• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIY-Gruppenfahrt 21.10. ab Frankfurt

Ach ich würde gerne die halbe Stunde von mir zum Südbahnhof rollen. Die Alternativen die mir spontan einfallen sind eigentlich weniger prickelnd (Hbf, Flughafen, Höchst). Aber vielleicht wäre Kelsterbach eine Möglichkeit. Kommen wir sowieso vorbei und @jlf_cleaner könnte dort direkt aus der S9 fallen. Aber macht das unter euch aus, mir ist egal wo wir starten. Solange es überhaupt los geht. :)
 
Bisher habe ich in diesem Thread nur mitgelesen. 21.10. viel Spaß - bei mir ist Familienprogramm an diesem Tag. Wir wäre es mit einem Monat früher:

Wer hat Lust im September bei trockenem Wetter vorzugsweise 17.09. ab Homburg/Saar www.saarlandschwein.de zu fahren? Abfahrt mit dem Auto am MZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link-Text ist richtig, dem eigentlichen Link fehlt das "w".
Bisher habe ich in diesem Thread nur mitgelesen. 21.10. viel Spaß - bei mir ist Familienprogramm an diesem Tag. Wir wäre es mit einem Monat früher:

Wer hat Lust im September bei trockenem Wetter vorzugsweise 17.09. ab Homburg/Saar www.saarlandschwein.de zu fahren? Abfahrt mit dem Auto am MZ.
 
Wer hat Lust im September bei trockenem Wetter vorzugsweise 17.09. ab Homburg/Saar www.saarlandschwein.de zu fahren? Abfahrt mit dem Auto am MZ.

Ach, das ist ja mal ne tolle Sache!

Das isses, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :D. Schade, dass ich am 17.09. nicht im Lande bin, ich wäre ein Stückchen mitgefahren :(.
Wie Sebastian schreibt, ist die Versorgungslage sonntags eher dünn.
Tipps:
  • Boulangerie Berg in Sarreguemines-Welferding, (etwa 60 km ab Homburg, Bahnhof) ca. 150 Meter von der Schleuse Welferding entfernt gegenüber der Dorfkirche. Diese führt auch Wasser in 1,5-Liter-Flaschen.
  • Tankstelle in Überherrn (km 115), danach kommt eine Durststrecke, außer man macht einen Abstecher auf die Luxemburger Seite, die nächste Tankstelle auf der Strecke ist erst in Mettlach etwa bei km 200.
  • Tankstelle in Oberkirchen bei km 270 nutzen, falls die Vorräte knapp werden ...
 
Danke für den Hinweis mit der Versorgung, hätte ich mir so in Mitteleuropa erstmal gar keine Gedanken drüber gemacht ;-)

Plan Cafe longet, bei der Boulangerie, dann die Tanke nutzen, wenn notwendige Abstecher nach Mettlach, ...
 
@j_frank , in Grenznähe zu Luxemburg gibt es fast keine Tankstellen, weil aufgrund der niedrigeren Spritpreise in Luxemburg Tanktourismus betrieben wird. Dazu kommen noch Kaffee und Zigaretten ... In Wasserbillig gibt es gefühlte 10 Tankstellen nebeneinander ;).

Sonntags mittags hast Du allerdings auch Fußballspiele:
  • Gerlfangen (km 140, Sportplatz liegt direkt an der Route) 13:15 - 16:45 Uhr
  • Rappweiler (km 220, Sportplatz ca. 100 Meter von der Route entfernt) 15:00 - 16:45 Uhr
  • Wadrill (km 230, Sportplatz ca. 200 Meter von der Route entfernt) 15:00 Uhr - 18:30 Uhr
Wir sind an einem Samstag von Saarbrücken aus gefahren und haben zwei größere (erste Liste) und drei kleinere Pausen eingelegt:
  • Perl, Bäckerei Biebelhausener Mühle im REWE, sehr empfehlenswert, Rad kann mitgenommen werden
  • Freisen, Edeka / Bäckerei Ecker, empfehlenswert
  • Freudenburg, Fleischerei Thielmann, wegen möglichem Goldstatus :D
  • Weiskirchen, Tankstelle, etwa 500 Meter vom Track entfernt Richtung Thailen
  • Blieskastel-Mimbach, Tankstelle, für Euch zu früh (etwa km 15)
nicht zu vergessen den Abschluss an unserem Start- und Zielort, dem Biergarten in Saarbrücken am Staden. Da haben wir die letzten vorhandenen Würstchen aufgefuttert :D.


Wenn nicht geplant ist, die Fahrt bei saarlandschwein.de einzureichen, dann würde ich an der einen oder anderen Stelle von der Route abweichen:
  • Hinter Silwingen an "Steine an der Grenze" vorbei über Launstroff, Ritzing, Manderen und Apach nach Perl (Asphalt z.T. schlecht, aber sehr wenig Verkehr),
  • von Beeden bis Blieskastel den Radweg in der Bliesaue nutzen - aber nicht bei Dunkelheit ;).
... und eigentlich wäre das besser im Thread DIY-Streckendatenbank aufgehoben ...
 
Zurück
Oben Unten