• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

im Gegensatz zu Valverde war Politt oft vorn zu sehen. Valverde nicht einmal vorn gesehen...hing "nur" hinten drauf...auch kein Angriff mal.
MVPoel hat zwei fette Stunts hingelegt...einmal mit Bodenkontakt und einmal ohne nur clever ausbalanciert. Was der drauf hat !
War nach dem Sturz auch wieder vorn!
Ich weiß überhaupt nicht wie man Valverde da mit Politt vergleichen kann. Bzw. wozu? Der Valverde hat zum ersten mal teilgenommen und ist als einer der ältesten Fahrer wieder einmal respektabel im Finale unter den Top Ten gelandet. Oder hast Du den mit Sagan verwechselt, der irgendwie platt ist. Nils ist wieder hervorragend und im Finale absolut überzeugend gefahren. Da würde ich eher mal Sagan, Lampert oder Stybar herauspicken, die nicht so gut in Form waren. Auch das sich die Favoriten im Finale neutralisiert haben ist doch eher bedenkenswert. Ich finde auch Mathiews, Vand der Poel und wieder Kristoffs Leistungen bemerkenswert.
 
komisch die Situation von van der Poel. Schaute für mich irgendwie danach aus als wäre beim Vorderrad was gebrochen oder Lenker locker geworden.
...dies passierte bei einer Ortsdurchfahrt und Fahrbahneinengung als er über die Einengung springen wollte. Da muß er vermutlich mit dem VR
aufgekommen sein oder direkt über den Bordstein. Es eierte stark und er konnte sich vorerst auf dem Rad halten. Kurz vor dem Stehenbleiben haut er sich aber voll über den Lenker auf den Asphalt so als ob irgendwas plötzlich blockierte oder der Lenker gebrochen ist. Danach wieder nach vorn zu fahren war sehr, sehr stark !
Im Finale hatte er nochmal eine Bordsteinkante touchiert konnte aber alles ausbalancieren.
 
Schon der vierte Solosieg in Folge bei der Ronde. Finde ich durchaus bemerkenswert.
 
Es eierte stark und er konnte sich vorerst auf dem Rad halten. Kurz vor dem Stehenbleiben haut er sich aber voll über den Lenker auf den Asphalt so als ob irgendwas plötzlich blockierte oder der Lenker gebrochen ist.
Dem ist wohl der Gabelschaft gebrochen und dann hat sich das VR um 90° verdreht.

Schon der vierte Solosieg in Folge bei der Ronde.
Weil gestern das taktische geplänkel wieder mal dem Führenden in die Karten gespielt hat.
 
Schon der vierte Solosieg in Folge bei der Ronde. Finde ich durchaus bemerkenswert.

Durchaus bemerkenswert.

Asgreens Flucht hat auch viel dazu beigetragen, dass die sog. Favoriten sich (wie @ronde2009 schon anmerkte) neutralisierten. Quick Step spielte Überholen ohne Einzuholen solange Asgreen da vorn fuhr. Am Ende war keiner mehr in der Lage, Bettiol zu folgen.

Dennoch immer wieder krass zu sehen, dass am Ende doch meist exakt die 10 bis 20 Cracks solch eines Renntypus in den entscheidenden Phasen beieinander sind.
 
Ich habe das nochmal angeschaut. Valverde ist doch tatsächlich als 4. über den Paterberg gegangen. Da sah z.B. Sagan echt mies aus. Auch Mathews schaffte nochmal den Anschluss sowie Politt. Die haben sich dann im Sprint sagenhaft gut verkauft während GvA wohl frustriert war. Im Prinzip haben die Quickstep wohl ihren Wasserträger zuerst nicht ganz fahren lassen (hat ja kaum führen dürfen) und danach sind die Wölfe uneins gewesen ob da Jungles oder andere gewinnen sollen, bzw. mal für einander fahren. Arme Wölfe :)
Und Gilbert hat wohl gefehlt um den entscheidenden Unterschied zu machen.
 
Kann man so sagen.

Im eigenen (quasi) Stadion geschlagen zu werden ist hart genug. Aber dazu noch von einem US-amerikanischen Team, die mit Flandriens und Co. nicht so viel anfangen können, ist wohl noch härter. :D

ich habe gestern Alberto Bettiol direkt am Paterberg in Front gesehen . Man , der ist da hoch gedonnert , Respekt für den Mann.

Dann noch eine Bemerkung / Frage zu seinem Cannondale Rad .
Der Rahmen sah quasi genauso schlank und zart aus wie die Profi-Maschinen vor 20 Jahren . Ganz dünne Rohre , gerades Oberrohr, klassische Optik . Fast wie Zwitter aus Stahl und Alu . Kaum zu glauben , dass das ein Vollcarbon-Rahmen ist . Bilder im Netz habe ich noch nicht gefunden.

Der Bettiol wird doch nicht auf einer Alu-Möhre unterwegs gewesen sein ?;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dazu noch von einem US-amerikanischen Team, die mit Flandriens und Co. nicht so viel anfangen können, ist wohl noch härter. :D
Fairerweise muss man sagen, in der nordamerikanischen Cycling-Hippster-Kultur ist das schon sehr präsent. Und wenn EF Education First immer noch in Boulder, CO sitzt: das ist quasi das Epizentrum des nordamerikanischen Roadbike Hippster Gedönses mit "belgischen" Kleinbrauereien und co. Sehr empfehlenswert für einen Radurlaub (inkl. Höhentraining). Und italienische Sieger bei der Ronde haben ja auch Tradition :).
Der Bettiol wird doch nicht auf einer Alu-Möhre unterwegs gewesen sein ?;);)
Das ist ein Cannondale SuperSix (das "Six" steht für die Ordnungszahl 6, die der Kohlenstoff im Periodensystem hat). Hier das Rad eines Teamkollegen: https://www.bikeradar.com/road/gear/article/mitch-docker-cannondale-super-six-pro-bike-53458/
 
Der Rahmen sah quasi genauso schlank und zart aus wie die Profi-Maschinen vor 20 Jahren . Ganz dünne Rohre , gerades Oberrohr, klassische Optik . Fast wie Zwitter aus Stahl und Alu . Kaum zu glauben , dass das ein Vollcarbon-Rahmen ist .
...und dann auch noch Felgenbremse! Widerspricht der gesamten momentanen Entwicklung im Rennradsport: Schwerer, Scheibenbremse, Aero, "martialischer". Top!
 
Fairerweise muss man sagen, in der nordamerikanischen Cycling-Hippster-Kultur ist das schon sehr präsent. Und wenn EF Education First immer noch in Boulder, CO sitzt: das ist quasi das Epizentrum des nordamerikanischen Roadbike Hippster Gedönses mit "belgischen" Kleinbrauereien und co. Sehr empfehlenswert für einen Radurlaub (inkl. Höhentraining). Und italienische Sieger bei der Ronde haben ja auch Tradition :).

Okay, nett zu wissen. Ich war noch nie dort. Hatte die Ami-Hipster anders eingeschätzt. Aber Tradition im Sinne von Tradition hat das dort nicht. Wie sonst im Rest des Einwanderungslandes USA ja auch. :D
 
Sie hat wirklich Spaß an ihrem Sport. Mega:daumen:

Kann mich an solche Interviews von männl. Profisportlern nicht entsinnen.
 
A.Tafi nicht dabei RSN: Der Italiener stürzte am Samstag bei einem Rennen in seiner toskanischen Heimat und brach sich dabei das Schlüsselbein. "Vielleicht sollte es nicht sein, dass ich Paris-Roubaix ein letztes Mal fahre. Kaum zu glauben, aber das ist die erste Fraktur, die ich mir zugezogen habe“, sagte Tafi zu cyclingnews.

ist vll. besser so siehe P.Leferere:
“Ein 90-Jähriger könnte bei Paris - Roubaix starten. Ich weiß nur nicht, wie lange er sich im Feld würde halten können. Ich habe keine Ahnung, wie lange es Andrea schaffen würde“, sagte Lefevere Mitte November zu cyclingnews.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten