• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

Dirk-H schrieb:
Die Tour war in ihren Anfangsjahren noch viel extremer und da gab es das ganze schöne Doping noch gar nicht. Klar ist die Tour hart, geht aber auch ohne Doping .

gedoped wurde damals auch schon - nur eben nicht so professionell - aber von Kokain über Aspirin bis simplem Rotwein war alles vertreten...

Enno80 schrieb:
Sehe ich auch so, immer positiv denken. Auch wenn das biken nach solchen Meldungen nicht wirklich Spaß macht :(

Gruß Enno

Klar macht das Biken spass was soll das denn? (ok ich fahr als Mountainbiker auch nicht gegen die Uhr :-) )

Bergmarder schrieb:
Also eingeworfen hatte er ja schon mal, wenn auch nicht zu sportlichen Zwecken. Aber eine gewisse Labilität darf man da schon unterstellen. Und was man vom Pevenage zu halten hat...

ulle is genau wie alle anderen auch NUR ein mensch der fehler macht. und es ging ihm wohl ziemlich besch.... damals.

da ging die halbjährliche sperre für mich in ordnung. aber dass t-mobile ihn gleich entlässt fand ich unterste schublade.

naja, wir werden uns wohl überraschen lassen, ob das das letzte wort war oder ob der rudy noch was aus dem hut zaubert.

ich würde es konsequent finden, wenn zugpferde wie kessler und klöden auch hinschmeissen würden. ich denk andere teams würden die sofort unter vertrag nehmen.

@Anton-Ritter
Ok, da hast du recht. Aber das Niveau war eben ein anderes.

oOo schrieb:
Spätestens jetzt wird Ullrich es bereuen, zu T-Doof zurückgekehrt zu sein... :(

Warum ? Die Teamführung hat doch im Gegensatz zu anderen nur konsequent Ihren dopingfreien Grundsatz verfolgt. Selbst bei ihrem sog. Zugpferd, der ja eigentlich nur der PR wegen von T-Mobile so lange gehalten wurde ? Er hätte doch trotzdem (vermutlich - ist ja noch nicht juristisch bewiesen !) gedopt, auch wenn er z.B. zu CSC gegangen wäre.
Bei Liberty/Astana wäre es vor 2 Wochen aufgeflogen.
Ist also egal, bei welchem Rennstall er gewesen wäre.

Was mich nur wundert, warum dieser Quacksalber Blutkonserven aus 2004 noch behalten hat. Sind doch eh nach ein paar Wochen nicht mehr zu gebrauchen.

naja, einen Vorteil hat das ganze

- das Feld wird so übersichtlich, dass die Hubschrauberkameras mit Sicherheit immer den noch übrig gebliebenen Fahrer im Visier haben ...
:wut:

75ms schrieb:
Das war doch nichts aderes als eine Angelegenheit, die jedem mal im jugendlichen Leichtsinn passieren kann.

Einem 0815-Jugendlichen darf so etwas mal passieren, aber nicht einem Radprofi, der in Deutschland wie kein zweiter im öffentlichen Rampenlicht steht und VORbild sein soll und es wohl auch will. (zumindest damals)
Aus heutiger sicht wohl doch eher sollte und auch wollte.

FODD

Ist schon krass das ein Beutel mit dem Namen Jan bzw. Rudis Sohn reicht um jemanden zu verurteilen. Wären der Arzt und Jan wirklich so blöd und würden einen Beutel so kennzeichen? Ich glaube (hoffe) nicht...

Darf ich nochmal aus dem oben eingefügten Text zitieren:

Although it hasn't yet been established that Ullrich and Sevilla doped, it has been proven that they had contact with the doctor [fuentes], which they lied about.
"it has been proven": es ist bewiesen worden, dass sie Kontakt zu Dr. Fuentes hatten. Noch Fragen? Immernoch Zweifel?

Der Bericht nur eine Fälschung? [ironie] Haha, ich wette diese Möglichkeit hat von denen noch keiner überprüft [/ironie]
Wenn der Bericht nicht ausreichend Fakten und Beweise enthalten würde, wäre er keine 500 Seiten dick, sondern nur 2...

Speedfreak schrieb:
Außerdem gewinnt die Tour einiges an Extraspannung.

Das lässt ja auch die Vermutung der Manipulation in den Medien stark vermuten. Spanien ist aus der Fußball WM draussen, die brauchen neue Schlagzeilen.
Grüßle
Chris

lelebebbel schrieb:
Darf ich nochmal aus dem oben eingefügten Text zitieren:

"it has been proven": es ist bewiesen worden, dass sie Kontakt zu Dr. Fuentes hatten. Noch Fragen? Immernoch Zweifel?

