• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiti 2009

AW: Dolomiti 2009

Hab ich grad auf der Webside entdeckt:

23° Maratona dles Dolomites
TV-Direktübertragung des Events auf RAI 3

kann man das irgendwie aufzeichnen (ala onlinevideorecoder,...)?

Schönes Doppelzimmer frei geworden

Sucht noch jemand eine schöne Unterkunft für den Dolomiti ?

Ich habe soeben die Reservierung eines DZ für die Zeit vom 04.07-06.07 (2 Nächte) in St. Kassian stornieren müssen. Der Preis inkl. HP beträgt 60,- € pro Tag/Person.
Bei Interesse bitte eine PM an mich, da bereits eine Anzahlung getätigt wurde, die bei einer Neubelegung wieder erstattet wird.

Der Link zum Hotel http://www.hotelfalzares.com/de/index.html

Gruß,
MM

Weiß jemand wie lang die Zeit beim Start zwischen den einzelenen Startblöcken ist?

Um 6:30 Uhr fällt der Startschuss für den 1. Startblock und die anderen Blöcke folgen. Je weiter hinten du stehst, desto länger brauchst du, um über die Startlinie zu rollen ;)

Steht auch auf der Dolo-Seite.

War das letztes Jahr auch schon um 6:30 Uhr ? Hab da was mit 6:45 Uhr.

Hallo zusammen,

ich nehme dieses Jahr zum ersten Mal am Dolomiti teil.
Deshalb habe ich noch ein paar Fragen zum Ablauf, die die Erfahrenen unter Euch mir evtl. beantworten könnten.

Da ich wahrscheinlich die mittlere Runde fahren werde, würde mich interessieren, ob man nach dem Ziel in Corvara zurück nach La Villa fahren darf, solange das Rennen noch nicht offiziell beendet ist.

Gibt es außerdem eine Möglichkeit, während der Straßensperrungen von La Villa nach Corvara zu kommen (Für meine Begleitperson)??

Viele Grüße
Neo

Hallo zusammen,

ich nehme dieses Jahr zum ersten Mal am Dolomiti teil.
Deshalb habe ich noch ein paar Fragen zum Ablauf, die die Erfahrenen unter Euch mir evtl. beantworten könnten.

Da ich wahrscheinlich die mittlere Runde fahren werde, würde mich interessieren, ob man nach dem Ziel in Corvara zurück nach La Villa fahren darf, solange das Rennen noch nicht offiziell beendet ist.

Gibt es außerdem eine Möglichkeit, während der Straßensperrungen von La Villa nach Corvara zu kommen (Für meine Begleitperson)??

Viele Grüße
Neo

Hi Neo,

vorab viel Spaß und eine gute Zeit in den Dolomiten. Wird dir mit Sicherheit gefallen.

Bin letztes Jahr auch die mittlere Runde gefahren und kann dir sagen, dass mir zwischen Corvara und La Villa einige Radler entgegengekommen sind. Ist also kein Problem. Gibt auf den letzten Kilometer sowieso mehr Einzelfahrer und kleinere Gruppen. Nicht mehr den großen Pulk, wie zu Beginn des Marathons.

Bzgl. der Straßensperrungen kann ich nur auf die Sperrzeiten verweisen. Denke mal nicht, dass man da noch durchkommt, sonst wäre so eine Sperre überflüssig.

...
Bzgl. der Straßensperrungen kann ich nur auf die Sperrzeiten verweisen. Denke mal nicht, dass man da noch durchkommt, sonst wäre so eine Sperre überflüssig.

Das ist ein "typisch deutsches" Argument :rolleyes:. Weil es eine Sperre gibt, heisst es noch lange nicht, daß man da nicht durchkommt ... . Vor allem in der letzten Sperrstunde halten sich viele Autofahrer nicht mehr an das Sperrgebot von Corvara Richtung La Villa. Viele wollen nicht mehr warten, zumal der Strom an Teilnehmern Richtung Corvara nicht mehr soooo groß ist und fahren einfach los bzw. durch. Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Ich finde das zum Kot... .

Das ist ein "typisch deutsches" Argument :rolleyes:. Weil es eine Sperre gibt, heisst es noch lange nicht, daß man da nicht durchkommt ... . Vor allem in der letzten Sperrstunde halten sich viele Autofahrer nicht mehr an das Sperrgebot von Corvara Richtung La Villa. Viele wollen nicht mehr warten, zumal der Strom an Teilnehmern Richtung Corvara nicht mehr soooo groß ist und fahren einfach los bzw. durch. Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Ich finde das zum Kot... .

Damit wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht unbedingt drauf setzen sollte durch die Absperrung irgendwie durchzukommen, sondern die Planungen anderweitig zu gestalten. Führt nur zu Ärger unter den Teilnehmern ;)

Juhu ... am Freitag gehts los :jumping:

Jetzt muß ich nur noch einen großen Rucksack an Ersatzschläuchen besorgen und dann kann nix mehr schief gehen :D

Damit wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht unbedingt drauf setzen sollte durch die Absperrung irgendwie durchzukommen, sondern die Planungen anderweitig zu gestalten. Führt nur zu Ärger unter den Teilnehmern ;)

Ich wollte auch nur mal die Gelegenheit nutzen und meinem Unmut Ausdruck verleihen :p - also Peace :dope: :D.

Hallo zusammen,

Mit meiner Frage wollte ich eigentlich nur wissen, ob es noch Busse oder andere Möglichkeiten gibt, von La Villa nach Corvara zu kommen. Das Auto wollten wir in La Villa nämlich stehen lassen....:cool:

Zu Fuss ist es wohl etwas weit...

Viele Grüße
Neo

Hallo zusammen,

Mit meiner Frage wollte ich eigentlich nur wissen, ob es noch Busse oder andere Möglichkeiten gibt, von La Villa nach Corvara zu kommen. Das Auto wollten wir in La Villa nämlich stehen lassen....:cool:

Zu Fuss ist es wohl etwas weit...

Viele Grüße
Neo

Hi Neo,

fahre auch das erste mal mit und kenn mich mit den örtlichen Gegebenheiten auch nicht so aus.

Wenn nach der Sperrliste die Straße aber von morgens bis nachmittags "offiziell" gesperrt ist, hoff ich doch als Radler, dass da dann kein Buspendelverkehr eingerichtet ist.

Ich würd meiner Begleitperson ein schönes Lunchpaket packen und ihr den 5,1km langen Weg bis Corvara entlang der SS244 durch die wunderschönen Dolomiten und gänzlich ohne Autoverkehr schön schmackhaft machen ;)

PS: Eventuell zweites Rad mitnehmen? ;)

Zurück