• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiti 2008

Ford

Mitglied
Hi Jungs und Mädels,

ab morgen (18.10.2007) könnt ihr euch wieder für den Dolomiten Marathon anmelden unter: http://www.maratona.it/home.php

Auf gehts: 138km, 4190hm und 7 Pässe

Also wer ist dabei? Gleiche Besetzung wie letztes Jahr?

Bis dann,
Björn

AW: Dolomiti 2008

Also wer ist dabei? Gleiche Besetzung wie letztes Jahr?

Tag Björn,

ich werd mich auch mal wieder anmelden! Hatte den Anmeldetermin schon dick in meinem Kalender stehn! :D War letztes Jahr auch schon am Start, jedoch leider nicht beim Forumstreffen, falls du das mit Besetzung meinst! Aber vielleicht klappts ja dieses Mal! ;)

Grüße
Matze

Wenns wieder mit der anmeldung klappt, bin ich dabei... dann müsssen die 5:30 aber endlich mal fallen....:cool:

Ja - dann hoffe ich mal das wir alle Los-Glück haben!!!! Obwohl, es gibt auch Starterpakete (Unterkunft mit Startberechtigung, ab 25.10.2007 unter www.holimites.com buch bar).

Alles wird gut! :-)

Ich weiß nicht so recht...das einzige ist die Teilnahmegebühr, die mich zum Nachdenken bringt. Mal schaun was sich ergibt.

Die Sellaronda ist auch eine Strecke, oder?

(würd ich als 15-Jähriger wählen)

Oh weh, wieder die üblichen Verdächtigen? :D

Hallo erstmal.

Würd 2008 schon ganz gern wieder mitfahren. War ne irregeile Veranstaltung. :) Allerdings steht evtl. auch ein Platz beim Transalp 2008 in Aussicht. Die will ich nächstes Jahr unbedingt mitfahren. Die beiden Events liegen jedoch nur 6 Tage auseinander... :mad: Heißt wohl, ich muss mich für eines der beiden entscheiden... Nur so zum Spass möcht ich den Maratona nicht mitfahren. Wenn, will ich schon unter 6 Stunden bleiben...

Falls des mit dem Platz "so" beim Transalp, nicht klappt, werd ichs über die normale Anmeldung versuchen. Die is allerdings erst Anfang/Mitte Dezember, glaub ich. Werd mich also erstmal gemütlich in die Liste der zu Verlosenden Bikers bei Maratona eintragen und dann mal weiterschaun... Kann ja notfalls um ein Jahr verschieben, oder?

Grüße
rosenheimer

Ich weiß nicht so recht...das einzige ist die Teilnahmegebühr, die mich zum Nachdenken bringt. Mal schaun was sich ergibt.

Die Sellaronda ist auch eine Strecke, oder?

(würd ich als 15-Jähriger wählen)

Die Teilnahmegebühr von ca 60 EUR ist erst mal ne Marke. Aber wenn Du das mit dem Preis einiger Jedermannrennen vergleichst, ein fairer Deal. Und noch dazu geht ja einiges von den Geld für nen guten Zweck weiter, was ich persönlich einfach klasse finde. (könnte mich mal jemand als Gutmensch anpöbeln? Das hatte ich schon lange nicht mehr. Ah, Danke.)
Lass Dir doch nen Tei der TG zu Weihnachten schenken.

Zur Strecke: Sellarunde (55 km) ist die kürzeste der drei Strecken. Du mußt Dich nicht vorher festlegen, welche Strecke Du fährst, sondern kannst Dich noch während der Fahrt entscheiden - mußt halt die Mindestzeiten schaffen.
Für die mittlere Runde (Sellarunde+Campolongo+Falzarego) mußt Du die Sellarunde in 4,5 Stunden schaffen. Sollte für einen Stelvio-Bezwinger aber doch kein Problem sein !

Man sieht sich - hoffentlich - in Corvara,

Zur Strecke: Sellarunde (55 km) ist die kürzeste der drei Strecken. Du mußt Dich nicht vorher festlegen, welche Strecke Du fährst, sondern kannst Dich noch während der Fahrt entscheiden - mußt halt die Mindestzeiten schaffen.

Das ist super! Was ist denn die Mindestzeit für die Sellaronda? Spätestens 14:00 Uhr in Corvara, oder?

Man sieht sich - hoffentlich - in Corvara

Hoff ich auch ;)

Das ist super! Was ist denn die Mindestzeit für die Sellaronda? Spätestens 14:00 Uhr in Corvara, oder?

Hoff ich auch ;)

Vorletztes Jahr war "offizieller" Start um 6 Uhr morgens.,allerdins dauert es aus den hintern Stratblöcken schnell mal 20 Minuten bis, Du ttasächlcih über die Startmatte rollst. 9:45 mußt Du wieder in Corvara sein, wenn Du auf die 108 km oder 138 km gehen willst. Also, einen Bruttoschnitt von 14 km/h müßtest Du dann schon hinlegen.....

Für die lange Strecke mußt Du bis 10:30 die 76 km nach Cernadoi schaffen, wo sich mittlere und lange Strecke trennen. Also, einen Bruttoschnitt von 19 km/h müßtest Du dann schon hinlegen.....

haben uns auch angemeldet(sind zu 4) und hoffen das es klappt.freu mich schon :)
achso wir wollen die große runde fahren

Ich wurde leider nicht gezogen! :wut:

Weiß jemand wieviel die Startpakete kosten, mit denen man Startplatz und Unterkunft erwerben kann? Die ersten davon gibts glaub ich erst ab Ende November!

Hi,

die Auslosung war ja nun schon! Ich bin auch dabei! Sieht ja hier im Forum gar nicht so schlecht aus? oder?!

Björn:D

Keine 6 Monate mehr! :) , ich hoffe ihr trainiert schon fleißig? :D Rosenheimer - Balai .......

Das Wetter darf gern wieder so sein wie 2007 am 1.7., hätte ich nichts dagegen. :cool:

Zurück