• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die belgische Praline - der Eddy Merckx Corsa Extra Aufbauthread

Anzeige

Re: Die belgische Praline - der Eddy Merckx Corsa Extra Aufbauthread
Lieber mal ein Rad auslassen und Finanzen auf einen gescheiten Aufbau bündeln. ;)
Gerade bei 10 fach wirds die Funktion dann auch danken, wenn die Teile aus einer Epoche sind.

Die Schaltungsteile sollten eigentlich aus einer Generation sein. Man hat mir jedenfalls versichert das das funktioniert. Wenn nicht, muss ich halt noch mal suchen. Gruppenreiner Aufbau interessiert mich eigentlich nur selten.
 
Es interessiert mich nach wie vor rasend, warum das Steuerrohr so´n langen Hals hat - ist ja quasi ein 63er Rahmen dadurch, die Sattelstütze kriegt man immer in länger, obwohl das @roykoeln nicht mag;). Wie lang ist denn das Oberrohr ?
 
das ist schon seniorengerecht - man hat einen tieferen durchstieg:D

Das passt für meine alten morschen Knochen. :D

Denke mal das man früher dachte das ein kleineres Rahmendreieck auch stabiler ist (macht aber wohl gar nicht so viel aus). Aber da es sich bei dem Rahmen um eine Einzelanfertigung handelt, kann der Grund wirklich das Alter des Besitzers gewesen sein. Der Lenker kommt ein Stück höher, ohne das er groß rausschaut. Also weniger Sattelüberstand. ;)
 
Die Schaltungsteile sollten eigentlich aus einer Generation sein. Man hat mir jedenfalls versichert das das funktioniert. Wenn nicht, muss ich halt noch mal suchen. Gruppenreiner Aufbau interessiert mich eigentlich nur selten.
Dass das irgendwie funktioniert, kann sein. Eine Gen stimmt nicht, weit vor 10 f der Umwerfer, eher 8 f Rahmenschalter.
 
Zurück
Oben Unten