• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Da ist wohl einiges zu Bruch gegangen:

Autsch. Das Rennen der Frauen wurde deswegen neutralisiert. Die 30s der Ausreißerinnen waren dann weg bzw. wurden nicht wieder hergestellt.
Die standen da ziemlich lange in der Gegend herum und haben gefroren. Dafür war aber eine realtiv 'komfortable' Pinkelpause möglich... 🫣
 
De Lie übrigens mit Borreliose🤔
IMG_5355.png
 
"Gottseidank", also dass es diagnostiziert wurde; ist ja nicht unbedingt etwas, wonach man direkt sucht.. hatte ja weiter vorn was von seinem Performance-Manager gepostet, der angab, dass er wohl mentale Probleme aus dem Höhentraining mitgebracht hätte.
Meine Freundin hat das Thema gerade durch...nicht witzig
 
Meine Freundin hat das Thema gerade durch...nicht witzig
Hab den Borreliose-Preis im Sommer 2022 aus der Kniekehle gezogen…
Bin relativ glimpflich weggekommen. Der Unterhaltungsfaktor war dennoch überschaubar. Von daher hoffe ich für De Lie, dass er bald wieder gesund ist. Kannst halt nicht wirklich was dran machen. Das Antibiotikum hilft gegen die Infektion, aber wie lang die Symptome und Begleiterscheinungen anhalten… 🤷🏼‍♂️
 
Medical Bulletin DdV (Quelle: Sporza.be):

- Cédric Beullens (Lotto-Dstny): schwere Schürfwunden und Prellungen.
- Gleb Brussenskiy (Astana): fiel ohne schwere Verletzungen.
- Michele Gazzoli (Astana): drei gebrochene Rippen.
- Biniam Girmay (Intermarché-Wanty): Schlag in die Rippen.
- Alex Kirsch (Lidl-Trek): gebrochener Mittelhandknochen in der rechten Hand.
- Mads Pedersen (Lidl-Trek): mehrere Prellungen und Schürfwunden.
- Laurenz Rex (Intermarché-Wanty): gestürzt, aber keine Brüche.
- Jasper Stuyven (Lidl-Trek): Schlüsselbeinbruch.
- Anthony Turgis (TotalEnergies): Schürfwunden und einige kleinere Verletzungen.
- Wout van Aert (Visma-Lease a Bike): gebrochenes Schlüsselbein, gebrochenes Brustbein und 7 gebrochene Rippen.
- Brent Van Moer (Lotto-Dstny): schwere Schürfwunden und Prellungen.
- Gianni Vermeersch (Alpecin-Deceuninck): Schürfwunden am Rücken und Treffer in der Nähe des Kreuzbeins und des Steißbeins.

Wout hat es offenbar am heftigsten erwischt... :(
 
Es gibt Unfallstatistiken hinsichtlich der schwere der Sportverletzungen pro 1000 Stunden im Profisport.
Die häufigsten Unfälle im Radsport sind solche mit Hautabschürfungen und Schlüsselbeinbrüchen. Die Verletzungsmuster, Häufigkeiten und Ausfallzeiten sind jedoch bei sogenannten Kollisionssportarten (Fußball, Rugby etc.) deutlich schwerwiegender.
 
Ist schon ein hammerharter Sport, im Guten wie (hier) im Schlechten....

Weiß nicht, ob ich das dauerhaft mental durchhalten könnte, zu wissen, dass ich in der Saison so 4-5 mal stürzen werde* ... Harte Burschen.

*Mal geschätzt. Gibts bestimmt auch Berechnungen zu...
Es braucht nicht mal diese Anzahl der Stürze in der Saison. Wenn 1 Sturz heftig ausfällt (wie’s diese Woche passiert ist) dann sind Monumente wie die Klassiker Geschichte oder die Großen Rundfahrten. Wenn es blöd läuft kommt man an diese Leistung nicht mehr heran ob muskulär oder vom Kopf. Obwohl die Verletzung heftig ausgefallen sind sind sie nicht so gravierend um top zurück zukommen. Bei Froome oder Bernal wo die Beine schwerst verletzt waren sieht’s anders aus und Kraft in den Beinen braucht man neben dem Kopf die Mentale stärke
 
Meinst du tour 2025?
Normaler Knochenbruch heilt doch so in ca. 2 Wochen aus. Mit Metal drin wird doch heute, je nach Art der Verletzung, oft am Tag nach der OP wieder mobilisiert. 🤷‍♂️ Die Tour startet am 29.06.. Geht sich das nicht aus?

Die haben ja schon auf den Tisch gehauen, dass er 3 Wochen ins Höhentraining, sich ganz auf sich konzentrieren, und endlich Flandern und Roubaix abschießen kann. Dann noch Giro auf GC und Etappen. Jetzt dürfte Visma wieder auf Dienst nach Vorschrift bestehen.
Ich persönlich finde einfach, daß WvA auch ein Privatteam wie WvdP verdient hätte. Also ein Team nur auf ihn abgestimmt, ganz ungeachtet wie realistisch das ist.
 
Zurück
Oben Unten