• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

Anzeige

Re: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie
Schnur und Bremse geht(/gibt´s) ja auch...
brake.jpg
 
Um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen.
Die beiden Fotos sind gegoogelt. Ich habe die Bremsen mehrfach noch unverbaut oder nicht mehr verbaut hier liegen.
 
endlich wieder eine stadtschlampe! aus resten und einem koga miyata zusammen gejaucht. wird stetig "verbessert" werden. man siehts ja, schutzbleche fehlen, die schaltbremseinheiten sind auch noch nicht richtig angeschlossen. massen an reflektoren müssen noch her!
die meisten teile stammen aus meinen jüngstem umtrieben mit klassischen mtb´s und waren beifänge

8232346465_c4ae7c2f12_z.jpg


8233412612_6b509782cd_z.jpg


8233417206_6cdeb02a60_z.jpg


deore dx: kurbel, schaltwerk, bremsschalteinheiten, hr nabe
deore xt: pedale
stronglight mtb steuersatz
sr sattelstütze
no name-vr nabe
alesa felgen
derbe eingelaufenes xt-tretlager
deore lx-kettenblätter
hässlicher gepäckträger
union-dynamo und bm lumotec leuchte

falls es hier bedarf an stahl mtbs gibt. habe zwei rahmen und ein paar teile über
 
RH 63 ?
Ist ja fast verkehrssicher ausgestattet.
Als Reflektoren würd ich diese Stäbchen nehmen, sind 50 Stück in der Packung
und trotzdem es sich nicht um kein RR handelt, käme mir trotz der Abstriche bei der Lichtausbeute
ein Billa-Akkubeleuchtungsset dran.
 
Freut mich, die Raceblade habe ich drangebrasselt damit ich nicht so einsaue, es war Regen gemeldet.
Die Raceblade Long habe ich hier liegen und muss mir noch was wegen der Hinterachse ausdenken, aufbohren oder sowas.

hinten ist ein 18 Zahn Ritzel montiert und vorne ist eine Shimano Alivio mit den mittleren Blatt montiert, das hat 34 Zähne glaub ich.
 
Freut mich, die Raceblade habe ich drangebrasselt damit ich nicht so einsaue, es war Regen gemeldet.
Die Raceblade Long habe ich hier liegen und muss mir noch was wegen der Hinterachse ausdenken, aufbohren oder sowas.

hinten ist ein 18 Zahn Ritzel montiert und vorne ist eine Shimano Alivio mit den mittleren Blatt montiert, das hat 34 Zähne glaub ich.

Verstehe.
Ich hatte hinten das selbe Problem und habe das Loch aufgebohrt, da geht mit etwas Gefühl meist sehr gut, wenn der Metalsteg nicht allzu dünn ist. Am Besten du näherst dich dem erforderlichen Durchmesser nach und nach. Ich glaube ein 8er Metallbohrer sollte hinterher einmal durchgebohrt sein, aber das wirst du sehen. Am Besten trägst du Handschuhe und einen alten langärmeligen Pullover o.Ä., weil die Metallspäne doch sehr heiß werden. Hinterher ggf. mit einer Metallrundfeile nacharbeiten.

Ich fahre hinten auch ein 18er, vorne allerdings ein 46er. Für hügeliges Terrain würde ich allerdings auch eher in die Richtung deiner Übersetzung tendieren. Wenn du mit allerdings mehrheitlich flach fährs,t wirst du warscheinlich ziemlich schnell einen dickeren Gang ketten wollen ;)
 
Ich fahre hinten auch ein 18er, vorne allerdings ein 46er. Für hügeliges Terrain würde ich allerdings auch eher in die Richtung deiner Übersetzung tendieren. Wenn du mit allerdings mehrheitlich flach fährs,t wirst du warscheinlich ziemlich schnell einen dickeren Gang ketten wollen ;)

Ich muss die mal mitnehmen und bei nem Freund in der Werkstatt aufbohren, der hat ne Monsterstandbohrmaschine :cool:

Die Übersetzung ist schon ok so, reicht für den Stadtwald und Hollandräder an der Ampel. :)

Nachtrag: Ich glaube das ich auch irgendwo noch die alten halterungen habe die haben ein U anstatt eine O und das kann man ja auch aufbiegen. U & O :confused:
 
Zurück
Oben Unten