis) wieder geben.
Zum Beispiel dort => Bike-Discount
Komisch. Bei Bike-Discount hatte ich eigentlich gesucht. Ich sollte über eine Brille nachdenken. Die haben ihn ja sogar als Faltreifen.

Was hat das mit der transparenten Schulter für einen Hintergrund, ist das rein optisch oder gibt es einen technischen Hintergrund.
Mir gefallen die tatsächlich als optischer Akzent auch sehr gut. Gerade bei den Conti GP5000.
Leider scheint es die nur bis 28 mm in der transparenten Ausführung zu geben, in 30 mm leider nur noch in schwarz.

Zurück