• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Was ist das Startlokal? Eine Kneipe?
Ansonsten wäre es vielleicht angebracht, die Telefonnummern auszutauschen, damit wir uns koordinieren können bei der Ankunft. Ich weiß ja nicht, wie das läuft mit der Zimmerbelegung, es kann ja sein, dass der Reservierer persönlich zuerst da sein muss. Oder bekommt man eine Reserviernummer, mit der dann jeder ungehindert Zutritt hat?

Vielleicht solltest du gleich für uns zusammen als Gruppe buchen....
ich wäre damit einverstanden und ein Problem....Übernachtung.....wäre geklärt.

Gruss Horst

Jau, ich bin dabei. Das wären dann also erstmal unter Vorbehalt 4 Leutz.
Was ist eigentlich mit Kapitän Martin? Er meldet sich nicht, ist ihm etwa was zugestoßen? Oder kann er grad nur mit einer Hand schreiben?
Und Fiets?

Es kann denen ja wohl wirklich egal sein was ich da so mit ins Zimmer nehme.:ka:

Wenn es ein Klapprad in einer Reisetasche ist, dann könnte das durchgehen. Aber ein Fahrrad, das wird schwierig. Vergiss nicht, dass das in den Niederlanden ist, da kennt man sich aus mit sowas.

Vielleicht solltest du gleich für uns zusammen als Gruppe buchen....
ich wäre damit einverstanden und ein Problem....Übernachtung.....wäre geklärt.

Gruss Horst

Ich warte erst mal die Antwort bezüglich der Räder auf dem Zimmer ab.
Eine Gruppe zu buchen ist mir zu umständlich, weil man alle Daten dann einzeln Online ausfüllen muß.
Wenn das jeder für sich macht ist das in 5 Minuten erledigt.
Es sei denn, es gäbe ein Gruppentarif oder so was ähnliches, bei dem einer seinen Namen hergibt.
Das würde ich dann natürlich machen, habe aber so etwas noch nicht auf der Seite entdeckt.
Hier mal der Link:
http://www.stayokay.com/index.php?pageID=3207&hostelID=356047

Was ist eigentlich mit Kapitän Martin? Er meldet sich nicht, ist ihm etwa was zugestoßen? Oder kann er grad nur mit einer Hand schreiben?
Und Fiets?

Der Capitano.....mit dem ich hier in Berlin ja regelmässig Kontakt habe, ist ca. 2 Wochen out of order.....irgendso, irgendwo so ein Autoklassikertreffen.
Ich bin sicher, er würde dem allem zustimmen....also mit der Übernachtung und so....

Gruss Horst

Was ist das Startlokal? Eine Kneipe?

Das Startlokal heisst: 'De Preuverij'. Eine kleine Kneipe im 'Quartier Latin' der Stadt. Neben Uni-Hauptgebäude, Schauspielerhochschule, Musikhochschule und Architekturschule. http://www.depreuverij.nl/
Wird stark frequentiert von Studenten, die Preise sind auch dementsprechend.

Das Leben der Stadt spielt sich vor allem in der Kneipe ab. Davon gibt's genügend Auswahl, über 400.

:D Mal so aus dem Bauch heraus.....das ist aber ne recht edle JHB...ich glaube, die Preise sind entsprechend und ich muss ggf. doch im Kangoo schlafen....:D ich zahle nicht 40 € oder mehr für ne Übernachtung....das ist für mich unverhältismässig viel und dann habe ich ja mein Auto als Notlösung :D

irre ich mich vielleicht ....? was kostet da ne Übernachtung ??

Gruss Horst

:D Mal so aus dem Bauch heraus.....das ist aber ne recht edle JHB...ich glaube, die Preise sind entsprechend und ich muss ggf. doch im Kangoo schlafen....:D ich zahle nicht 40 € oder mehr für ne Übernachtung....das ist für mich unverhältismässig viel und dann habe ich ja mein Auto als Notlösung :D

irre ich mich vielleicht ....? was kostet da ne Übernachtung ??

Gruss Horst

2 Nächte mit Frühstück 67 € ist doch O.K. find ich.:)

Gerade noch so okay....ganz knapp :) also wirds das wohl werden,
schön, dass das scheinbar geklärt ist.

