KISS
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11 Dezember 2023
- Beiträge
- 483
- Reaktionspunkte
- 1.094
Es ist ein "weiteres".
Naja, anders geht es ja nicht…
Hajos „Sicht“ auf die Dinge fand ich noch deutlich weniger fundiert recherchiert als die Sicht mehrerer wirklich aktuell tätiger Experten und Sportler.
Wie es im RTW Video gesagt wurde; man bräuchte eine schöne Vergleichsstudie mit einer vernünftigen Gruppengröße bei den Probanden um genauer zu sehen was wie möglich ist. Mit Mittelchen a/ b/ c/ … sowie Kombinationen, dazu sollten die alle bitte Leistungssportler auf World Tour Niveau sein …
Das geht aber nunmal nicht — daher gibt es auch keine belastbaren Aussagen über die finale Mehrleistung aktueller Doping Möglichkeiten. Mal von der individuellen Adaption derer ganz abgesehen.
Aber (!) es gibt sehr viele belastbare Studien zu aktuellen Trainingsmethoden, Aero Tests, Team Taktiken, Ernährung, Leistungsmessung nonstop etc. Und die erklären mir im Moment die Geschwindigkeiten realistischer als die „Vermuterei“ der letzten letzten Seppelt Auslassungen.
Persönlich habe ich nur wenig Einblick, aber ein paar professionelle Sportler kenne ich. Das was ich da sehe, glaube ich zu 100% — ohne Zweifel oder Unterstellungen.