• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIY-Gruppenfahrt 18.11.: Rheintal ab Frankfurt/Wiesbaden/Bingen

redfalo

im wahren Leben: Olaf
Registriert
19 Dezember 2014
Beiträge
683
Reaktionspunkte
1.535
Ort
Frankfurt a.M.
Die nächste Therapie-Sitzung der Rhein-Main-Sektion der Brevet-Selbsthilfegruppe findet am 18.11. statt. Wir treffen uns am Hauptbahnhof in Wiesbaden, und fahren dann im Uhrzeigersinn das Rheintal nach Koblenz hoch und rechtsrheinisch wieder zurück (ich selbst werde mich in Koblenz abseilen, und weiter nach Bonn fahren, wo ich abends zu einer Party eingeladen bin).

Die Route ist eine leicht modifizierte Variante von @rajas "Brücke zu Brücke"-Runde. Vorläufiger Track hier: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=zaaujkbiebckqueu

Alle Details wie immer in der privaten Diskussion. Wer Interesse hat, melde ich sich bitte kurz bei mir, am besten per PN.
 
So! Die Schiersteiner Brücke ist ab dem 18.11. komplett gesperrt. :crash:
Ich kann’s auf der Arbeit nicht planen, aber sobald ich zuhause bin gibt’s einen neuen Track anhand besagter Baustelle und der Fahrt von vorgestern.

Bitte stellt sicher dass Ihr vor Abfahrt den aktuellen Track habt (wobei die Streckenführung auch für ungeübte Randonneure intuitiv erfolgen könnte, so einfach ist sie).
 
ich bin ja nicht dabei - würde aber entweder die Theoder-Heuss-Brücke oder wenn eine Treppenpassage kein Problem ist die Eisenbahnbrücke in Amöneburg vorschlagen - beide intuitiv ;-)
 
So! Die Schiersteiner Brücke ist ab dem 18.11. komplett gesperrt. :crash:
Ich kann’s auf der Arbeit nicht planen, aber sobald ich zuhause bin gibt’s einen neuen Track anhand besagter Baustelle und der Fahrt von vorgestern.

Bitte stellt sicher dass Ihr vor Abfahrt den aktuellen Track habt (wobei die Streckenführung auch für ungeübte Randonneure intuitiv erfolgen könnte, so einfach ist sie).

Dann hoffen wir mal dass der Radweg auf der neuen Brücke auch bald eröffnet wird, auch wenn ich befürchte dass er nicht gerade die höchste Priorität haben wird.
 
Das sollte, so die Lokalpostille, am 20. geschehen sein.

Das hört sich gut an. Die Teilstücke auf der Brücke waren nicht so meine Sorge, denn die wurden ja wohl zusammen mit der Brücke fertiggestellt. Hatte eher Befürchtungen mit den Auf- und Abfahrten. Bleibt also nur zu hoffen, dass sich diese gegenüber der alten Brücke verbessert haben.
 
So, kurzes Update. Es gibt dieses Mal mindestens drei verschiedene Therapie-Varianten. Los geht es entweder um 6 Uhr in Frankfurt, um 8:30 in Wiesbaden oder um 10:30 Uhr in Bingen.

Und das ist die Besatzung

Wiesbaden >> Koblenz >> Wiesbaden
Boris (@rajas, )
Peter (@forensisch)
Julian (@youcansayjutome)

Bingen >> Koblenz >> Bonn
Dietmar (@randonneur)
Stefan (@ste7an)

Frankfurt >> Koblenz >> Bonn
Olaf (@redfalo )

Weitere Mitfahrer hochwillkommen. Schreibt mir bei Interesse bitte eine PN, ich hole Euch dann zur zur privaten Diskussion dazu.
 
Zurück
Oben Unten