• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Bei 70km/h, alle volle Pulle und in so nem hektischen Fahrerfeld im Rennen.
Du bist mein Held! 👏
Wenn es beim Lead Out nicht so wäre, dass gleichmäßig gefahren wird im Team, würde es noch viel öfter knallen.
Und dein Argument gilt dann auch für WvA, Platz und Zeit bei der Geschwindigkeit hat er nicht im Feld um zu reagieren.
 
Zunächst steht an anderer Stelle er rief ihm zu und nichts von "schrie mich an" und zweitens kann man auch so aufstehen, dass der hinten sich ohne Zeichen nicht aufhängt. Das bekomme ich selbst als Hobbylusche, die oft Gruppe fährt, hin.
Wenn ich einem Teamkollege zurufe er soll beschleunigen, muss ich mit rechnen, dass er aus dem Sattel geht, auch wenn er das im Sitzen durchziehen kann. Bei 70 Sachen und bissl Hektik. Das ist echt blöd gelaufen. Wieviel Rennen bist Du bisher gefahren? Ein zwei User hier haben aber bestimmt mehr Rennerfahrung als ein Wout van Aert und sowieso mehr Radbeherrschung. Mehrere Rippenbrüche und das Schlüsselbein is auch durch. Neben dem mentalen Knacks, wirds auch knochenmässig dauern.
 
Also Schadenfreude klang bei mir mit Sicherheit nicht mit durch, Wout ist mit Sicherheit technisch einer der besten Fahrer (und Crosser) und ich hätte ihm, wie schon geschrieben, dieses Jahr wirklich Roubaix und/oder Flandern gegönnt. Aber wenn er sich am HR aufgehängt hat, ist das halt so.

Ich befürchte auch, dass das mental jetzt ne richtig harte Nummer wird, leider. Er sagte selbst die Tage noch, dass es eine Menge Kritiker gibt, die ihm eine Schwäche bei Kopfsteinpflasterrennen nachsagen, was er auch verstünde.

Aber er hat es jetzt oft im Zuge seines üblichen, mannschaftsorientierten Ichs versucht, diesmal wiederum bewusst ganz auf sich selbst fokussiert.. und es ging auch schief. Das wird jetzt hart für ihn. Ist wie's ist.
 
Also Schadenfreude klang bei mir mit Sicherheit nicht mit durch, Wout ist mit Sicherheit technisch einer der besten Fahrer (und Crosser) und ich hätte ihm, wie schon geschrieben, dieses Jahr wirklich Roubaix und/oder Flandern gegönnt. Aber wenn er sich am HR aufgehängt hat, ist das halt so.

Ich befürchte auch, dass das mental jetzt ne richtig harte Nummer wird, leider. Er sagte selbst die Tage noch, dass es eine Menge Kritiker gibt, die ihm eine Schwäche bei Kopfsteinpflasterrennen nachsagen, was er auch verstünde.

Aber er hat es jetzt oft im Zuge seines üblichen, mannschaftsorientierten Ichs versucht, diesmal wiederum bewusst ganz auf sich selbst fokussiert.. und es ging auch schief. Das wird jetzt hart für ihn. Ist wie's ist.
Drücken wir ihm die Daumen - er tut dem Sport gut!
 
Also Schadenfreude klang bei mir mit Sicherheit nicht mit durch, Wout ist mit Sicherheit technisch einer der besten Fahrer (und Crosser) und ich hätte ihm, wie schon geschrieben, dieses Jahr wirklich Roubaix und/oder Flandern gegönnt. Aber wenn er sich am HR aufgehängt hat, ist das halt so.

Ich befürchte auch, dass das mental jetzt ne richtig harte Nummer wird, leider. Er sagte selbst die Tage noch, dass es eine Menge Kritiker gibt, die ihm eine Schwäche bei Kopfsteinpflasterrennen nachsagen, was er auch verstünde.

