• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping hier im Forum

Habt ihr schon mal gedopt?

  • Ich habe schon mal ernsthaft drüber nachgedacht!

    Stimmen: 12 4,0%
  • Ich dope regelmäßig!

    Stimmen: 25 8,4%
  • Ich hab schon mal gedopt!

    Stimmen: 19 6,4%
  • Ich habe noch nie gedopt!

    Stimmen: 243 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    299
AW: Doping hier im Forum

[@Bergradlerin - ich glaube wir beide sind gar nicht so unterschiedlicher Meinung, haben nur etwas aneinander vorbei geschrieben.

Ich stimme dir zu, dass viele der Versuchung erliegen würden wenn sie Möglichkeit hätten.

Bei mir war es anders, vielleicht weil ich mit den negativen Folgen erkennen konnte. Daher kam es für mich nicht in Frage und würde es auch nie in Frage kommen. Das bezieht sich allerdings nur auf unerlaubte Leistungssteigerung bei gesunden Menschen.

Vielleicht ist das bei mir falsch rübergekommen. Ich musste das Mittel nur eine Zeitlang nutzen, weil die Allergie extrem war. Da ich die Folgen für meinen Körper bemerkt habe, kommt kein Doping in Frage. Dadurch den Körper zerstören?

Bei gesundheitlichen Dingen sieht es anders aus. Da ich in meinem Umfeld sehr viel erlebt und weiß dass ich keine Aussage treffen kann, wenn ich nicht selber betroffen bin. Da muss ich ja kämpfen, mach ich es nicht bedeutet das aufgeben.

Mit "Berufsunfähig" meine ich die zahlreichen Sportler, nicht nur Radsportler, die eine Bescheinigung haben, obwohl sie nicht wirklich krank sind, so etwas finde ich unmöglich.

Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.

Ich würde nie eine Aussage treffen, wie ich mich im Falle einer ernsthaften Krankheit verhalten würde. In den letzten Jahren habe ich gelernt, dass viele anderes reagieren als sie es selber erwartet hätten.
Ich selber habe zwar kranke Menschen in meinem persönlichen Umfeld gepflegt, bin aber selber nicht ernsthaft erkrankt und kann mir daher kein Urteil erlauben. Würde ich auch nicht.
 
AW: Doping hier im Forum

@Komet:
Dein Posting kann man durchaus so lesen, dass es früher kein Doping bei den Jedermännern gab und deshalb alle nur viel Spass hatten.
Durch Deine Erläuterung wird dieses relativiert, d'accord.

Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass Leute in jeder Sportart, auch auf Hobby-Ebene, bescheissen. Das ist meine Erfahrung, nicht mein Handeln.

Ich bescheisse nicht, ich trickse nicht. Wenn's beim Henninger Turm nur für 'nen 38er Schnitt reicht, dann ist es eben so.

Wenn Du mein Posting genau liest, wirst Du sehen, dass ich selber nicht für Doping bin und es auch nicht tue.

Ich glaube auch nicht, dass du für Doping bist.

In meinem ersten Eintrag schreibe ich auch nicht von früher, sondern von der ganzen Zeit innerhalb der letzten 30 Jahre.

Ich bin gegen Doping, das liest man bestimmt raus, finde es aber Quatsch alles mit Doping zu verbinden. Daher meine Äußerungen zur RTF.

Du schreibst ja selber, betrogen wird immer, damit hast du recht.

Es soll nichts schöngeschrieben werden, aber ich muss doch auch nicht immer zu hundert Prozent die negativen Dinge rauspicken.
Wir lassen uns heute viel zu sehr von den Medien beeinflussen, dabei übernehmen die meisten Medien inzwischen Einträge aus dem Internet.

Statt überall das negative zu suchen, sollte man auch mal das Positive beachten.....nein nicht DAS Positive.:D

Es gibt viele Hobbysportler die Respekt verdienen, vor denen ich meinen Hut ziehe, warum soll ich mich um die kümmern, die betrügen müssen?

Sätze wie "Ich denke im Breitensport wird kräftig gedopt." sind einfach aus dem Zusammenhang gerissen und daher nicht sehr sinnvoll. Ich kenne Leistungs- und Breitensport seit vielen Jahren, daher ärgern mich solche Sätze.
Wenn in Hamburg von 22.000 Fahrer/innen 100 wissentlich dopen würden, wäre die Zahl immer noch verschwindent klein zum Vergleich der Betrügereien in Firmen oder bei der Steuererklärung.

Und mal ehrlich, das Geld, dass durch Steuerbetrug und kleine Ladendiebstähle verloren geht finde ich schlimmer als bei einer RTF nach 115 km drei Minuten nach einem Fahrer anzukommen der gedopt hat. Dann ist er eben drei Minuten schneller - schön für ihn.

Die schlechte Zeit von heute ist immer die gute Zeit von morgen, denn an die guten Zeiten erinnert man sich mehr.
 
