• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Ich kann nicht verstehen, warum Du um die Wahl der Reifen immer solch einen Hype machst.
Kauf irgendwas, montier es, fahr es und Du siehst, ob es taugt oder nicht. ;)
Nach der Logik kannst Du das Forum schließen. 😞

Ich kann mir aber gerne Deinen Satz abspeichern und beim nächsten Mal posten, wenn Du irgendeine authentische Schraube aus 1962 für irgendein obskures französisches Fahrrad suchst 😈
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1138493
Ist mein Verständnis richtig, dass diese Reifen „breiter“ ausfallen als die GP 5000, also als 25er auf einer 13C-Felge auch wirklich mindestens 25mm breit ausfallen? 🤔

Danke im Voraus für jeden kundigen Hinweis.
Beantwortet das deine Frage ausreichend @Gonzobuster ?
9C1157C8-3A51-48DE-A0F3-484DC2FCE9C2.jpeg4140820B-AAD5-4CA4-916A-B00886865E2A.jpeg
 
Ich habe heute übrigens die Schwalbe Pro one TT TLR in 25mm auf meine neuen Bahnlaufräder gezogen. Die sind C18 und die Reifen haben dort gute 27mm Breite. Da würde ich meinen, das ist deutlich zu breit. Die One TLR fallen mit 27 mm ja genauso breit aus. Nur am Alltagsrad mit C13 sind die 25er auch 25 breit. Aber gut aussehen tun sie. Ließen sich gut mit der Hand aufziehen und locker mit der Pumpe aufpumpen, ohne Container. Sofort dicht, auch ohne Milch.
2022-09-10 14.13.45.jpg
 
Ah, ein ziemlich leichter Butylschlauch. Negative Erfahrungen damit? Vermutlich nicht.
 
Bei Décathlon gibts Reifen Schläuche für 25-32 mm. Aber richtig dünn sind die nicht.
Man könnte einen dicken 18-22er Schlauch nehmen und den in einen dickeren Reifen stecken. Durch die Dehnung wird der auch etwas dünner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein ziemlich leichter Butylschlauch. Negative Erfahrungen damit? Vermutlich nicht.
na ja, ein mal platt wegen eigener Dummheit (Felgenband zu schmal!) und ein mal ein sehr harter und spitzer Dorn.... für drei - vier Jahre eine gute Bilanz. Mit Reifenheber montieren fällt aber aus, das sind die zu empfindlich!


Interessanter Schlauch. Bei uns durch den Yen Kurs leider ziemlich teuer....

https://www.bike-components.de/de/Panaracer/Schlauch-R-Air-28-p57099/
Und auch nicht als "race wide" erhältlich. Gibt es eigentlich schon einen "race wide" Schlauch (für 28-32mm breite Reifen) in dünnem Butyl. Aktuell fahre ich immer noch den Schwalbe SV18, der hat effektiv 110gr, allerdings kann man mit dem auch einen 40mm Reifen fahren. Ein wenig kleiner würde nochmal Gewicht sparen.

Ich kaufe die im Probikeshop, weiß aber nicht mehr was die damals gekostet haben
 
na ja, ein mal platt wegen eigener Dummheit (Felgenband zu schmal!) und ein mal ein sehr harter und spitzer Dorn.... für drei - vier Jahre eine gute Bilanz. Mit Reifenheber montieren fällt aber aus, das sind die zu empfindlich!




Ich kaufe die im Probikeshop, weiß aber nicht mehr was die damals gekostet haben

Klingt interessant. Die werde ich mir bei der nächsten Bestellung mal mit bestellen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten