• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Paesse sind frei, es beginnt die Poserei!

Skadieh

Schoenwetter-GA1-Radler
Ich eroeffne den diesjaehrigen Reigen: :D

15094summit-med.jpg

AW: Die Paesse sind frei, es beginnt die Poserei!

Wenn ich richtig gegooglelt habe, ist das irgendwo in Süd-Kalifornien bei einem Kaff namens Newcomb Ranch und La Ca~nada (dieses spanische ~ will nicht so wie ich ;) )in den San Gabriel Bergen. Soll irgendwo zwischen Los Angeles und Pasadena sein. Hoffe ich.

War das soweit richtig? :rolleyes:

MfG,
Armin

Wieso beruhigend? Hier rechts und links vom Garzweiler liegt nie Schnee. Zu beneiden, die Kalifornier. Echte Berge, echter Schnee und ein Trek Carbon ohne Importzuschlag. Ich tausche das abgebildete Bikerevier gegen plattes Land mit 365 Tage Gegenwind aus vier verschiedenen Richtungen. :D

Für Geld und gute Worte würde ich keinen Ort in den USA gegen das liberale, weltoffene und wunderschöne Bremen eintauschen. Lakers statt Werder? Pöh! :D Gegenwind und Regen sind halt der Wermutstropfen...

talybont schrieb:
Wenn ich richtig gegooglelt habe, ist das irgendwo in Süd-Kalifornien bei einem Kaff namens Newcomb Ranch und La Ca~nada (dieses spanische ~ will nicht so wie ich ;) )in den San Gabriel Bergen. Soll irgendwo zwischen Los Angeles und Pasadena sein. Hoffe ich.

War das soweit richtig? :rolleyes:

MfG,
Armin

völlig korrekt! Start in La Canada, einem Suburb von LA und dann ab in die Berge! Start bei 400m über NN und dann Bergstrasse in die Pampa mit einigen auf und ab mit Maximalhöhe von knapp 2500m

Tja das ist das Geile in Kalifornien in der "Winterhälfte" des Jahres in weniger als 2h von der Skipiste an den Strand :D

Bin grad ziemlich im Stress...
Ich werde die genauen GPS-Daten deshalb wohl erst morgen Posten können. :eyes:

Aber dass der Berg der Glockner war, verrate ich heute schon... :D

sorry, wollte es nicht so schwer machen. dachte radfahrer haben´s nur in den beinen. :p
und übrigens , in anbetracht des wetters auch dem bils könnt´s auch heute sein.

komisch: ... auf dem bild... natürlich, oder ... auch ein pils... vielleicht.

Skadieh schrieb:
Ich eroeffne den diesjaehrigen Reigen: :D
... wusste ich doch, dass ich das Rad schonmal irgendwo gesehen habe... :wink2:

Meine Beiträge zur Poserei sind schon ein bisschen älter - braucht halt 'ne Weile, wenn man so richtig altmodisch Dias macht und die dann erst digitalisieren muss.
Meine Pfingstsonntagtour: Tiefencastel - Julierpass - St. Moritz - Zernez - Flüelapass - Davos - Tiefencastel
Einfach traumhafte Tour bei genialem Wetter!!!

Ich hoffe mal, dass die Bilder von der Genf-Nizza-Tour schneller fertig sind, damit die Poserei weitergehen kann...

Anhänge

• Julier.jpg
    Julier.jpg
    52 KB · Aufrufe: 248
  • Flüela.jpg
    Flüela.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 265
  • Flüela2.jpg
    Flüela2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 207
Skadieh schrieb:
Ja war sehr nett am SO, auch wenn es arg schnell war :bier:- aber GA auf der B29 hatte ich anderer Seits auch keinen Bock...
Naja, deshalb bin ich kurz nach Lorch auch komplett geplatzt.
Beim Essen aus dem Windschatten rausgerutscht, nicht mehr ran gekommen und dann gemerkt, dass es zu spät zum Essen war... :crying:
Bin grad noch mit dem allerletzten Körnchen den Berg hoch gekommen...

Vielleicht trifft man sich ja mal wieder an einer Tanke...

Pumi schrieb:
Ich hoffe mal, dass die Bilder von der Genf-Nizza-Tour schneller fertig sind, damit die Poserei weitergehen kann...
Kleiner Nachtrag zu der Poserei vom letzten Jahr:

Ich hab an den letzten verschneiten Wochenenden mal ein paar Berichte von meinen Ein-Tages-Touren aus 2004 erstellt.

Unter www.pumi.net/Forum/viewforum.php?f=18 könnt ihr sie anschauen.

Am Bericht für die Genf-Nizza-Tour schreiben wir noch...

Re: AW: Die Paesse sind frei, es beginnt die Poserei!

RigobertGruber schrieb:
Für Geld und gute Worte würde ich keinen Ort in den USA gegen das liberale, weltoffene und wunderschöne Bremen eintauschen. Lakers statt Werder? Pöh! :D Gegenwind und Regen sind halt der Wermutstropfen...

'n strammer Nordwest, Stärke 8 bis 12, ersetzt jeden Pass. Landschaftlich leider nicht :( .
Wie ist das eigentlich? Achtet ihr beim Fahren in den Bergen auf die Landschaft? Ich bin erst einmal einen Pass gefahren (nix Dolles), und musste mich immer entscheiden, entweder Hochbolzen und nix mitkriegen von der Umgebung oder immer schön langsam fahren und an jeder Biegung anhalten; beim Bergabfahren verhielt es sich ähnlich...

Zurück