Aber er hat es jetzt oft im Zuge seines üblichen, mannschaftsorientierten Ichs versucht, diesmal wiederum bewusst ganz auf sich selbst fokussiert.. und es ging auch schief. Das wird jetzt hart für ihn. Ist wie's ist.
Mental hart in gewisser Weise sicher; aber das war jetzt heute ganz fettes Pech, ein Rennunfall, Schicksal, mieses Karma, whatever…. - aber es ist einfach Part of the Game und kann passieren.

Wenn es jetzt trotz geändertem Programm nicht geklappt hätte, weil er nicht stark genug gewesen wäre, taktische Fehler gemacht hätte o.Ä. - das wäre dann nochmal eine andere Nummer gewesen.

So hat er bis zu dem besch*ssenen Moment heute erst mal nichts falsch gemacht; wie es ohne den Unfall heute ausgegangen wäre steht jetzt in den Sternen.

Jetzt heißt es zwangsläufig erst mal - neues Spiel, neues Glück.
 
Ich frage mich ja, was wäre, wenn vdP sich anstelle Wout auf diese Weise abgelegt hätte. Würde dann hier genauso psychologisiert werden?

(Ich glaube nicht. Und das macht hier manchen Beitrag einfach unfair.)

So eine Shice. Etliche starke Fahrer sind erstmal raus aus dem Frühjahr, das bisher eine gute Show bot.
 
..ich sag ja, Pogi muss einspringen, oder Remco, was ist mit Remco? Ronde oder gar Roubaix würde ich eher auf ihn wetten als auf Toursieg. 🙄
 
Am Ende des Tages ist doch vor allem wichtig dass es „nur“ bei Schlüsselbein und Rippen geblieben ist, maximal schlechtes Timing hin oder her.

Bei dem Tempo hätte das auch anders ausgehen können.

Aber so spricht erst mal nichts dagegen dass alles relativ zeitnah heilt und Wout wieder da weitermachen kann wo es heute ungeplant erst mal geendet hat.
 
Tom Steels hat vor einem oder zwei Jahren gesagt, dass Remco auch mal die Ronde fahren wird. Wann das sein wird, hat er offen gelassen. Ronde kann ich mir bei ihm auch eher vorstellen als Roubaix.
 
Der Wout wird schon relativ früh wieder Erhaltungskram auf der Rolle machen (können), das sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Physiologisch gesehen. Pogi war nach seinem Handbruch, später bei der Tour ja nicht gänzlich unfit. Nur halt nicht der Stärkste.
 
Pidcock wurde auch wenige Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch MTB-Olympiasieger.

Die Rippen sind allerdings schon ein Problem, kann vor allem auch länger dauern. Aber Rolle wird vermutlich auch damit recht schnell wieder gehen.
 
Ich frage mich ja, was wäre, wenn vdP sich anstelle Wout auf diese Weise abgelegt hätte. Würde dann hier genauso psychologisiert werden?
War schon mehr als oft so dass er kritisiert wurde dass er nicht richtig fahren kann. Beispiele: Vorletzte Crosssaison, diverse MTB Rennen, aber auch auf der Straße beim WM Rennen.
Und dass sich Fahrer an nem Hinterrad aufhängen passiert doch fast in jedem Rennen min. einmal, meistens geht's glimpflich aus, jetzt war's übler wegen hoher Geschwindigkeit. Also ist ein generelles Problem im Straßenradsport ohne dass es Lösungsansätze gibt das zu vermeiden
 
Cool, die ganzen Profis hier, die genau wissen was wie wo gelaufen ist, und das natürlich ganz souverän umfahren wären. Wann kann ich euch beim nächsten Rennen zuschauen? Wieviel % braucht ihr für 70 km/h? Sowohl auf Strasse abwärts (geschweige denn es geht gar nihct mit 12% abwärts... 😮) als auch im Blut? Leute...
 
Zurück
Oben Unten