• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Und dieses Stay Okay Ding, wie weit ist das weg vom Start?
Oder ist das die JH?
Mir ist es wohler zu wissen, dass das Rad abgeschlossen im Zimmer steht als in irgendeinem Fahrradkeller.
Ich bin da ein Bisschen eigen.

Stay Okay ist die Jugendherberge. Die haben irgendwann den Nahmen geändert. Rad im Zimmer ist sehr selten, das wird eher einen Fahrradraum sein. Ich zweifle sogar ob du eine Unterkunft findest wo du das Rad im Zimmer abstellen darfst.

Hmmm, dann werd ich da die Tage mal anrufen um Überzeugungsarbeit zu leisten.
Es wäre nicht das erste mal, dass Räder aus solch einem Raum verschwinden!
Normalerweise habe ich das Rad immer dabei, egal wo.
Aber daran wird es mit Sicherheit nicht scheitern.

Hm...mein Rad würde ich auch nicht in einem allgemeinen Radkeller stehen lassen....:eek:
aber ich habe ja ein Auto dabei....und wenn ich nicht in dem Auto schlafe, ist in so einem Renault Kangoo kasten schon ein wenig Platz.

Lieber wäre mir aber auch ganz klar im Zimmer.....würde ich ggf. auch einfach durchsetzen....kann ja schliesslich nicht das Problem sein !!

Gruss Horst

Bislang hatte ich in West-Europa nur bei den Französischen Schachtelhotels mein Rad im Zimmer. Anderswo immer gut angeschlossen in einen Fahrradraum o.ä.

Ich habe gerade per Mail freundlich angefragt.

Meinem Freund Frank haben die in Frankreich das Rad aus dem Auto geklaut.
Und hier gab es erst letztens einen Tread über geklaute Räder aus dem Hotel Fahrradraum.
Da würde ich die Krise bekommen.

Ich habe eins davon gerade neu aufgebaut:

Anhänge

• merlin.jpg
    merlin.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 76

:D Ich würde dann ja ggf. im Auto schlafen ....
ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung, Rad ins Zimmer oder ich schlafe im Auto mit den Rädern....:)

Gruss Horst

Die JH macht einen guten Eindruck. Schade, dass wir da nur für ein kleines WE sein werden. Ich würde mich aber auch gleich für die 2 Tage dort einquartieren. Man bedenke, dass wir am 28. irgendwann gg. Abend abgemattet und groggy dort eintaumeln, da werden wir wohl kaum noch Lust haben, die Sachen zu packen und den Standort zu verlegen. Am Sonntag könnte man ja von Maastricht aus operieren. Eine Radtour nach Aachen und zurück bringt ja wieder Punkte für den WP.:mex:

Die JH macht einen guten Eindruck. Schade, dass wir da nur für ein kleines WE sein werden. Ich würde mich aber auch gleich für die 2 Tage dort einquartieren. Man bedenke, dass wir am 28. irgendwann gg. Abend abgemattet und groggy dort eintaumeln, da werden wir wohl kaum noch Lust haben, die Sachen zu packen und den Standort zu verlegen. Am Sonntag könnte man ja von Maastricht aus operieren. Eine Radtour nach Aachen und zurück bringt ja wieder Punkte für den WP.:mex:

Ja klar, wenn dann penne ich beide Nächte dort.

Aachen und zurück ist eine schöne Runde. Hin teils entlang die Mergellandroute, zurück oben entlang, inklusive den Cauberg.

:D Ich würde dann ja ggf. im Auto schlafen ....
ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung, Rad ins Zimmer oder ich schlafe im Auto mit den Rädern....:)

Gruss Horst

Das wird eng: deine zwei Räder, die zwei von Alex und das von Martin. Meins werd ich wohl dem Fahrradraum anvertrauen.

Ich werde wohl ein Kabelschloss mitbringen, vielleicht auch noch ein Ringschloss, da können wir ein paar Räder zusammenschnüren. Wenn wir noch mehr Schlösser zusammenkriegen, können wir die Räder mehrfach verketten, das sollte eigentlich ausreichen.

Gute Idee Bonanzero....denke auch, dass ich am 28. abends nicht weiter viel machen will als ein wenig quatschen und vielleicht paar Bier trinken und was Gutes essen. Umzug ist nervig.
In dem Sinne bin ich deiner Meinung und ......klaro, der WP ist das Wichtigste!!:D:mex:

Gruss Horst
Uih...das geht aber schnell hier....also ich bin auch dafür, in Maastricht die Zelte für 2 Tage aufzuschlagen....mit den Rädern, das bekommen wir schon hin, denke ich mal.

Ich werde wohl ein Kabelschloss mitbringen, vielleicht auch noch ein Ringschloss, da können wir ein paar Räder zusammenschnüren. Wenn wir noch mehr Schlösser zusammenkriegen, können wir die Räder mehrfach verketten, das sollte eigentlich ausreichen.

In der JH werden normalerweise noch einige andere Teilnehmer übernachten.
Räder mehrfach verkettet benütze ich hier im Fahrradraum der Wohnung (da haben nur 3 Leute zugang).

Ich plane, wie üblich beim 200-er, am Vorabend 1-2 Stunde im Startlokal zu sein damit ich diejenige die in Maastricht übernachten schon die Unterlagen geben kann (spart Stress am morgen).

Ich hau mich jetzt erst mal auf die Couch, bin heute Morgen einen Halbmarathon gelaufen.:cool:
Mal gucken was die von der JH antworten und dann werde ich da wohl buchen.
Es kann denen ja wohl wirklich egal sein was ich da so mit ins Zimmer nehme.:ka:

Gut und billig essen hört sich schon mal gut an.:daumen:
Hoffentlich haben die kein Buffet, weil die Preise nach unserem Aufenthalt sehr wahrscheinlich neu kalkuliert werden müssen.
Ich jedenfalls habe nach 8-10 Std. Radeln ordentlich Hunger.:D

Vielleicht solltest du gleich für uns zusammen als Gruppe buchen....
ich wäre damit einverstanden und ein Problem....Übernachtung.....wäre geklärt.

Gruss Horst

Zurück