• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiti 2008

AW: Dolomiti 2008

Da sieht es ja richtig gut für mich aus, wenn ich das so von euch höre :D . Da steht wohl meinem Sieg nichts mehr im Wege :lol: .

Spaß muß sein. RennM. das Wetter darf ruhig noch ein wenig wärmer sein als 2007 - sowie 2006 würde ich sagen.

Hallo, bitte klärt mich mal einer auf - wovon sprecht Ihr? Ich mach mit;)
Grüße von Klickpedale

Oh weh, wieder die üblichen Verdächtigen? :D

Hallo erstmal.

Würd 2008 schon ganz gern wieder mitfahren. War ne irregeile Veranstaltung. :) Allerdings steht evtl. auch ein Platz beim Transalp 2008 in Aussicht. Die will ich nächstes Jahr unbedingt mitfahren. Die beiden Events liegen jedoch nur 6 Tage auseinander... :mad: Heißt wohl, ich muss mich für eines der beiden entscheiden... Nur so zum Spass möcht ich den Maratona nicht mitfahren. Wenn, will ich schon unter 6 Stunden bleiben...

Falls des mit dem Platz "so" beim Transalp, nicht klappt, werd ichs über die normale Anmeldung versuchen. Die is allerdings erst Anfang/Mitte Dezember, glaub ich. Werd mich also erstmal gemütlich in die Liste der zu Verlosenden Bikers bei Maratona eintragen und dann mal weiterschaun... Kann ja notfalls um ein Jahr verschieben, oder?

Grüße
rosenheimer

So, Kameraden.

Jetzt is es soweit.... Ich hab nen Startplatz bei der Transalp. Heißt für mich jetzt wohl, dass ich am Maratona 2008 nicht teilnehmen werde. Was soll ich jetzt mit meinem Startplatz tun? kann ich diesen ohne weiteres auf ein Jahr nach hinten verschieben lassen?

Vielleicht hatten einige von euch schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem, wäre für Hilfe jedenfalls sehr dankbar...

Grüße
rosenheimer

Hi Rosenheimer,

soweit ich weiß, kannst Du das für nächstes Jahr umbuchen. Jedenfalls steht so etwas in den Teilnahmebedingungen.

Beim Trans-Alp wünsch ich Dir viel Erfolg :D !

Jungs und Mädels,

was soll ich tun? Bin dieses Jahr noch keinen Meter gefahren und will die mittlere machen, wie bitte sieht jetzt ein möglichst effektives und v.a. effizientes Training aus? Ich hab jetzt keine Zeit mehr für monatelanges GA1, soll ich jetzt eher viele Steigungen oder eher lange Touren (dafür wäre das dann seltener), oder hilft nur noch die Spritze ;-) ?

Danke Euch,
Markus

jetzt mal ernsthaft.
radfahren ist zeitintensiv und wenn du da mitfahren magst, dann würde ich nicht hier im forum abhängen, sondern auf's rad steigen und trainieren.
überleg' mal was du willst?
keine grundlage trainieren, aber lange einheiten machen bzw. berg fahren.
wie willst du denn 150 km am stück fahren, wenn du noch keinen meter gefahren bist? 20er schnitt und 8h??? also doch ga1!?!!??

... also rauf auf den bock.

Ja Mensch, ich weiß das doch auch, am liebsten würd ich jeden Tag fahren, aber so geht das nun mal nicht. 2 Kinder, Job, diese Laier.

Was bleibt ist die Frage: Wie kriege ich jetzt ab schnellsten am meisten Kraft in die Beine? Wenn Du jetzt antwortest: "Fahr halt viel!" ist das nicht die größte Hilfe. Vielleicht hast Du ja noch einen konkreteren Trainingstip...

Danke,
Markus

ja, aber was willst du sonst machen?
ich bin kein trainingswissenschaftler.
es gibt untersuchungen, welche besagen, daß auch 20 minuten training reichen. aber ich kann mir nicht vorstellen, wie du dann die 138 km und über 4000 hm schaffen willst.

ich bin sicher in der gleichen situation wie du.
das zauberwort heißt zeitmanagement.

also 6-8h training sollten doch drin sein. 2x 1h rolle, 2 x 3,5h straße.
auf jeden fall würde ich mir den dolomiti mit 1000 km in den beinen nicht geben ;-)

so long.

wir sehen uns in den dolomiten am 29.6. :-)

viel erfolg.

HEULSUSE!

Tja man muss halt seine Prioritäten im Leben legen....
:D :duck:

Lass dich nicht aufziehen...;)

Ja Mensch, ich weiß das doch auch, am liebsten würd ich jeden Tag fahren, aber so geht das nun mal nicht. 2 Kinder, Job, diese Laier.

Was bleibt ist die Frage: Wie kriege ich jetzt ab schnellsten am meisten Kraft in die Beine? Wenn Du jetzt antwortest: "Fahr halt viel!" ist das nicht die größte Hilfe. Vielleicht hast Du ja noch einen konkreteren Trainingstip...

Danke,
Markus

Zeitmanagment, da kann ich mich nur anschließen. Dir ist das wichtig, also sprich mit Deiner Familie. Lieber 2 längere Touren in der Woche aushandeln statt mehrere kurzer Touren fast jeden Tag und dann Zeit und Ruhe für die Familie haben. Machst Du es anders, sind sie genervt von Deinem Hobby und Dir machts auch nicht viel Spaß. Und der Dolomiti macht Dir mit miesem Training noch weniger Spaß und die Erinnerung daran wird schlecht sein. ;)

ja, aber was willst du sonst machen?
ich bin kein trainingswissenschaftler.
es gibt untersuchungen, welche besagen, daß auch 20 minuten training reichen. aber ich kann mir nicht vorstellen, wie du dann die 138 km und über 4000 hm schaffen willst.

ich bin sicher in der gleichen situation wie du.
das zauberwort heißt zeitmanagement.

also 6-8h training sollten doch drin sein. 2x 1h rolle, 2 x 3,5h straße.
auf jeden fall würde ich mir den dolomiti mit 1000 km in den beinen nicht geben ;-)

so long.

wir sehen uns in den dolomiten am 29.6. :-)

viel erfolg.

Na dann schreib doch mal was über Zeitmanagement...

Ich weiß nicht ob Du von einem Wochenpensum von 8h redest, aber das ist bei mir auf KEINEN Fall drin, es sei denn ich fahre ab 22:00 Uhr. Thema Trainingswissenschaftler: Ich ersehnte mir eher sowas als Antwort wie: Also wenn Du wenig Zeit hast, dann fahr immer hohe Drehzahl. Oder: Dann immer kräftig den Berg hoch in niedriger Drehzahl. Irgendwie so ne physiologisch anmutende Antwort...

Na egal, ich werd halt einfach fahren...

Danke trotzdem,
Markus

Zurück