• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Hebewerker - Castrop - Herne - Waltrop - und Umgebung

Anzeige

Re: Die Hebewerker - Castrop - Herne - Waltrop - und Umgebung
AW: Die Hebewerker - Castrop - Herne - Waltrop - und Umgebung

Sorry Leute, bei mir geht´s leider immer noch nicht... immer noch "Rücken" :heul:.

Moin,

Velo ich hoffe es geht wieder gut!?

Hier mal ein kurzen Bericht von Sonntag.

Es wurde ja recht früh, bis der Raab geschlagen war und somit habe ich erstmal verschlafen! Schnell die Brötchen geholt und den Frühstückstisch gedeckt. Beim zusammen Sammeln der Radschen kam dann die Frage auf, was zieht man denn an.
Am frühen Morgen hatte es stark geregnet und die Straßen waren nass, sonst war es stark bewölkt aber trocken. Also erstmal alles eingepackt und los ging es. Ach ne, noch mal zurück und ins Internet geschaut, wo war nochmal der Start?
Bei der Anreise fing es in Castrop an zu regnen und schon wurde überlegt, fahre ich zurück zum Frühstück mit der Familie? Rufe ich K1 an, ob er überhaupt kommt? In Waltrop wurde der Regen weniger und auf dem Parkplatz regnete es schon nicht mehr.
Alle auf dem Parkplatz, es war 09:00 Uhr, hatten lange oder 3/4 Hosen an. Also Beinlinge an, Langarmtrikot und Regenjacke und ab zum Start. Kein Hebewerker zu sehen. Ich holte mir dann erstmal ein Brötchen und einen Kaffee. Das Wetter wurde besser. Dann kam K1, ausgerüstet mit einer neuen Regenjacke und fragte erstmal wo den Micha ist. Er war noch nicht da. Kurz nach halb 10 kam dann der anrufen. Micha war bei K1 vor der Haustür und stellte fest, dass K1 schon weg war. Zum Glück wohnt K1 nicht all zu weit vom Start weg und Micha taucht auf. K1 scherzte noch und sagt Micha kommt bestimmt in kurz/kurz und ohne Ersatzschlauch und Pumpe.
Genau so erschien Micha!
Dann fuhren wir zu dritt los und konnten auf einige auffahren, doch leider viel diese Gruppe an der ersten Streckenteilung auseinander und wir fuhren nun zu viert weiter. Wenn Micha oder K1 in die Führung ging, stieg das Tempo beträchtlich an, so dass ich im Windschatten >200Watt strampeln mußte und mein Puls über 160 war. Kleine Hubbels wurde hochgedrückt, 400Watt Intervalle. Ich befürchtete von den beiden aus den Schuhen gefahren zu werden. Mein Flehen wurde zum Glück erhört und nach der ersten Kontrolle beruhigte sich das ganze. Wir fuhren weiterhin flott, aber gleichmäßiger. Es wurde regelmäßig gewechselt und schnell waren wir an der 2. Kontrolle. Auf dem dritten Abschnitt fuhren wir wieder recht gleichmäßig weiter. Micha mußte nun dem Anfangstempo tribut zollen und ging meist nur noch kurz durch die Führung. Nach 2:22h und 71,1 km war die Schule wieder erreicht mit einem glatten 30 Schnitt.

Hiermal ein paar Daten:

Kadenz (Durch./Max) 83 / 130 rpm
Bewegungsenergie 1834 kJ
Leistung (Durch./Max) 198 / 682 W
Durch. Antriebsleistung (ohne Nullwerte) 198 W
Effektive Leistung 209 W
Beste 5 Sek Leistung 682 W
Beste 1 Min Leistung 385 W
Beste 5 Min Leistung 264.4 W
Beste 20 Min Leistung 234.54 W

Knut

Ach noch einige Ergänzungen:

- das Ganze hat sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf Münster
- das Wetter blieb trocken und es ließ sich sogar kurz die Sonne blicken (einige Tropfen haben nicht gestört)
- die Strecke war sehr schön, teilweise unsere Hebewerker-Runde

Hier mal ein paar Daten von Heute:

28km
128 Watt AV
115 HF AV
25,5 Km/h AV
115 TF AV

..jemand Samstag RTF Dortmund dabei?

Hiermal ein paar Daten:

Kadenz (Durch./Max) 83 / 130 rpm
Bewegungsenergie 1834 kJ
Leistung (Durch./Max) 198 / 682 W
Durch. Antriebsleistung (ohne Nullwerte) 198 W
Effektive Leistung 209 W
Beste 5 Sek Leistung 682 W
Beste 1 Min Leistung 385 W
Beste 5 Min Leistung 264.4 W
Beste 20 Min Leistung 234.54 W
:eek::eek::eek:Boah..gar nicht so schlecht,oder?? Kam mir gestern gar nicht so wild vor...:D
Schade das gestern nicht mehr von uns am Start waren...:o hat ja richtig Spaß gemacht...

LG
K1

Ich werde morgen hier bei uns im Münsterland fahren...brauche vor dem MS-Giro keine Hügeltour mehr....:o:o

Grüße
K1

Hmmmm... das wäre auch eine Alternative!!!... oder Knuuuuut??? Vielleicht von der RTF-Schule aus in die Hohe Mark? :ka:

Ich würde auch in Essen starten!
Hmmmm...ich nicht...! Entscheidet euch mal....ich habe vor zwischen 11 und 12:00 zu starten....wenn ihr lieber Essen fahren wollt ist das kein Problem...
ich will auch nur ne gemütliche Runde durchs Münsterland fahren...in Dülmen ist morgen übrigens auch wieder die Tour der Hoffnung...:):)

K1

Ja dann last uns doch in Dülmen treffen. Start ist dort um 10:00 Uhr. Es geht in die Baumberge!

Knut

Ja dann lasst uns doch in Dülmen treffen. Start ist dort um 10:00 Uhr. Es geht in die Baumberge!

Knut
:bier::bier: soweit ich weiß ist Micha in München beim Oktoberfest :D eigentlich wollte ich ja gemütlich hier um 11 losfahren :ka:
Könntest du mich gegebenenfalls mitnehmen...?
Bin mir noch nicht sicher....:confused:

K1

Ja dann last uns doch in Dülmen treffen. Start ist dort um 10:00 Uhr. Es geht in die Baumberge!

Knut

Bin gerade mal ein bißchen neidisch. Hier in Barcelona ist zwar traumhaftes Wetter, aber weder Zeit noch Gelegenheit um Fahrrad zu fahren. Jeden Tag der gleiche Trott: morgens aufs Messegelände und abends zurück ins Hotel. Euch allen viel Spaß bei euren Giro-Vorbereitungen! Habe echt Schiss, dass ich nach über 2 Wochen Trainingsabstinenz in Münster schrecklich abkacke ... Euch einen schönen Sonntag! Gruß / K2

Zurück