AW: Die Hebewerker - Castrop - Herne - Waltrop - und Umgebung
Moin,
Velo ich hoffe es geht wieder gut!?
Hier mal ein kurzen Bericht von Sonntag.
Es wurde ja recht früh, bis der Raab geschlagen war und somit habe ich erstmal verschlafen! Schnell die Brötchen geholt und den Frühstückstisch gedeckt. Beim zusammen Sammeln der Radschen kam dann die Frage auf, was zieht man denn an.
Am frühen Morgen hatte es stark geregnet und die Straßen waren nass, sonst war es stark bewölkt aber trocken. Also erstmal alles eingepackt und los ging es. Ach ne, noch mal zurück und ins Internet geschaut, wo war nochmal der Start?
Bei der Anreise fing es in Castrop an zu regnen und schon wurde überlegt, fahre ich zurück zum Frühstück mit der Familie? Rufe ich K1 an, ob er überhaupt kommt? In Waltrop wurde der Regen weniger und auf dem Parkplatz regnete es schon nicht mehr.
Alle auf dem Parkplatz, es war 09:00 Uhr, hatten lange oder 3/4 Hosen an. Also Beinlinge an, Langarmtrikot und Regenjacke und ab zum Start. Kein Hebewerker zu sehen. Ich holte mir dann erstmal ein Brötchen und einen Kaffee. Das Wetter wurde besser. Dann kam K1, ausgerüstet mit einer neuen Regenjacke und fragte erstmal wo den Micha ist. Er war noch nicht da. Kurz nach halb 10 kam dann der anrufen. Micha war bei K1 vor der Haustür und stellte fest, dass K1 schon weg war. Zum Glück wohnt K1 nicht all zu weit vom Start weg und Micha taucht auf. K1 scherzte noch und sagt Micha kommt bestimmt in kurz/kurz und ohne Ersatzschlauch und
Pumpe.
Genau so erschien Micha!
Dann fuhren wir zu dritt los und konnten auf einige auffahren, doch leider viel diese Gruppe an der ersten Streckenteilung auseinander und wir fuhren nun zu viert weiter. Wenn Micha oder K1 in die Führung ging, stieg das Tempo beträchtlich an, so dass ich im Windschatten >200Watt strampeln mußte und mein Puls über 160 war. Kleine Hubbels wurde hochgedrückt, 400Watt Intervalle. Ich befürchtete von den beiden aus den Schuhen gefahren zu werden. Mein Flehen wurde zum Glück erhört und nach der ersten Kontrolle beruhigte sich das ganze. Wir fuhren weiterhin flott, aber gleichmäßiger. Es wurde regelmäßig gewechselt und schnell waren wir an der 2. Kontrolle. Auf dem dritten Abschnitt fuhren wir wieder recht gleichmäßig weiter. Micha mußte nun dem Anfangstempo tribut zollen und ging meist nur noch kurz durch die Führung. Nach 2:22h und 71,1 km war die Schule wieder erreicht mit einem glatten 30 Schnitt.
Hiermal ein paar Daten:
Kadenz (Durch./Max) 83 / 130 rpm
Bewegungsenergie 1834 kJ
Leistung (Durch./Max) 198 / 682 W
Durch. Antriebsleistung (ohne Nullwerte) 198 W
Effektive Leistung 209 W
Beste 5 Sek Leistung 682 W
Beste 1 Min Leistung 385 W
Beste 5 Min Leistung 264.4 W
Beste 20 Min Leistung 234.54 W
Knut