AW: Doping hier im Forum

Hy Freaks ich bin 50J und hab in meiner Jugend mit so ziemlich allem gefeiert was knall. Angefanden von Shit über Tripps Psylos Age Koks Amphetamine, aber immer nur just for fun. Bis mich eines Tages ein ehemaliger Schulfreund der A Fahrer war aufs RRfahren gebracht hat. Von da an nahm ich immer seltener Drogen, weil mir das RRfahren ein High gebracht hat, das ich bis dahin nicht kannte. Und ich war auf einmal total verrückt aufs fahren, und sehr ergeizig. Wenn ich dann doch mal wieder gekifft hatte ging beim RRfahren anschliesend 1-2 Tage nicht mehr viel. Ich bin sogar durch das Trainig´so weit gekommen, das ich im Rennen meinen Freund, der mich ja zum RRfahren gebracht hat am Berg abgehängt habe. Einmal war ich an einem Punkt, wo es mit der Leistung nicht mehr weiter ging, und ich über Dooping nachgedacht habe. Da ich aber nur Ahnung von Rauschmitteln, und nicht von Leistungssteigernden Mitteln hatte, hab ich es mit Koffein und Ephedrin probiert. Stehen zwar beide auf der Liste, haben mich aber keinen Meter schneller gemacht. Ich denke eine richtige Leistungsdiagnostik, ein guter Trainingsplan und Sportmedizinische Betreuung was ich alles nicht hatte, hätten mich weiter gebracht. Dooping ist so oder so sch....e, ich brauchs nicht mehr.
 
AW: Doping hier im Forum

Als Doping zählt alles was auf der Dopingliste steht!
Nur unter dieser Voraussetzung: Ja - ich dope ;). Ich muss dopen, Thyroxin einschmeissen, weil meine Schilddrüse ihre Arbeit weitgehend eingestellt hat.
Das ist zwar aus meiner Sicht kein Doping - aber gemäß Deiner Definition schon.
Das Problem des Dopings beginnt ja leider schon bei der Definition - mit dem Ziel der Leistungssteigerung und der Vorteilsnahme bei Wettkämpfen (was doch zumindest Teil der Dopingdefinition sit) hat das in meinem Falle nix zu tun. Ich war sogar so blöd ein viertel Jahr vor dem Ötzi Anno 07 das Thyroxin aus 'schlechtem Gewissen' abzusetzen - und es mit permanenter Erschöpfung heimgezahlt bekommen.

Also: gemäß Deiner Ausgangsdefiniton dope ich regelmäßig, da ich täglich meine Dosis THyroxin einwerfe(n muß).
Mit Vorteilsnahme in Wettkämpfen hat das nix zu tun - da ich i.d.R. nur an RTFs teilnehme und dort meist mit Freunden oder Bekannten in der Gruppe fahre, mit dem Ziel gemeinsam durchzukommen :).
 
AW: Doping hier im Forum

Interessant, dass das, was unsereins zum (Über-)Leben oder auch nur zum gesund werden/bleiben braucht, anderen als Leistungssteigerung dient... Und wenn ich mir vorstelle, welches Risiko dahinter steht! Ich meine, ich selbst werfe viele Substanzen gar nicht ein, obwohl sie ärztlicherseits ausdrücklich befürwortet werden - weil ich mich den Nebenwirkungen, Risiken und Folgen nicht aussetzen will (obwohl mir nun wirklich wurscht sein kann, was in ein paar Jahren ist... ;))

Wer wissen will, was Drogen wie z.B. Morphine und Hormone wie z.B. Serotonin mittel- und langfristig mit einem Körper machen, darf mich gern mal besuchen und mich einen Tag lang durch den Alltag begleiten. Spaß am Leben sieht anders aus... :rolleyes:
 
AW: Doping hier im Forum

Seit Lance Armstrong durchaus bekannt.

EPO nach Chemo bzw. Tumoranämie ist okay und auch angesagt. Aber es ist kaum vorstellbar, dass es später für LA trotz (ausgeheiltem!) Krebs noch einen Grund gegeben haben soll, das Zeug zu nehmen - außer zur Leistungssteigerung. Radfahren geht, wenn man EPO wirklich braucht, bestenfalls gedanklich... Mein HB-Wert rauscht immer mal unter 10 (mein Mindestwert lag bei 6,2) - ich kenne das Gefühl also, wenn der Saft fehlt. Da steht auch kein LA mehr auf!
 
AW: Doping hier im Forum

EPO nach Chemo bzw. Tumoranämie ist okay und auch angesagt. Aber es ist kaum vorstellbar, dass es später für LA trotz (ausgeheiltem!) Krebs noch einen Grund gegeben haben soll, das Zeug zu nehmen - außer zur Leistungssteigerung. Radfahren geht, wenn man EPO wirklich braucht, bestenfalls gedanklich... Mein HB-Wert rauscht immer mal unter 10 (mein Mindestwert lag bei 6,2) - ich kenne das Gefühl also, wenn der Saft fehlt. Da steht auch kein LA mehr auf!

Ist schon klar.

Ich wollte Dir damit recht geben, dass manch eine Substanz auf's Äusserste zweckentfremdet wird.
 
AW: Doping hier im Forum

Hefe-Weizen und auch Alko-frei gibt den Kick.:dope::dope::dope:
Gibts selten in der Drogerie dafür öfter im Getränkefachhandel....
1951604.jpg

O.K. auch mal ein Pilsator !:dope::dope::dope:
 
Zurück
Oben Unten