• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

H

h.w.

Hallo !

Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Trainiere gerne abends da wird es bald etwas dunkel !!!

Wer hat das hellste Licht, die beste Qualität, das beste Akku ....

NEIN DANKE - KEIN DYNAMO ;-)))

Hat jemand Erfahrungen ????

Gruß

h.w.
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Moin,

Das beste Licht ist eine Lupine Betty 14, jedenfalls bei den Kauflichtern. Alles andere sind bloß faule Kompromisse:D

DAS Licht ist stark vom Preis abhängig. Im Bereich um die 60€ würde ich Bumm Ixon IQ sagen, mit der bin ich auch unterwegs. Für 100€ gibt es von Philips ein ordentliches Fahrradlicht, oder die Chinavariante von DealExtreme.

Die gleiche Lampe gibt es noch aus Deutschland von MyTinySun, oder das Original von Lupine mit der Tesla. In der Preisklasse (200-300€) gibt es auch noch die Hellena von Out-Led.de. Akkus zu vielen Lampen zum Nachkaufen findet man bei Open-Light.de

Derzeit bin ich mit der Ixon und dem Bumm-Kundenservice sehr zufrieden, da es mich allerdings nach mehr gelüstet, werde ich mich im Winter wohl mal nach etwas hellerem umschauen müssen.
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Busch & Müller Ixon IQ Speed für ca 130 Euro. Lange Laufzeit, hell genug, kann ich nur empfehlen.
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Das beste Licht sicher nicht aber ausreichendes! ;)


Hatte mir zuerst die SIGMA Hiro gekauft.
Allerdings nur, um in (dunkleren) Waldabschnitten besser gesehen zu werden, nicht für Fahrten im dunkeln!

Guckst Du:

5014751.jpg


5014754.jpg


5014757.jpg




Da ich wohl nicht verhindern kann, auch mal in die Dunkelheit zu geraten, habe ich jetzt aufgerüstet!

Für vorne eine Busch + Müller IXON IQ (haben mehrere Bekannte von mir und sind sehr zufrieden damit)!

Guckst Du:

5014867.jpg


5014868.jpg




Und für hinten noch zusätzlich ein SMART RL 317 R, um auch vom blindesten Autofahrer gesehen zu werden!
Kommt an die Sitzstrebe, kein Schönheitsgewinn aber Sicherheit geht (mir) vor!

Guckst Du:

5014882.jpg


5014884.jpg






Hoffe, Du kannst etwas mit den Informationen anfangen! ;)


Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger :wink2:
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Ich habe genau die gleiche Kombination wie Holgi_Hart, B&M Ixon IQ + Smart RL Dingsda. Funktioniert prima. :)
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Lupine Wilma am Helm und die Betty am Lenker, da bleiben keine Wünsche offen.
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Vorn: 2x Ixon IQ :cool:



Hinten: IX-RED ... hab auch noch so ein kleines Sigma-Rücklicht, aber diese "halben" AAA-Zellen sind mir einfach zu teuer.
..plus ne Petzl Tikka plus für CX.
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

hallo,

hab eine Smart 318 hinten, vorne irgend ein OBI billig Positionslicht das irgendwann einer Fenix L2D oder ähnlich weichen wird.
Am anderen Rad für Herbst und Winter ist ein Nabendy..... mit einer B&M... aber das willst ja nicht hören. :duck:

Gruß k.l.
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Ne ganz alte BuMM Ixon (ohne IQ) für die Stadt. Für Überland bzw. MTB (oder nicht abblenden wollende Benz-Opas) eine DX P7 fürn Lenker und eine fürn Helm. Für hinten ne BuMM IXBack Senso, die dank zweier Halterungen ans RR und ans MTB kommt.

Reicht aus für Ottonormalradler. :cool:
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Lupine Wilma am Helm und die Betty am Lenker, da bleiben keine Wünsche offen.

Dem schließe ich mich an :) Wobei meistens eine der beiden Leuchten am Lenker dicke ausreicht.

Hinten leuchtet ein IX-RED von BUMM, montiert an der Sattelstütze. Was manchmal doof ist, weil noch eine Satteltasche drüber hängt. Am RR dann manchmal auch das Sigma Cuberider I Rücklicht, das passt an die Sitzstrebe. Aber dafür benötige ich wiederum spezielle Batterien.

"Meine" leuchtenden Evolutionsstufen:

- Sigma EVO Bleiakku
- Ergänzung um EVO X
- Austausch gegen neuere Version von EVO & EVO X, immer noch Bleiakku
- Austausch gegen neuere Version von EVO & EVO X, Nipack
- 2 BUMM IQ Speed, die hängen im Winter am StVO-konformen Trekkingrad
- Experiment mit Fenix LD 20, dient nun als Taschenlampe
- My Tiny Sun, dient nun als Kopflampe beim Laufen
- Lupine Tesla SC, dient nun als Kopflampe beim Laufen
- Lupine Wilma mit Standardoptik, Helm, eher "spottig"
- Lupine Betty mit 22° Optik, Lenker, super Ausleuchtung auch zur Seite (zwecks Erkennung vom Sumpfbären, SWAT-Teams, ... am Rand des Weges)
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

vorn fahr ich ne Sigma Karma, umgebaut auf ne Cree XP-G R4 + nem Ledil 6° Reflektor. Demnächst steht n austausch des original Treibers an. die Cree wird dann anstatt wie bisher mit 1000mA, 1500mA zu verbraten haben ;)
sobald das erledigt ist, wird der orignal akku noch unterstützung durch nen Canon BP-970 Akku nebst passendem Anschlußkabel bekommen, so das ich diesen über das Sigma Ladegerät laden kann. Damit sollten dann auch stundenlange nachtfahrten absolut kein problem mehr sein.

Hinten werkelt übrigens ne Knog Frog
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Vorne: B&M Ixon IQ
Hinten: billiges Discounter Rücklicht

gibt sicher besseres, aber für meine ansprüche reicht es.
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

Vorne: B&M Ixon IQ
Hinten: B&M IX Red
 
AW: Die Tage werden leider wieder kürzer ! Wer hat das beste Licht ???

IXON IQ
Sigma (ups ich meinte diese SMART) 318 in der "Querversion"

mit Steckadapter für alle meine Räder, das ist das schöne an der Kombi.

Hinten: IX-RED ... hab auch noch so ein kleines Sigma-Rücklicht, aber diese "halben" AAA-Zellen sind mir einfach zu teuer.
..plus ne Petzl Tikka plus für CX.

wieso teuer ? einmal Eneloop Akkus in AA für IXON und einmal AAA für Smart und aus die Maus! (ääh, ich meine ...und der Winter kann kommen).
 
Zurück
Oben Unten