• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

Aber was positives hat es doch auch...vieleicht haben wir dann bald auf jedem Jedermannrennen nen Cam-Hubschrauber und Live-Berichterstattung der ARD dabei, weil die vom Profisport genug haben ;)[/QUOTE]

Könnte gutgehen, bis auch dort verstärkt Dopingproben genommen werden! Jetzt mal echt, jeder weiß doch, daß Doping nicht nur ein Problem der Profis ist. Im Amateurbereich geht es doch noch krasser zu!

Die Fahrer haben echt auch von nix gewusst. Hab gerade mit jemandem da telefoniert. Die saßen im Bus auf dem Weg zur Pressekonferrenz. Dann kam die Meldung und der Bus ist sofort umgedreht. Die Tour ist im Arsch.
Aber irgendeiner von meinen Vorpostern hier hatte schon recht. Dem einzigen dem das nutzt ist Valverde. Das arme Unschuldlamm. Aufgedeckt natürlich alles von einer spanischen Zeitung...

Wann war diese MTB-WM in Frankreich, wo Hermida gesperrt worden ist wegen zu hohem Hämatokritwerten, die nachweislich die gesamte Familie hat und was der UCI auch bekannt ist, dass das erblich bedingt ist? 2004? Und wer gewinnt? Der Franzose Julien Absolon! Sportpolitik ist doch genausowenig sauber wie die Athleten. Nur überall falsche Moral! :mad:

MiketheBike schrieb:
Und weil die Tour(dF)-Leitung sich ebenfalls dazu verpflichtet hat, unabhängig von der UCI, verdächtige Fahrer und Teams nicht starten zu lassen.
Das hängt genau so an der UCI ProTour, nur umgekehrt. Die TdF ist ein ProTour Rennen, da haben alle ProTour-Teams automatisches Startrecht (sogar Start-Pflicht!). Da kann die Tourleitung nicht mit ihrem Hausrecht kommen. Die von den Ermittlern verhafteten Leute sind raus aus dem Team, damit ist es erstmal wieder als sauber anzusehen. Wenn jetzt doch noch einzelne Fahrer beteiligt sind, dann fliegen die nach und nach eben auch. Am Ende fährt Vino dann eben alleine. :D

mccook schrieb:
und ich trottel nehm mir noch 3 wochen urlaub um eine geile tour zu sehen und jetzt diese kacke!

naja, vielleicht wirds ja trotzdem spannend.

Also, nu übertreibst Du aber die Liebe zu unserem Sport. Extra Urlaub genommen ? Wohl kein TV am Arbeitsplatz und nachsichtigen AG ?
Zudem wird ja auf EUROSPORT ab ca 22.00 jeden Abend eine Zusammenfassung der Highlights (die jetzt schwächer ausfallen) gesendet.

Btw. der Typ heißt Ullrich.

Die ganze Sache kotzt mich an. :mad:

Ich habe mich echt auf die Tour mit klasse Duellen gefreut, aber jetzt wird es nichts als eine Tour mit Mittelklassefahrern. Egal wie sauber oder unsauber die verbliebenen auch sein mögen. Wahrscheinlich sind sowieso 80% der Fahrer gedopt.

Alle Tourvorberichtshefte kann ich jetzt zum Arsc* abputzen benutzen.
:(

Seht das mal so: Es wird viele spannende neue Fahrer zu entdecken geben!

hab den urlaub halt so gelegt weil das wetter gut werden soll und ich dann aufer terrasse die tour schauen kann. hätte mir sowieso irgendwann urlaub genommen. dachte es wäre ein guter zeitpunkt.

..ich hab's versucht zu unterdrücken aber...:heul: :heul: :heul: es geht einfach nicht!!! Nicht das ich Ullrich jemals toll gefunden hätte aber er war nunmal der einzige Deutsche Fahrer, der irgendwie erfolgsversprechend war.

WAS MACHE ICH DENN JETZT DIE NÄCHSTEN 3WOCHEN??? Hat jemand noch ein Zimmer in einem einsamen Haus auf Mollorca übrig? OHNE Fernseher!

Und das mit den Dopinglisten der Hobby-Fahrer ist gar nicht so unwahrscheinlich! Nur wird man dann von seinem Arbeitsplatz, seiner Familie oder seiner Mutter suspendiert? :confused:

Im Grunde sollte man die tour komplett absagen oder verschieben, bis die vorwürfe ausgeräumt oder bestätigt sind. Aber mäglich ist das wohl kaum

Ich meine, man sollte Doping weitestgehend freigeben. Nur Methoden, die eine Gefahr für Leib und Leben darstellen, sollten verboten bleiben.

Es ist doch Irrsin, von den Fahren beinahe übermenschliche Leistungen zu erwarten. Wie hier schon gesagt wurde: 3 Wochen 200 km täglich, 4-5 Hochgebirgspässe pro Etappe, Zeitfahren -alles am Limit. Gleichzeitig sollen die Fahrer aber nichts tun, damit der Sauerstoff im Körper besser transportiert wird, damit sie die Folgen quälender Schmerzen und Kälte lindern. Wie gesagt: Irrsinn! Solche Leistungen bringt man nicht ohne intensive medizinische Betreuung, manche nennen es eben Doping.