Der Bericht nur eine Fälschung? [ironie] Haha, ich wette diese Möglichkeit hat von denen noch keiner überprüft [/ironie]
Wenn der Bericht nicht ausreichend Fakten und Beweise enthalten würde, wäre er keine 500 Seiten dick, sondern nur 2...

Wie viele Seiten an "Fakten" soll ich Dir erfinden ?? ?????
Grüßle
Chris

Ullrich schon nach Hause gefahren!

..hab ich grad im videotext gelesen.

Re: Ullrich darf nicht starten!

speedy_gonzales schrieb:
Man sollte bis zum Beweis des Gegenteils von der Unschuld der Sportler ausgehen.
Die katholische Kirche handhabt das seit Jahrtausenden so: Jede/er, die/der geboren wird, ist erst Mal schuldig (Erbsünde) und muss getauft werden, um nicht in die Hölle zu kommen.

Das könnte man doch vielleicht auch im Radsport einführen?

Seit heute ist seine Seite www.janullrich.de nicht mehr aufrufbar.
Vermutlich ist der Server, auf dem sich die Seite befindet, abgestürzt, weil zu viele Ihre Beileidsbekundungen verewigen wollten.

Offen gesagt - auch wenn es noch nicht bewiesen ist -, ich konnte nie so recht daran glauben, dass es lediglich seinem Talent zuzuschreiben sei, wie er sich jedes Jahr innerhalb weniger Wochen vom lahmen Pummel-Ulle zum schnellen Asketen gewandelt hat.

hallo ihr,

so wie telekom hier reagiert ist abzusehen gewesen unter solchen umständen. ich möchte nichts beschönigen, aber auch sportler wie ullrich kennen die regeln im sport und im team. und wenn sowas wie jetzt eben ans licht kommt, muss er mit den konsequenzen in der ganzen härte rechnen. da kann man nichts beschönigen. telekomm würde den teufel tun und leichtfertig suspendieren. da sind schon andere informationen im spiel die dazu geführt haben.

fakt ist das im leistungssport allgemein viel gedopt wird, nicht nur im radfahren. es ist traurig aber wahr und leider nicht zu verhindern.

das ein sportliches ereignis wie olympia, tour oder sonstige großereignisse darunter leiden und die öffentlichkeit jedesmal erneut schockiert ist ist klar.

that´s life

coffee

Wie viele Seiten an "Fakten" soll ich Dir erfinden ?? ?????
Grüßle
Chris

500 bitte... dieser Bericht wird in diesem Moment wahrscheinlich von ca. 6972406734 Milliarden Anwälten, Gutachtern, Ärzten, Sportkomissaren, T-Mobile Verantwortlichen und so weiter aufs kleinste überprüft, denn bei der Menge an Sponsorengeld um die es da geht wäre wohl nichts besser, als die Meldung, das sei alles nur eine Fälschung.

telekomm würde den teufel tun und leichtfertig suspendieren.
eben.

T-Mobile wird wohl nicht einfach so Ullrich und Co vor die Tür setzen, die werden ihre Juristen schon ganz genau schauen lassen, was die Faktenlage hergibt. Die würden lieber um Gelb mitfahren und dicke Promotion machen, als nun das Team zu sein, in dem Jan Ullrich war. Ich denke mal, die Karriere eines der größten Radfahrer Deutschlands ist damit beendet. Jetzt wird in dem Radgeschäft aufgeräumt, und danach beginnt das Spiel von vorne.

Im Hamburger Abendblatt war am Freitag eine Liste mit sieben T-Mobile-Fahrern, die Kontakt zum spanischen Arzt gehabt haben. Warum werden jetzt nur Ulle und Sevilla suspendiert?

ich verstehe nachwievor nicht, warum sie ihn nicht starten lassen und das ganze während der tour genauer prüfen!

bei olympischen spielen wirds doch auch so gehandhabt. und da steht ja grundsätzlich immer jeder unter verdacht. aber die athleten starten beim wettkampf und wenn sie nicht sauber sind werden sie disqualifiziert.

und selbst wenn er kontakt zu dem onkel doktor hatte, so beweißt das null komma nichts! okay er hat gelogen. aber vielleicht aus selbstschutz weil das aufsehen sonst noch grösser geworden wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück