• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

***die Blümchenpflücker ***

AW: ***die Blümchenpflücker ***

So Jungs, raus aus den Federn. Es ist schon halb sechs:spinner:

Werd jetzt mal in Fitnesscenter fahren. Für morgen früh hab ich rr geplant.

Spinning sollen wir mal im Auge behalten...

hab ja schon immer gesagt :" Drogenmissbrauch kann nicht gut sein ! " :eek::ka:
aber mal im ernst , welches Center hat denn jetzt um diese Zeit schon geöffnet, oder legste dich jetzt mit der Iso-Matte davor, bis es soweit ist ? :D
hmm... morgen früh bin ich nicht dabei .... CTF Tappendorf ... selbst meine bessere Hälfte hat vor, morgen zu fahren (kleine Strecke), also "bessere Hälften" immer los ! :rolleyes:

Moinsen,
schön den "jan" heute morgen gebaut (= nicht aus dem Bett gekommen)

Mal sehen wo der Crosser mich nach dem Frühstück so hin treibt.

Erstmal

totho

hab ja schon immer gesagt :" Drogenmissbrauch kann nicht gut sein ! " :eek::ka:
aber mal im ernst , welches Center hat denn jetzt um diese Zeit schon geöffnet, oder legste dich jetzt mit der Iso-Matte davor, bis es soweit ist ? :D

Mc Fit hat 24h Öffnungszeit.

Scheint ja dann morgen eher nicht zu passen. Werd hier in Kiel dann ne Runde rr fahren.

Ihr habt mich ja überzeugt; für nächstes WE können wir uns ja mal ne kleine crosstour vornehmen. Ich hab noch n altes Hollandrad mit geschlossenem Kettenkasten rumstehen. Genau das Richtige für Schotterpisten und Wald. Da is sogar ne 3- Gang Torpeda dran "Amazing".

Macht mal n Vorschlag wo es lang gehen soll. Treffpunkt nächstes WE Samstag 9.30Uhr in Rade?

Trägst Du deine Einheiten erst im März 2011 ein?:eek:
Warst Du nicht auch beim Synchronschwimmen?
Und Muckibude gibt doch auch Punkte,oder?

Nächsten SA geht bei mir leider nicht..

Wahrscheinlich schockt er uns morgen mit einer genialen Punktezahl :cool:

Man kann laut Regel nur für vier Wochen nachtragen ...

Trägst Du deine Einheiten erst im März 2011 ein?:eek:
Warst Du nicht auch beim Synchronschwimmen?
Und Muckibude gibt doch auch Punkte,oder?

Nächsten SA geht bei mir leider nicht..

ja ja, hab da n bisschen was hingekritzelt. Wie schon gesagt, ich steh nich so auf die Punktegeschichte.

kennt einer von euch das Stevens X6C?

ja ja, hab da n bisschen was hingekritzelt. Wie schon gesagt, ich steh nich so auf die Punktegeschichte.

Ist ein Crosser mit geradem Lenker, mit einer Gruppenreinheit auf dem Niveau von Deore!?

Nix besonderes, aber auch nichts schlechtes!

jupp habe eins davon ;)
musste aber beim letzten MTB-Urlaub erstmal als Ersatzteilspender herhalten... also etwas demontiert. naja mit dem Crosser bin ich das Radfahren angefangen und Schotterpisten gehen ganz gut damit , nur für gröberes Gelände halt nicht ... und wirklich breite Reifen bekommste auch nicht drauf. sage mal ... echter Renner und nen MTB ist der beste Kopromiss/Symbiose. Crosser ist halt für mich nix halbes und nix ganzes ... würde ich mir nicht wieder kaufen.
aber ist ja bekanntlich eine Geschmackssache. ;)
wenn man nicht ganz solche teuren Laufradsätze hat, dann könnte man sich auch ein paar leichte Strassen/Geländereifen auf seinen Renner ziehen und damit dann auch gut Schotterpisten fahren können (siehe CYCLECROSSER ... ok sind dann auch etwas stabilere Rahmen, aber damit wird dann auch ausschliesslich Gelände und auch Rennen gefahren).

Da liest man mal so was unsere Blümchenflücker den ganzen Tag so treiben....und dann stößt man(n) auf sowas von flitzpiepe....:D....Radfahren
(Rolle ! Radsport Bahn-EM geschaut ... ich sach nur "Damen in windschnittigen Einteilern" . ;D)
.....:D......man gut in den Radhosen ist ausreichend Elasthan.....:floet:

@elborot: 3-Gang Hollandrad im Gelände....:daumen:....endlich mal ein "echter Kerl" der der ganzen Materialschlacht trotzt....:D

jupp habe eins davon ;)
musste aber beim letzten MTB-Urlaub erstmal als Ersatzteilspender herhalten... also etwas demontiert. naja mit dem Crosser bin ich das Radfahren angefangen und Schotterpisten gehen ganz gut damit , nur für gröberes Gelände halt nicht ... und wirklich breite Reifen bekommste auch nicht drauf. sage mal ... echter Renner und nen MTB ist der beste Kopromiss/Symbiose. Crosser ist halt für mich nix halbes und nix ganzes ... würde ich mir nicht wieder kaufen.
aber ist ja bekanntlich eine Geschmackssache. ;)
wenn man nicht ganz solche teuren Laufradsätze hat, dann könnte man sich auch ein paar leichte Strassen/Geländereifen auf seinen Renner ziehen und damit dann auch gut Schotterpisten fahren können (siehe CYCLECROSSER ... ok sind dann auch etwas stabilere Rahmen, aber damit wird dann auch ausschliesslich Gelände und auch Rennen gefahren).

wie du schon sagst "Geschmacksache" ...

Ich denke, dass bei uns im Norden ein MTB nicht wirklich Not tut. Habe auch ein MTB, bin mit dem Crosser aber viel glücklicher. Komme hier auch überall hoch, bin in der Regel schneller und (das ist mir wichtig) ich habe eine RR-ähnliches Fahren/Radeln.
Leider fehlen bei uns die echten Berge mit langen Trail-, Down/UpHill-Passagen.

Fazit: Ich habe persönlich mehr Fun mit dem Crosser :lutsch:

Da liest man mal so was unsere Blümchenflücker den ganzen Tag so treiben....und dann stößt man(n) auf sowas von flitzpiepe....:D....Radfahren
(Rolle ! Radsport Bahn-EM geschaut ... ich sach nur "Damen in windschnittigen Einteilern" . ;D)
.....:D......man gut in den Radhosen ist ausreichend Elasthan.....:floet:

@elborot: 3-Gang Hollandrad im Gelände....:daumen:....endlich mal ein "echter Kerl" der der ganzen Materialschlacht trotzt....:D

:D:D:D
mehr Motivation auf der Rolle geht schon nicht mehr ! :D:dope:

Ja ein richtiger Crosser wie Du ihn hast ist schon geil.. Da werd ich wohl auch nochmal zuschlagen müssen -allerdings erst nächstes Jahr..
Aber das X 6 ist eher ein Trekkingrad und eigentlich nicht mit nem Crosser (cyclocrosser)neudeutsch oder querfeldein vergleichen.

Ja ein richtiger Crosser wie Du ihn hast ist schon geil.. Da werd ich wohl auch nochmal zuschlagen müssen -allerdings erst nächstes Jahr..
Aber das X 6 ist eher ein Trekkingrad und eigentlich nicht mit nem Crosser (cyclocrosser)neudeutsch oder querfeldein vergleichen.

Sowas in der Art habe ich auch...Orbea Aneto, aber ohne Federgabel (zu schwer und brauchste nur im harten Gelände)...das Rad fahre ich zur Arbeit, bei "Dreckswetter" und für Familienfahrten...ist im Prinzip ein Cyclorahmen mit geraden Lenker.

Zurück