• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

Anzeige

Re: Dominatoren, Doping usw. usf.
Mohoric ist der dritte starke Radsportler.
Im Bouldern gibt es die überragende Janja Garnbret. Die klettert alles in Grund und Boden.
Naja. Wenn mich jemand fragen würde ob ich mohoric zu den besten 50 fahrern der letzten 5 jahre zählen würde, würde ich vermutlich den daumen senken. Solche leute die in einer beliebigen Sportart zu den besten 50 oder 100 der welt gehören, findest du wohl in jedem land jede menge.

Da würde mir eher norwegen einfallen die in vielen Sportarten, inzwischen auch außerhalb des wintersports absolute weltspitze hervorbringen mit sehr wenigen Einwohnern

Im Sportklettern, sei es lead oder boulder, gibt es eine ganze Reihe Weltklasseleute aus Slowenien. Im Wildwasserkanu ebenfalls. Den Luca Doncic nicht vergessen.

In Deutschland gibt es doch nur Fußball.
Bei uns im Ort gibt es 10 Fußballvereine, aber keinen für Radsport.
Selbst in der nächsten größeren Stadt gibt es nur ein paar Radsportvereine. Und das obwohl die Stadt Radsporthochburg und Olympiazentrum ist.
Ich kenne nur ein, zwei Kinder die Radsport überhaupt in Erwägung ziehen, aber dutzende die anderen Sport machen.
Das ist in Ländern wie Belgien, Holland oder Slowenien anders.

Zurück