• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Dominatoren, Doping usw. usf.
Hat schon seine Berechtigung, dass man auch in „ruhigen Zeiten“ weiter einen kritischen Blick auf das Thema hat. Wollte vor 2006 ja auch niemand hören. Doping gibt es in jeder Sportart, die Grenzen des Machbaren und Erlaubten werden ausgereizt, weil das Leistungsniveau auch immer höher wird und alles durchoptimiert ist. Ich hoffe auch, dass die heutigen Spitzenfahrer sauber sind, aber Restzweifel bleiben immer.

Habe es mir mal angeschaut. Irgendwie nie etwas richtig Konkretes....hat für mich immer den Anschein, sich wichtig zu machen. Dazu teilweise schon Fehler bei den einfachsten Sachen....z.B. die beiden Pyrenäenetappen verwechselt.

Ich für meinen Teil denke, das es nie einen richtig sauberen Profisport gegeben hat, bzw. geben wird. Entweder man blendet dies aus, und geniest Du Show, oder man lässt es eben bleiben. Kann ja jeder für sich entscheiden.

Wie jedes Jahr hebt die ARD kurz vor der Tour den Hajo wie den Phönix aus der Asche empor, der uns mit seinen ach so investigativen Recherchen erhellen möchte.

Belegbare Fakten zu modernen Methoden der Trainings- und Ernährungswissenschaft reichen ebenso wenig wie Optimierungen am Material. Es muss auch ohne jeglichen Zusammenhang eine Erklärung zum Doping her. Es kann ja nur manipuliert werden. Spekulationen sollten also ausreichen für den geneigten GEZ-Zahler.

Es stehen Varianten eines seit über einer Dekade bekannten Dopingmittels nicht auf der Anti-Doping-Liste der UCI oder WADA - Aha, das ist ja wirklich etwas ganz neues. Prima Hajo!

Es wird die Verbindung zu einem ebenso über zehn Jahre alten Fall ausgebuddelt und man kann bei einem wirtschaftlich umtriebigen Slowenischen Unternehmen medizinische Gerätschaften kaufen - Wow. Good Job!

Sowohl Mittelchen als auch Gerätschaften lassen sich selbstverständlich ausschließlich nur im Radsport einsetzen. Andere Sportarten haben keine kriminelle Energie dafür. So muss es also alles sein.

Das war wirklich sehr fundierter und investigativer Journalismus. Man darf sich wieder auf Juni 2026 freuen, was dann kurz vor der Tour kommt.

Habe es mir mal angeschaut. Irgendwie nie etwas richtig Konkretes....hat für mich immer den Anschein, sich wichtig zu machen. Dazu teilweise schon Fehler bei den einfachsten Sachen....z.B. die beiden Pyrenäenetappen verwechselt.

Ich für meinen Teil denke, das es nie einen richtig sauberen Profisport gegeben hat, bzw. geben wird. Entweder man blendet dies aus, und geniest Du Show, oder man lässt es eben bleiben. Kann ja jeder für sich entscheiden.
Einfach nur nein! Radsport zu lieben und einen fairen, dopingfreien Wettkampf zu fordern schließen sich nicht aus, wie du es suggerierst.

Wollen wir den besten Sportler feiern oder den am besten gedopten??

Wie jedes Jahr hebt die ARD kurz vor der Tour den Hajo wie den Phönix aus der Asche empor, der uns mit seinen ach so investigativen Recherchen erhellen möchte.
Ich kenne den Beitrag nicht und kann ihn daher nicht bewerten. Insgesamt gesehen ist die Arbeit von ihm und seinem Team aber unfassbar wichtig für die Aufdeckung von Doping und die öffentliche Thematisierung, nicht nur im Radsport.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück