• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIY-Gruppenfahrt 31.10. ab Frankfurt (Kelsterbach)

Eine sehr schöne Tour habt ihr da ausgesucht. Die bin ich schon öfters gefahren, macht aber immer wieder Spaß :)

Wie und wo kann man sich anmelden?
 
Frank willste mit, super, ich würde auch gerne hab allerdings einen Tag vorher eine OP und weiss nicht wie das ausgeht.
Wenn ich kommen kann, stell ich mich ab 9.30Uhr an die Fähre und warte.
 
Eine sehr schöne Tour habt ihr da ausgesucht. Die bin ich schon öfters gefahren, macht aber immer wieder Spaß :)

Wie und wo kann man sich anmelden?

@redfalo kann dich in die geschlossene Gruppe einladen. Dort werden nochmal Einzelheiten abgeklärt und du bekommst genauere Infos. Ansonsten einfach am Start dabei sein. Wäre nur schön wenn wir wüssten wer überhaupt kommt. Alles ganz unbürokratisch. :)
 
Moin,

die Straße von Dannenfels hoch zum Donnersberg ist eine Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung der geplanten Route (bis zum Kloster Gethsemani kann man fahren). Die Straße ist schmal und wenn man gegen die Fahrtrichtung hochstrampelt bei Gegenverkehr nicht ungefährlich. Ich empfehle die Anfahrt über das Bastenhaus.

Kann leider nicht mitfahren wg Rufbereitschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Straße nach Dannenfels ist sau gefährlich und meines Wissens total kaputt. Richtig mit großen Löcher Aufbrüchen und alles was man als RR-Fahrer nicht braucht.
 
Moin,
die Straße von Dannenfels hoch zum Donnersberg ist eine Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung der geplanten Route (bis zum Kloster Gethsemani kann man fahren). Die Straße ist schmal und wenn man gegen die Fahrtrichtung hochstrampelt bei Gegenverkehr nicht ungefährlich. Ich empfehle die Anfahrt über das Bastenhaus.

Kann leider nicht mitfahren wg Rufbereitschaft
Die Straße nach Dannenfels ist sau gefährlich und meines Wissens total kaputt. Richtig mit großen Löcher Aufbrüchen und alles was man als RR-Fahrer nicht braucht.

Unter dem Einbahnstraßenschild am Kloster befindet sich ein fast verblichenes Zeichen "Radfahrer frei (Verkehrsschild Nr. 1022-10)". Vielleicht erst auf den zweiten Blick erkennbar, aber vorhanden. Gegenverkehr ist mir bei meinen bisherigen Auffahrten nie begegnet, kann natürlich je nach Wetterlage und Wochentag anders aussehen. Egal welche kurvenreiche "Bergstraße" man fährt, eine gewisse Vorsicht bei Gegenverkehr ist immer angebracht, wenn man ein gesundes Verhältnis zur körperlichen Unversehrtheit hat. ;)

Der Zustand der Straße war bei meiner letzten Befahrung im Februar okay, wenn auch nicht berauschend. Ich finde es gibt wesentlich schlimmere Ortsdurchfahrten und Kreisstraßen im Rhein-Main-Gebiet. @luzie ist die gesamte Strecke in dieser Woche gefahren und berichtete lediglich von nassem Laub auf der Fahrbahn das zusätzliche Vorsicht nötig macht. Bergab möchte ich dort allerdings nicht unbedingt fahren. :)
 
Die Straße nach Dannenfels ist sau gefährlich und meines Wissens total kaputt. Richtig mit großen Löcher Aufbrüchen und alles was man als RR-Fahrer nicht braucht.
Der Zustand ist wirklich schlecht (wenn da dieses Jahr nichts gemacht wurde). Für die Auffahrt (mit um die 10 Km/h) ist das aber kein Problem. Da runter fahren macht aber wirklich keinen Spaß.

Die Abfahrt nach Norden (ist auch die Hauptzufahrt) ist aber in einem guten Zustand. Da kann man es richtig schön rollen lassen :)
 
Ich "Schönwetter-Randoneur" würde dann auch gerne noch mit morgen. Start sollte wieder 8:30 sein? Bitte nochmal Info wo's genau los geht?

Besten Dank & bis Morgen,

kendo05
 
Ich "Schönwetter-Randoneur" würde dann auch gerne noch mit morgen. Start sollte wieder 8:30 sein? Bitte nochmal Info wo's genau los geht?

Besten Dank & bis Morgen,

kendo05

Du bist in die interne Gruppe eingeladen und findest dort alle Infos. Der finalen Track kommt im Laufe des Tages.
 
Ich weiß, das ist vllt etwas unpassend - aber wann macht ihr denn NACH MORGEN voraussichtlich die nächste Fuhre? Morgen bin ich leider schon 224 km plus An- & Abfahrt im Raum "Saarland-Lothringen-Nordvogesen" abschlussfahrttechnisch unterwegs, sonst wäre ich auch schon morgen bei Euch mitgerollt... ;)
 
Ich weiß, das ist vllt etwas unpassend - aber wann macht ihr denn NACH MORGEN voraussichtlich die nächste Fuhre? Morgen bin ich leider schon 224 km plus An- & Abfahrt im Raum "Saarland-Lothringen-Nordvogesen" abschlussfahrttechnisch unterwegs, sonst wäre ich auch schon morgen bei Euch mitgerollt... ;)

Die nächste Tour ist für den 18.11.2017 geplant. Strecke ist noch in Arbeit.
 
Danke, top! :daumen: Das nehme ich dann mal in meine Planung auf - wo es hinauf oder hinunter geht, ist für mich jetzt nicht so sehr von Belang. Hauptsache keine 5 Millionen Ampeln und 180 km stark befahrene Bundesstraße... :D
 
Danke, top! :daumen: Das nehme ich dann mal in meine Planung auf - wo es hinauf oder hinunter geht, ist für mich jetzt nicht so sehr von Belang. Hauptsache keine 5 Millionen Ampeln und 180 km stark befahrene Bundesstraße... :D
Habe dich jetzt schon mal zur privaten Diskussion hinzugeholt. Grundidee für November ist, von Wiesbaden oder Kelstbach oder so eine Runde Richtung Norden zu machen, bis Koblenz, und zurück (oder, das ist mein persönlicher Plan, weiter nach Bonn, weil ich da abends zu einer Party muss). Hinzu fahren wir wahrscheinlich über Limburg oder so, zurück geht es aber vermutlich am Rhein entlang.
 
Danke! :) Koblenz den Rhein hoch ist für mich "bekannter Grund" - aber immer wieder schön, da bei jedem Wetter anders. Die Hinstrecke kenne ich bisher noch überhaupt nicht. Von daher: Freue mich! :daumen:
 
Hier nun wie angekündigt die finale Streckenführung:

https://ridewithgps.com/routes/26430952

Großer Verpflegungsstopp auf dem Donnersberg, davor und danach Tankstellen. Bitte beachtet dass die Fähre €2,30 für Fahrrad plus Fahrer kostet. Ab 8 Leuten lohnt eine 10er Karte für €16,00.
 
Zurück
Oben Unten