Scheinregen
Aktives Mitglied
Aha, das hilft dem geneigten Leser ja sehr viel. Für den ist beides erstmal irgendein unbelegtes Zeug.Für mich nicht.
Kenne den hansi.bierdo übers Web schon fast zwanzig Jahre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha, das hilft dem geneigten Leser ja sehr viel. Für den ist beides erstmal irgendein unbelegtes Zeug.Für mich nicht.
Kenne den hansi.bierdo übers Web schon fast zwanzig Jahre.
Google kennste? MOTS-c ist überhaupt erst 2015 entdeckt worden und seit 2024 auf der WADA Liste der verbotenen Substanzen. Das sollte Erklärung genug für das Potential sein. Es wird auch bereits in Ulabs gehandelt.Fragst du das bei sowas auch? Oder muss das nicht belegt werden?
Wir könnten im C4F mal den Doggie fragen, der weiss sicher noch besser Bescheid. Vergessen nie, wie der mir den EPO Nachweis erklärt hat.Für mich nicht.
Kenne den hansi.bierdo übers Web schon fast zwanzig Jahre. Man könnte sich natürlich fragen: was ist objektiv bekannt.
Studien wirste wohl nicht viel finden![]()
"Google kennste" - ah, das deutsche "just google it", das gerne bei besonders dubiosen Äußerungen angefügt wird. Ganz schlechter Stil. Stattdessen einfach ein, zwei Links anfügen und schon wirst du eher ernst genommen. Sonst behauptet jeder irgendwas und man sucht sich zu jedem Post was zusammen, klingt nach sinnvoller Kommunikation in einem Forum.Google kennste? MOTS-c ist überhaupt erst 2015 entdeckt worden und seit 2024 auf der WADA Liste der verbotenen Substanzen. Das sollte Erklärung genug für das Potential sein. Es wird auch bereits in Ulabs gehandelt.
Funktionsweise und Wirkung kann man in diversen Studien und med. Artikeln nachlesen. Auch hier ist Google, Perplexity, Gemini, Chatgpt dein Freund.![]()
Welchen "Huldigern"? Was ist das denn jetzt für ein Quark?Ihr müsst keine Infos haben, die den Huldigern ausreichen, denn das wird es nie geben.
Die einzig dubiosen Äußerungen kommen doch von dir."Google kennste" - ah, das deutsche "just google it", das gerne bei besonders dubiosen Äußerungen angefügt wird. Ganz schlechter Stil. Stattdessen einfach ein, zwei Links anfügen und schon wirst du eher ernst genommen. Sonst behauptet jeder irgendwas und man sucht sich zu jedem Post was zusammen, klingt nach sinnvoller Kommunikation in einem Forum.
Weil ich darauf Hinweise, dass ein- zwei unterstützende Links den Austausch hier angenehmer machen?Die einzig dubiosen Äußerungen kommen doch von dir.![]()
Danke, ich lese gerne was nach. Aufhänger war für mich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und der eine auf fehlende Quellen angesprochen wird, der andere nicht. Du hast ja jetzt was verlinkt, schaue ich mir gerne mal an. "nicht alles aufm Silbertablett", wie du es ausdrückst, sorgt meiner Meinung nach halt für einen sehr umständlichen Austausch hier. "Just google it" kommt zu 90 %, weil nichts dahinter war. Wenn du zu den 10 % gehörst: okay, anders wäre trotzdem besser.Wenn du beim Thema (Anti)Doping mitreden willst, solltest du schon auch bissi Ahnung von der Materie mitbringen, oder wenigstens offen dafür sein, auch mal selber was nachzulesen, wenn DU es nicht kennst. Erweitert den Horizont, nicht alles aufm Silbertablett zu bekommen.
Ah, und warum empfiehlst du dann zwei Beiträge davor das hier? Sehr sinnvoll.Gibt es auch ne aktuelle Studie dazu, übermäßiger AI Gebrauch macht dumm, weil die Leute ihr Denken nicht mehr trainieren.
