• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Ansprüche zu hoch?

radprofi

Der sein Ende kommen sieht!
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
793
Reaktionspunkte
34
Ort
Bochum / Grenze Witten-Heven
Ich fahre seit August 2006 fast regelmäßig mit einer Gruppe zusammen. Den Treffpunkt hat ein Verein organisiert, Gastfahrer sind willkommen. Viele Nichtvereinfahrer und Fahrer aus den Nachbarvereinen fahren dort mit.
Seit diesem Jahr sind wir nur noch ganz wenige (3 – 8 Fahrer) da vielen die Streckenführung (Guide fährt nur berghoch vorne, ändert von hinten den Weg egal ob wir an der Kreuzung vorbei sind oder schon abgebogen sind, auf die „Falschfahrer“ wird nicht gewartet. Und bei fast jeder Ausfahrt wird jeder steiler Nebenstraßen-Berg angefahren.)
Oder / und das Tempo nicht passt (flach mind. 38 km/h, am Berg oder Fahrrichtungsänderung – Kreuzung - wird nicht gewartet. Bergab wird gebremst, ich fahre auf dem kleinen Kettenblatt und muss trotzdem bremsen. Berghoch wie bei einem Rennen: keiner will führen und dann wird Gas gegeben).

Ist es zuviel verlangt, dass an Abbiegungen oder nach längeren Anstiegen der letzte wartet?

Ich war sonst nie der letzte, am Berg immer mindestens der zweite von der Gruppe. verletzungsbedingt (Knie) schwächel ich für die nächste Zeit an langen steilen Berge. Bei einer Ausfahrt vor 2 Wochen bekam ich an zweiter Position Bergab Krämpfe (Tempo 30), hatte dies schon berghoch gemerkt und Bescheid gesagt. Trotzdem wurde nicht gewartet und ich war zu ehrgeizig und wollte hinterher. Landete dann mit kaputten Hinterrad und krämpfen im Graben. Sah an diesem Tag keinen meiner Mitfahrer mehr!