( Nebenbei....ich habe JHB wesentlich günstiger im Kopf....aber was solls, passt schon und soll mir auch nicht auf 10 € ankommen.)

Hoffentlich macht das Wetter einigermassen mit und dann freue ich mich sehr auf die Aktion....auf das Brevet und noch mehr auf die Ferroistentour....
irgendwie sind wir echt ein wenig bluna.....:D:D

Gruss Horst

Von Maastricht aus können wir schön am Albert Kanal bis Vise `langfahren und dann mit einem Schlenker über
Val Dieux nach Aachen einfallen .
Val Dieux ist im Sommer immer meine bevorzugte "Wasserwechselstation" . Der Kaffe dort ist auch ok aber das Bier zum Weiterfahren ungeeignet .....

Heute bin ich bis Lüttich am Kanal entlanggefahren .Größtenteils kleine Straßen .Futter für die Sinne .
Die Garmin Verwendung hängt noch an der Windoof Installierung und da bin ich leider von Motivation und Handwerk anderer abhängig . So tuts einstweilen noch die Kartennavigation .
abhängig

Eine Quelle für alte Räder hab ich nebenbei auch entdeckt .
Belgien ist immer gut für große Kinder .....

So, ich habe Antwort bekommen:

Dear Mr XXXXX,
It is not possible to take your bikes into your room.
The only possibility is the bike cellar wich has security cameras.
If you have any further questions please feel free to contact us.

Ich denke kameraüberwacht sollte O.K. sein.

Edit:
Wollen wir jetzt direkt für 4 Personen buchen oder macht das jeder für sich?
Ich würde das ansonsten übernehmen, ich weiß allerdings nicht ob ich dann im Vorraus für alle bezahlen muß!?
Das ginge dann leider nicht.

Ja, bewacht im Keller und dann noch mit paar Schlössern gesichert sollte das wohl i. O. sein. Hoffentlich kann man den Keller mit den Rädern dann auch via Bildschirm vom Zimmer aus beobachten :):)
Ob ich das Rad dann nicht doch lieber im Auto lasse, lasse ich mal dahin gestellt.
67 € für 2 Nächte kann man sich schon mal leisten, die JH liegt ja auch ganz schick.Ich würde das gerne reservieren lassen,damit die Frage der Übernachtung sich erledigt hat und ausserdem muss umso mehr dann auch Taten folgen lassen, wenn das Zimmer schon bezahlt ist :)
Falls du im Voraus bezahlen müsstest, würde ich dir das Geld natürlich sofort überweisen.....ich denke mal, dass ist auch im Sinne vom Capitano....

Gruss Horst

Ich habe mich gerade mal durch das Menü gewühlt.
Am Ende muß man wohl direkt bezahlen/überweisen.:(
Ich fände es etwas umständlich erst das Geld auf meinem Konto zu sammeln um es dann komplett zu überweisen.
Eventuell kann man ja noch eine Mail schicken und mitteilen, dass wir zusammen gehören.:)
Wäre ja blöd wenn wir getrennt bei irgendwelchen anderen Gästen pennen.:eek:

Mein Vorschlag:
Jeder überweist von seinem Konto aus direkt.
Finanziell bin ich gerade nicht in der Lage es vorzulegen, sonst hätte ich gesagt, gebt es mir in Maastricht.

Wie schauts?
Horst, kann man den Martin irgendwie erreichen?
Nicht das es nachher zu kurzfristig wird.

Mein Vorschlag:
Jeder überweist von seinem Konto aus direkt.
Finanziell bin ich gerade nicht in der Lage es vorzulegen, sonst hätte ich gesagt, gebt es mir in Maastricht.

Jo, so machen wir das....wenn du schon den Kontakt hast, dann frage doch mal nach, wie wir das am besten machen, dass wir auch zusammen in einem Zimmer unterkommen. Reservierung also als Gruppe....Einzahlungen/Überweisungen separat....Stichwort Ferroisten z.B.

Oder wie auch immer....

Gruss Horst

Wenn das geht, dann mach ich auch mit. Kennwortgesteuerte Übernachtunxvorsorge. Was kommt da noch auf uns zu?

Zurück