Funktionsweise und Wirkung kann man in diversen Studien und med. Artikeln nachlesen. Auch hier ist Google, Perplexity, Gemini, Chatgpt dein Freund.![]()
Welchen "Huldigern"? Was ist das denn jetzt für ein Quark?
Alles in Schwarz und Weiß teilen, auch die Nutzer hier, ist immer eine super Sache. Macht es schön einfach.Hier gibt es fortwährend die Diskussionen zwischen den Kritikern, die konkrete Infos haben und den Huldigern, die das mit der aufgesetzten Fanbrille einfach nicht wahrnehmen können.
Den Huldigern gelingen teilweise einfache Informationsaufnahmen nicht, wobei viele Fans einfach damit abgeschlossen haben und sich den Zirkus einfach anschauen.
Ich zum Beispiel.
Wer braucht denn sowas wie Enhanced Games? Einfach Reality TV gucken und gut ist.
Dein Beitrag über "Huldiger" war völlig unangebracht und ohne Kontext. Ich habe nur versucht, darauf hinzuweisen, dass Quellenangaben/wenigstens irgendwas an Zusatzinfos bei allen Beiträgen sinnvoll ist, in denen wie oben technische/wissenschaftliche Möglichkeiten angerissen werden. Was genau daran veranlasst dich zu solchen Abschweifungen?Du kannst einfach die Infos hier aufnehmen oder nicht.
Vom Stand der Wissenschaft/Technik her irgendwelche Custom Peptide, die die Mitochondrien modulieren mehr Muskelkraft sowie IGF-1und Insulin zu produzieren. Damit kann man +7W/kg treten und die notwendigen KHs ohne extra Insulingaben verstoffwechseln und es passt zu dem Trainingsmärchen.
Sowas wie MOTS-c nur eben mit "Arab-sponsored custom Stealth Molekül", das in Dopingtests durchgeht.
Ja, klar, UAE halt.Das "Arab-sponsored" hast du dir nur dazu gedacht? Liegt bissel auf der Hand, auch ohne Arab.
Wenn, ist das ist sicher eines der bessergehüteten Geheimnisse.Aber gibt es auch irgendeinen konkreten Hinweis, dass das nicht nur eine Vermutung ist, also dass es Küchen auf der Welt gibt, die genau an so etwas schrauben?
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass du es warst, der diesen Thread hier, der als Austasuchthread über Pogacar gedacht war, umbenannt hast, das wort doping hinzugefügt hast und den thread seit einem jahr hier im nicht-doping forum ganz oben angepinnt hast, damit nicht nur im doping unterforum über doping diskutiert werden kann sondern auch hier.Mich veranlasst die nutzlose aber fortwährende Diskussion dazu. Das Thema ist so ausgelutscht, aber immer noch äußerst existent, aufwändig und nervend.
Am schlimmsten hängen die Fans hinterher, die es einfach nicht wahrhaben wollen und auf Seppelt schimpfen, den Nestbeschmutzer.
Und: was werden wir mit einer Diskussion im Radforum ändern
Ich persönlich kann es nach zwanzig Jahren als Mod in Radforen einfach nicht mehr lesen.
Nehmt es einfach hin, dass da was mit Doping bei den Protagonisten abgeht und geniesst es oder nicht.
Also Lance und sein Bankkonto sind sicherlich der Meinung, dass es sich gelohnt hat.
Dann sind da die Mittel, die eben noch nicht nachweisebar sind, genau wie du sagst.
Außerdem sind mittlerweile Genmanipulationen möglich, die man nur noch dann nachweisen kann, wenn man DNA-Proben aus der Kindheit der Athleten hat (woher?) und die mit den heutigen vergleicht. Einmal angewendet, produzierst der Körper z.B. dauerhaft vermehrt Mitochondrien, der Vorteil liegt auf der Hand, das Risiko ist gleich null.