• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

@ danni

hab ich da n knick in der optik oder warum hat die gabel so ne strange form ? :D sieht cool aus

mein schlecht wetter / commuting bike :)

Anhang anzeigen 53317

Die Gabel ist original so, die haben alle Diamant Sport und Rennräder so. Fährt sich ganz angenehm da sie gut federt.
Zusammen mit den 35mm Schlauchreifen (Prototypen von Conti) eine Waffe auch auf schlechteren Straßen.....

Cu Danni
 

Anzeige

Re: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie
hier mal mein rad für die die nassen und kalten tage.
hat zwar mehr als ein gang, ist aber dennoch sehr wartungs arm
winterad laila.PNG
 
Mein Kurzstecken-mit-normalen-Schuhen-Stadtrad.

Puristen mögen stöhnen ob des Stilmix: DDR, Italien, Japan...
Mit relativ wenig Aufwand und Kosten ist es mir aber gelungen, möglicht viel vom Charme des Diamant zu bewahren. An manchen Stellen überwog aber ein pragmatischer Umgang. Ein Beispiel: Renak-Naben sind wartungsintensiv, da sind mir gedichtete doch lieber. Schließlich ist das ein Alltagsrad und kein Vitrinenstück.

Original sind: Rahmen (lediglich neu lackiert und neu beklebt), Vorbau, Lenker (mit 38 cm Breite der schmalste, den ich erstehen konnte), Steuersatz, Sattelstütze, Innenlager (aber nicht die Innenlagerwelle), Kurbelgarnitur. A propos Kurbelgarnitur: Nur diese ist der Grund dafür, dass ich mich noch immer mit diesem dämlichen Keilinnenlager herumärgere und nicht schon längst auf ein Vierkant-Patronenlager samt modernen Alu-Kurbelgarnitur umgestiegen bin. Das brächte auch noch einiges an Gewichtsersparnis gegenüber diesem Stahlteil. Aber die Optik der Diamant-Kurbelgarnitur ist einfach zu schön.

diamant_01.jpg

diamant_02.jpg


diamant_03.jpg
 
Foto.JPG


Von Sommer bis Winter stets im Gebrauch - das gute Stück, jetzt hat's (auf dem Bild noch nicht zu sehen) auch wieder komplette Schalthebel...Dank dem Forum. Und manchmal trägt es noch ein paar Raceblades..
 
lang ist es her. mein damaliger einstieg in die fahrradbastelei. ich glaube der ganze spass hat mich 40€ gekostet und hat einen heiden spass gemacht.

IMG_5092.JPG
 
Mountainbikes mit RR Reifen *kotz*
26" RR Reifen? Oder Eher Triatlon? :idee:


MIr ist bei den letzten Dreien auch schon was hochgekommen. Aber das ist ja vielleicht auch der Sinn eines solchen Rades. Klaut dann wenigstens keiner.

Du musst damit nicht fahren - oder?
Nebenbei, das Thema war "Stadt- & Winterhure", nicht "Eisdielenposernobeledelhocker".

Ich darf mal Deine Signatur zitieren?

Weezerwise schrieb:
Ich glaube, einige hier sollten sich mal einen Lebenspartner suchen. Zwecks entspannterer Lebenseinstellung und alternativem Lebensinhalt usw.

Und Ende mit OT.
 
Und was hast Du jetzt eigentlich für ein Problem mit mir? Erster Beitrag und gleich rumprollen? Ist ja ein richtig guter Start in den Tag. Ich habe nie behauptet, dass eine Stadtschlampe schön sein muss. Wir feiern doch hier in diesem Thread die Hässlichkeit eines Rades. Und eine Galerie ist ja wohl dazu da, Räder zu kommentieren und kommentieren zu lassen. Wenn's Dir nicht passt, bist Du herzlichst eingeladen, weg zu bleiben.
 
Mit Dir persönlich kann ich kein Problem haben, da ich Dich nicht kenne. Insofern werde ich mir kein Urteil über Dich erlauben. Aber ich bilde mir eine Meinung...
Mit Deiner Ausdrucksweise habe in diesem speziellen Fall schon ein Problem. Und nur hier!
Rumprollen? Naja, ich dachte immer prollen hat auch was mit Fäkalsprache zu tun.
Habe ich gesagt, dass eine Stadtschlampe schön sein muss?
Und natürlich sollen die kommentiert werden, gerne auch bissig/ironisch/sarkastisch.
Aber bitte nicht unter der Gürtellinie.
Ich finde dieses Rad auch - äh - gewöhnungsbedürftig für meine Augen.
Warum Du dann aber sofort Teile Deiner Signatur gelöscht hast, verstehe ich nicht so ganz.
Zumal die eine der besseren ist (war).
Und ja, ich besitze die Frechlichkeit eine eigene Meinung im 1. Post zu haben.

So long...
 
Du meinst seine Suche in der Signatur?
Kann ja sein, dass ich etwas in dem Angebot der völlig überteuerten Kurbel übersehe, aber ich finde keinen Hinweis auf eine Länge von 167,5 mm und außerdem erkenne ich da noch eine rechte Kurbel :cool:
 
Teilzeitfussel

Mit Dir persönlich kann ich kein Problem haben, da ich Dich nicht kenne. Insofern werde ich mir kein Urteil über Dich erlauben. Aber ich bilde mir eine Meinung...

Liest sich aber so, da Du Dir die Mühe machst, Wochen alte Posts zusammen zu suchen. Keine Sorge, so wichtig bist Du mir nicht, dass ich meine Signatur nach Dir richte, oder dass Deine Aussagen hier etwas mit dem Löschen oder Erstellen von Signaturen meinerseits zu tun haben. Die Signatur war für einige Leute in einem anderen Thread gedacht und entstand erst zwei Tage bevor Du Dich hier angemeldet hast. Also quasi vor drei/vier Tagen (!). Jetzt sollten sie alle für die sie bestimmt war gesehen haben und wird nicht mehr gebraucht, ergo gelöscht.

Zu Deinem Link: Wahnsinn! Danke! Ebay! Da wäre ich ja nie drauf gekommen, da zu suchen. Verkaufen da Leute wohl Sachen, die sie nicht mehr brauchen? Und andere können dann danach suchen und zu völlig überteuerten Preisen Sachen kaufen, nach denen sie gar nicht gesucht haben? Genial! Ach ja: Falls Du mal richtig guten Kaffee trinken willst, Geheimtipp, so ein Laden, der heißt Starbucks. Aber pssst, nicht weitersagen.

Zu Deinen sonstigen Wehwehchen: Whatever...
 
Zurück
Oben Unten