• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DMT KR4 Rennrad-Schuhe im Test: Einstieg in die Strickschuh-Technik

DMT KR4 Rennrad-Schuhe im Test: Einstieg in die Strickschuh-Technik

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvZG10LWtyNC10ZXN0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Der DMT KR4 ist ein Rennrad-Schuh mit gestricktem Oberschuh. Wir haben das Einstiegsmodell der Italiener mit einem Preis von 150 Euro intensiv für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DMT KR4 Rennrad-Schuhe im Test: Einstieg in die Strickschuh-Technik
 
Endlich mal was anderes ..
Immer nur Reifentests ist fad.

Ich mag diese seltsamen Verschlüsse mit dem Drehknopf nicht.
Das taugt nix bei der Grösse meiner Hände und meiner Grob-Motorik.
 

Anzeige

Re: DMT KR4 Rennrad-Schuhe im Test: Einstieg in die Strickschuh-Technik
Ich finde den vor allem ziemlich schön! Endlich mal wieder einer ohne allzu viel Schnapp-Klapp-Rast-Klett-Schnickedöns. Jetzt müsste der Drehknopf halt irgendwie auch noch weg. 😅

Was ich persönlich viel lieber mag als die ganzen drückenden und komplizierten Verzurrungen über der Mitte, ist die seitlich festgeklettete Zunge der ollen Sidis ab ca. 1983. Einfacher und angenehmer geht es eigentlich bis heute nicht.

DSC4533_zps0e99f48d-768x510.jpg
 
Der obere Klettverschluss kann auch diese Rasten für die Fein-Einstellung haben.
Ich denke Sidi war einer der ersten damit .
Schätze dass die das von den Motorrad-Stiefeln übernommen haben.
 
Leider wie immer nur bis Schuhgröße 47 - wenn man wie ich Größe 49/50 (Je nach Hersteller) braucht, wird die Auswahl sehr klein.

Meine ollen Sidis bin ich solange gefahren bis die im wahrsten Sinne des Wortes auseinandergefallen sind.
 
Ich weiß nicht wie es euch geht, was bei mir immer irgendwie gelitten hat, waren die Spitzen.

Warscheinlich saß ich nach der Dienstagsrunde mit den Jungs beim Zielbier wohl immer mit falscher Fußhaltung, dass ich mir die Spitzen abgescheuert habe. Meine Schuhe konnt ich bald nach jeder Saison in die Tonne kloppen.

Ich nehme seit Jahren nur noch Northwave, der hat zum einem Zwischengrößen und ist fast der einzige Hersteller, der bei vielen seiner Schuhe eine festen Schutz an der Schuhspitze hat.

Schaut man diesen Schuh hier auf die Sohle , sehe ich die Spitze. Auch in der Seitensansicht, Spitze ist länger als die Sohle.

Und schon isser raus aus der engeren Wahl.

;)
 
Meine ollen Sidis bin ich solange gefahren bis die im wahrsten Sinne des Wortes auseinandergefallen sind.
Ich fahre einige Paare olle Sidis seit deutlich über 20 Jahren und kaufe sogar lieber gut erhaltene Altware, als auf andere Schuhe zu wechseln. :rolleyes:
Bei den vergleichbaren Offroad-Modellen in diesem Alter fällt aber gern mal die Sohle ab und will dann mit Karosseriekleber neu angesetzt werden. 😅
 
Ein wirklich schöner Schuh zu einem tollen Preis. Und das BOA System möchte ich nicht mehr missen. Fahre das an meinem neuen Mavic (deshalb wirds nix mit dem DMT) und schon viele Jahre an einem Scott MTB Schuh....das funktioniert und hält.
 
Ich fahre einige Paare olle Sidis seit deutlich über 20 Jahren und kaufe sogar lieber gut erhaltene Altware, als auf andere Schuhe zu wechseln. :rolleyes:
Bei den vergleichbaren Offroad-Modellen in diesem Alter fällt aber gern mal die Sohle ab und will dann mit Karosseriekleber neu angesetzt werden. 😅
Bei waren das MTB-Schuhe, denen war nach 15 Jahren nicht mehr zu helfen - die Sohle kaputtgelatscht und das Obermaterial war nur noch Loch an Loch... waren aber gute Schuhe
 
Zurück
Oben Unten