DIY-Gruppenfahrt 18.11.: Rheintal ab Frankfurt/Wiesbaden/Bingen

Dieses Thema im Forum "Brevets und Randonneure" wurde erstellt von redfalo, 5 November 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. redfalo

    redfalo im wahren Leben: Olaf

    Registriert seit:
    19 Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Die nächste Therapie-Sitzung der Rhein-Main-Sektion der Brevet-Selbsthilfegruppe findet am 18.11. statt. Wir treffen uns am Hauptbahnhof in Wiesbaden, und fahren dann im Uhrzeigersinn das Rheintal nach Koblenz hoch und rechtsrheinisch wieder zurück (ich selbst werde mich in Koblenz abseilen, und weiter nach Bonn fahren, wo ich abends zu einer Party eingeladen bin).

    Die Route ist eine leicht modifizierte Variante von @rajas "Brücke zu Brücke"-Runde. Vorläufiger Track hier: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=zaaujkbiebckqueu

    Alle Details wie immer in der privaten Diskussion. Wer Interesse hat, melde ich sich bitte kurz bei mir, am besten per PN.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Surly_Rider

    Surly_Rider Radler

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    3
    Ich bekunde mein Interesse an der nächsten Therapiesitzung.

    Gruß,

    Surl_Rider
     
  4. rajas

    rajas Main-Lahn-Express

    Registriert seit:
    23 November 2011
    Beiträge:
    1.049
    So! Die Schiersteiner Brücke ist ab dem 18.11. komplett gesperrt. :crash:
    Ich kann’s auf der Arbeit nicht planen, aber sobald ich zuhause bin gibt’s einen neuen Track anhand besagter Baustelle und der Fahrt von vorgestern.

    Bitte stellt sicher dass Ihr vor Abfahrt den aktuellen Track habt (wobei die Streckenführung auch für ungeübte Randonneure intuitiv erfolgen könnte, so einfach ist sie).
     
  5. j_frank

    j_frank Edelux, Edulux-2, 2 Son Rücklicht, etwas von Bumm

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    1.407
    ich bin ja nicht dabei - würde aber entweder die Theoder-Heuss-Brücke oder wenn eine Treppenpassage kein Problem ist die Eisenbahnbrücke in Amöneburg vorschlagen - beide intuitiv ;-)
     
  6. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    648
    Dann hoffen wir mal dass der Radweg auf der neuen Brücke auch bald eröffnet wird, auch wenn ich befürchte dass er nicht gerade die höchste Priorität haben wird.
     
  7. rajas

    rajas Main-Lahn-Express

    Registriert seit:
    23 November 2011
    Beiträge:
    1.049
    Das sollte, so die Lokalpostille, am 20. geschehen sein.
     
    laidback gefällt das.
  8. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    648
    Das hört sich gut an. Die Teilstücke auf der Brücke waren nicht so meine Sorge, denn die wurden ja wohl zusammen mit der Brücke fertiggestellt. Hatte eher Befürchtungen mit den Auf- und Abfahrten. Bleibt also nur zu hoffen, dass sich diese gegenüber der alten Brücke verbessert haben.
     
  9. rajas

    rajas Main-Lahn-Express

    Registriert seit:
    23 November 2011
    Beiträge:
    1.049
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2017
    laidback und redfalo gefällt das.
  10. randonneur

    randonneur Bei Hundert fängt der Spaß erst an.

    Registriert seit:
    15 März 2007
    Beiträge:
    39
    Ja, hier! Ich würde gerne Bingen - Koblenz (- Bonn) mitfahren.
    VG aus Bonn
    Dietmar
     
    redfalo und rajas gefällt das.
  11. ste7an

    ste7an Radfahrer

    Registriert seit:
    30 Juli 2006
    Beiträge:
    61
    An Bingen - Bonn wäre ich auch interessiert, aber ohne die
     
    redfalo, randonneur und rajas gefällt das.
  12. rajas

    rajas Main-Lahn-Express

    Registriert seit:
    23 November 2011
    Beiträge:
    1.049
    LOL

    @randonneur und @ste7an, ihr seid beide drin, für die Strecke Koblenz => Bonn müsst ihr bzgl. des Tracks bei @redfalo vorstellig werden.
     
    redfalo gefällt das.
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. redfalo

    redfalo im wahren Leben: Olaf

    Registriert seit:
    19 Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    So, kurzes Update. Es gibt dieses Mal mindestens drei verschiedene Therapie-Varianten. Los geht es entweder um 6 Uhr in Frankfurt, um 8:30 in Wiesbaden oder um 10:30 Uhr in Bingen.

    Und das ist die Besatzung

    Wiesbaden >> Koblenz >> Wiesbaden
    Boris (@rajas, )
    Peter (@forensisch)
    Julian (@youcansayjutome)

    Bingen >> Koblenz >> Bonn
    Dietmar (@randonneur)
    Stefan (@ste7an)

    Frankfurt >> Koblenz >> Bonn
    Olaf (@redfalo )

    Weitere Mitfahrer hochwillkommen. Schreibt mir bei Interesse bitte eine PN, ich hole Euch dann zur zur privaten Diskussion dazu.