Für mich sind die Radprofis, gedopt oder ungedopt, immer noch die Helden des Sports. Jeder von uns weiß einzuschätzen, welche Leistungen die vollbringen und welche Qualen die erleiden. Bei Michael Ballack wird ein Geschiss darum gemacht, wenn sich an seiner Wade ein Müskelchen vielleicht verhärtet. Ein Andreas Klöden fährt acht Tour-Etappen mit gebrochenem Steißbein! Und einen Deppen wie Michael Schumacher wählt man laufend zum Sportler oder gar zum Weltsportler des Jahres, dabei fragt auch keiner, was für Mittelchen er nimmt, damit er nicht einschläft, wenn er mit dem Auto im Kreis rum fährt.

So, das musste raus.
Franco

Unsportlicher_Leiter schrieb:
Wann war diese MTB-WM in Frankreich, wo Hermida gesperrt worden ist wegen zu hohem Hämatokritwerten, die nachweislich die gesamte Familie hat und was der UCI auch bekannt ist, dass das erblich bedingt ist? 2004? Und wer gewinnt? Der Franzose Julien Absolon! Sportpolitik ist doch genausowenig sauber wie die Athleten. Nur überall falsche Moral! :mad:

das sind aber zwei paar schuhe. wegen dem erhöten hämatogritwert wurde nicht suspendiert sondern zum schutze des sportlers eine sperre verhängt.

hier geht es schon um andere geschütze. klar kann auch ein erhöter hämatokrit durch doping oder andere maßnahmen entstehen. aber trotz allem ist die argumentation hier eben eine völlig andere.

coffee

@Dirk U.
Also im Moment fehlt doch nur Ulle. Die restlichen Duelle bleiben (noch).

Aber mal im Ernst: Damit ist die Karriere von Ulle praktisch beendet.
Wenn er gedopt hat, bekommt er eine Sperre. Der Ruf ist ruiniert und er ist langsam zu alt um danach noch mal ein Comeback zu machen. Und wie sollte er das dann schaffen, ohne Doping?
Wenn er nicht gedopt war: Mal ehrlich: Wenn ihr unberechtigt vom vermutlich wichtigsten Rennen eurer Karriere abgehalten werdet - Hättet ihr dann noch Lust auf diesen Profisport?

Dirk-H schrieb:
Vielleicht weil der Rudy da ist und der hat zu ihm gesagt "komm wieder in mein Team, ich kenne da so einen Arzt in Spanien, mit dem gewinnst du die Tour noch mal! " :eek: :p
OK, der war jetzt fies. :D

Wenn Basso auch noch gehen muss, wird die Tour RICHTIG spannend.
Jedenfalls war sie noch nie VOR dem Prolog so spannend! :D

Quark, Rudy war doch zu Godefroots Zeiten gerade mal nur geduldet, durfte nicht im Teamwagen fahren, zu keiner Pressekonf. nicht in den TEAM-Bus oder gar Hotel, etc. Das war Ullrichs persönlicher "Berater" (möchte nur wissen, zu was ?) . Und erst, als Godefroot als Teamchef weg war, durfte er wieder offiziell ins Team.

[QUOTE=Denis-Oliver

WAS MACHE ICH DENN JETZT DIE NÄCHSTEN 3WOCHEN???

Radfahren vielleicht????:confused:

Franco schrieb:
Ich meine, man sollte Doping weitestgehend freigeben. Nur Methoden, die eine Gefahr für Leib und Leben darstellen, sollten verboten bleiben.

Es ist doch Irrsin, von den Fahren beinahe übermenschliche Leistungen zu erwarten. Wie hier schon gesagt wurde: 3 Wochen 200 km täglich, 4-5 Hochgebirgspässe pro Etappe, Zeitfahren -alles am Limit. Gleichzeitig sollen die Fahrer aber nichts tun, damit der Sauerstoff im Körper besser transportiert wird, damit sie die Folgen quälender Schmerzen und Kälte lindern. Wie gesagt: Irrsinn! Solche Leistungen bringt man nicht ohne intensive medizinische Betreuung, manche nennen es eben Doping.

Für mich sind die Radprofis, gedopt oder ungedopt, immer noch die Helden des Sports. Jeder von uns weiß einzuschätzen, welche Leistungen die vollbringen und welche Qualen die erleiden. Bei Michael Ballack wird ein Geschiss darum gemacht, wenn sich an seiner Wade ein Müskelchen vielleicht verhärtet. Ein Andreas Klöden fährt acht Tour-Etappen mit gebrochenem Steißbein! Und einen Deppen wie Michael Schumacher wählt man laufend zum Sportler oder gar zum Weltsportler des Jahres, dabei fragt auch keiner, was für Mittelchen er nimmt, damit er nicht einschläft, wenn er mit dem Auto im Kreis rum fährt.

So, das musste raus.
Franco

absolut deiner meinung!

wo soll man da noch grenzen ziehen? viele nahrungs-ergänzungen sind auch leistungssteigernd!

Bin geschockt , enttäuscht und werd irgendwie nicht das Gefühl los, das der Lanceman die Tour dieses Jahr trotz nichtanwesenheit gewonnen hat .... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück