Naja, bisher hat mir keiner erklären können, wie man vor Jahrzehnten vergleichbare Leistungen erbracht haben soll, obwohl angeblich grundlegende Voraussetzungen wie Energiezufuhr viel schlechter waren.
Aber ich verstehe schon das Bedürfnis, dass der Sport heute doch bitte wirklich sauber sein soll.
Und da man wieder auf dem Level der EPO-Zeit ist, braucht man dringend Erklärungen dafür. Wie angebliche grundlegende Änderungen bei KH-Zufuhr und Zone-2-Training.
Auf der Träumer-Seite kneift man auch ein Auge zu, wenn Doping-Skandalsportdirektoren aus den Nullerjahren heute immer noch Teams leiten und glaubt die neuen Märchen, die Leute, die schon immer gelogen haben erzählen oder ihre Mitarbeiter erzählen lassen.
Nicht einmal die interviewten Sportler und Manager schwören, dass der Sport heute sauber sei, nein, jeder sagt, dass man selber es sei und es besser sei als früher, betont aber, dass es nie einen völlig sauberen Sport geben wird (und räumt damit ein, dass es halt nicht nur KH-Wunder gibt).
Aber egal, ich habe hier Argumente eingebracht zum Thema KHs. Fanboys werden eh den Märchen glauben