• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

Nachdem Jacek meinen geliebten Rahmen gerettet hat, hier mal wieder ein Foto meines geliebten Stadt und Alltagrads:

large_P1040390.JPG
 

Anzeige

Re: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie
Warum wird fürs Foto das HR ans Sitzrohr geschoben?
Ist in Galerien allgemein häufiger zu sehen.
Mit korrekt gespannter Kette ist der Abstand vlt. 4mm größer, was den Gesamteindruck des Rades auch nicht verschlechtern würde.;) .
 
Warum keine Klicker?
Das Innenlager musste nach 3 Wintern und ungenügender Wartung meinerseits rausgefräst werden.
Das Hinterrad is nicht verschoben, war nur zu Faul die neue Kette nach dem einfahren nachzuspannen. Hat noch ne Woche Zeit, das geht als Slack durch. :)
 
Hier mal mein Stadtgaul.
Wild zusammengetüftelt, fährt sich aber gemütlich und recht zügig.



War im ersten Leben ein Trekkingrad mit Sachs Super 7. Davon übrig geblieben
sind Rahmen und Gabel, alles andere überwiegend Reste:
- Umrüstung auf 1x9fach Deore XT
- alter Coda 900 Sattel
- Atax Lenker/Vorbau mit RX100 Bremshebeln
- Shimano Nabendynamo mit zulässiger Beleuchtung
- XLC Road Pedals
- vorne Canti-, hinten Tiagra Rennbremse

Die Stylepolizei wird es mir hoffentlich verzeihen ...:D
 
Das Trekking Rad gefällt mir. Der Rahmen scheint auch kurz genug zu sein um einen RR Lenker fahren zu können. Wo hast du den Schaltgriff versteckt?
 
Das Trekking Rad gefällt mir. Der Rahmen scheint auch kurz genug zu sein um einen RR Lenker fahren zu können. Wo hast du den Schaltgriff versteckt?
Ja, der Rahmen ist bezüglich der Geometrie sehr rennradähnlich. Ist ein Pegasus "Avanti". Falls es interessiert, kann ich die Daten mal nachliefern,
hatte ihn vor dem Umbau vermessen.
Der Schaltgriff ist auf dem Vorbau montiert. Bestellt war eigentlich ein anderer, ist momentan ein SunRace Daumenschalter. Tuts für den Zweck aber auch ganz gut.
Hatte ihn ursprünglich direkt am Lenker nahe der Vorbauklemmung und den Tacho auf dem Vorbau.
Da, wo er sich jetzt befindet, läuft der Schaltzug gerade nach vorne weg, sieht einfach besser aus und auf diesem Wege habe ich noch eine Inline Zugspannungsschraube
zwischen den Zug setzen können, ohne dass sich dort etwas kneift.
 
PA031501-small.jpg

Mein täglich Rad :) Fast wartungsfrei mit Nabendynamo, 2-Gang Nabenschaltung
mit Rücktritt und natürlich Schutzblechen, wenn die Strasse mal nass ist.
 
Die Kette scheint etwas schlaff zu sein, mag aber auch an der Perspektive liegen. Was für'ne Übersetzung ist das denn ?
 
Die Kette scheint etwas schlaff zu sein, mag aber auch an der Perspektive liegen. Was für'ne Übersetzung ist das denn ?
Nee die Kette ist wirklich schlaff - leider hat die Felge hinten einen Riss und ist fast durch. Wenn ich 'ne neue Einspeiche, dann wird die Kette wieder gespannt ;)

Übersetzung ist 42/17 (wenn ich mich richtig erinnere). Im zweiten Gang ist die Naben nochmal 1.36 übersetzt. Für die Ebene - mit ab und an 'ner Brücke oder Ampel - passt das super.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Die Felge würde ich aber schleunigst austauschen! Das vorne ist wirklich ein 42er ? Sieht so klein aus, kann mich aber auch täuschen :p Für die tägliche Wege sollte die Übersetzung wohl hinhauen.
 
Wie meinst du das? Fährt sich super so.

Ist halt ein alter Zeitfahrrahmen, den ich durchaus gerne mal in angemessenem Aufbau zu entsprechendem Zweck nutzen würde.

Du hast den Lenker so hoch montiert, dass Du auch einen normalen Rennrahmen fahren könntest.

Aber da es Deiner ist und Du offenbar glücklich bist damit - schön, dass das Rad gefahren wird. Originalgetreu aufbauen und dann an die Wand hängen fäde ich schlimmer.

Weiter viel Spaß!

Gruß, svenski.
 
Habe nur den Rahmen geschenkt bekommen und mir dann den Orginalzustand auf Bildern angeschaut,
so mit großen Zeitfahrlenker usw, wäre dann aber mit Orginalaufbau was für an die Wand und teuer geworden,
so ist es erstmal alltagstauglich, läßt sich in der Stadt zügig bewegen, vorne schnell lupfen und fixed erhöht den fun.

Einem späteren Orginalaufbau steht nichts im Weg.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten