• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

In diesem Winter hatten wir in der Garage auch keinen Frost. Die RĂ€der standen nicht mal auf dem Boden.
Wie, keinen Frost? Dabei war es und ist doch, immernoch saukalt? Ich glaube nicht, dass es jemals in einem Winter schon mal so viele FrostnÀchste gab, wie in diesem Winter. Habt ihr ne Heizung?

Wie, keinen Frost? Dabei war es und ist doch, immernoch saukalt? Ich glaube nicht, dass es jemals in einem Winter schon mal so viele FrostnÀchste gab, wie in diesem Winter. Habt ihr ne Heizung?
Das nicht, aber die Garage ist isoliert und steht in zweiter Reihe auf dem GrundstĂŒck. FrĂŒher war das die Schmiede. SpĂ€ter wurde eine neue Schmiede in grĂ¶ĂŸer direkt daran gebaut. Das GebĂ€ude hat unser Nachbar dann spĂ€ter zum Wohnhaus umgebaut. Seine Heizugsanlage ist direkt auf der anderen Seite der Mauer und hĂ€lt die Garage damit gleichzeitig frostfrei.
Wir liegen hier zwischen Rhein und Ruhr. Im Vergleich zu Bielefeld ist das völlig anders. Immer wenn Du von Temperaturen um und unter null geschrieben hattest, waren wir im Plusbereich.

Gerade war der Postbote da. 😍

IMG_20250411_122515.jpg

:idee:Wie lautet denn momentan eure Empfehlung fĂŒr Clincher in 700C und 25ger Breite mit beigen/braunen Flanken, die einen guten Pannenschutz und ein gutes Preis-/LeitungsverhĂ€ltnis haben und dazu noch lieferbar sind?

:idee:Wie lautet denn momentan eure Empfehlung fĂŒr Clincher in 700C und 25ger Breite mit beigen/braunen Flanken, die einen guten Pannenschutz und ein gutes Preis-/LeitungsverhĂ€ltnis haben und dazu noch lieferbar sind?
Michelin Dynamic Classic
Fahre ich auf meinem Specialized Epic
20240804_092034.jpg

Schwalbe one oder Pirelli p zero race. Mit beiden noch keinen Platten in Frankfurt gehabt.

Wenn das Rad viel durch die Stadt gefahren wird, kann ich die Panaracer Pasela ProTite empfehlen.
Falls die in Frage kommen, solltest Du die 28 mm breite Variante wÀhlen, da die lediglich 26 mm breit baut.

Ja, den fahre ich in 23ger Breite auf den meisten meiner RĂ€der. Preiswert und fĂŒr mich auch gut, aber der Pannenschutz ist halt nicht so dolle ...
Ich habe den Reifen gekauft, weil ich ihn zum Epic passend fand.
Könnte sein, das er nicht so pannenresistent ist, bin mit dem Rad seit dem Neuaufbau erst 227Km gefahren.
Weiss nicht mehr genau, was fĂŒr ein Reifen davor drauf war, da war der erste Satz drauf, mit dem der Vorbesitzer glaubhaft max. 150Km gefahren ist. Die LaufflĂ€che hat sich damals beim demontieren abgelöst, war auch kein Wunder, nachdem das Rad 25Jahre in einem Schuppen stand.
Vielleicht werde ich das Rad am Wochenende mal wieder bewegen, und es kommt wohl auch darauf an, wo man den Dynamic Classic bewegt.

Maxxis
Schwalbe one oder Pirelli p zero race. Mit beiden noch keinen Platten in Frankfurt gehabt.
Den Schwalbe fahre ich auch auf meinen Trainingsrad, die Flanken sind sehr hell und schön. Was mir bei dem Reifen negativ auffÀllt, ist mangelnder Grip auf schmutzigen Teer. Hatte ich schon die ein oder andere brenzlige Situation, weil mir der Reifen weg gerutscht ist, ansonsten ein sehr guter Trainingsreifen zu guten Kurs

In 23 finde ich den Dynamic Classic etwas unkomfortabel. In 25 rollt er meines Erachtens deutlich geschmeidiger. PannenmĂ€ssig ist er mir noch nicht negativ aufgefallen, bin damit ja in der Großstadt unterwegs. Selbst kleine Gravelpassagen steckte er problemlos weg. Ich fahre hauptsĂ€chlich Conti und natĂŒrlich Michelin ButylschlĂ€uche.

Der Power Cup ist ein Rennradreifen, der Dynamik fĂŒrs Trekkingrad, Rennsportrad oder etwas in die Richtung.

ZurĂŒck