• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

scp schrieb:
Mal ehrlich, damit kann sich doch T-Mobile komplett von der Rad Bühne verabschieden. Ullrich wird so oder so nicht mehr da fahren, wenn überhaupt noch. Die deutschen werden das Team hassen und sonst wird es auch so T-Mo schwer haben sich weiter zu etablieren. Gute Nacht, T-Mobile!

Wenn sie es nicht gemacht hätten und das halbe T-Mobile Team dann nach der 11. Etappe einkassiert wird, dann hätten sie sich komplett abmelden können.

Ich denke auch das das definitiv das ende des T-Mobile Teams ist. Gerolsteiner steigt ständig in der Popularität hat einen hohen anteil junger deutscher Fahrer und ist vom Dopingskandalen relativ unberührt geblieben. Ausserdem gibt die Telekom gerade unsummen für ihre Engagements im Fussball aus da wird es ihnen vielleicht ganz recht sein das Sponsoring im Radsport einzustampfen.

Sprintertier schrieb:
Wer macht denn den Schaden wieder gut wenn Sevilla, Ullrich und die anderen unschuldig sind ???
Also eingeworfen hatte er ja schon mal, wenn auch nicht zu sportlichen Zwecken. Aber eine gewisse Labilität darf man da schon unterstellen. Und was man vom Pevenage zu halten hat...

Am besten legalisiren sie Doping, nach der liste können sie ja die G2 teams starten lassen...

Da eh jeder dopt sollen sie doping legalisieren und der dann am besten dopt gewinnt!

aber wenn man mal logisch überlegt wie soll das auch gehen! 3 Wochen jeden Tag ca.200km, Tage mit 4-5Pässen und 2 Zeitfahren und das alles am limit!
Wie soll das gehen?!

Dirk-H schrieb:
(...)Vielleicht hätte er doch sofort einen DNS-Test nach Spanien schicken sollen, damit die Sache rechtzeitig vom Tisch ist.(...)

naja, da hätte er dann wohl auch gleich seinen Rücktritt mitschicken können - da wäre nämlich sein Start tatsächlich rechtzeitig vom Tisch gewesen...

Strider schrieb:
... einen hohen anteil junger deutscher Fahrer und ist vom Dopingskandalen relativ unberührt geblieben...

Hallo, was ist mit Danilo Hondo??? Kein Doping ?

Da gab es doch vor den letzten Olympischen Winterspielen den Fall einer deutschen Skifahrerin oder Langläuferin ( komm jetzt nicht auf den Namen ) die ebenfalls im Verdacht stand gedopt zu haben. Sie wurde suspendiert und durfte nicht starten. Nachher stellte sich raus daß sie unschuldig war. Da war aber das wichtigste Rennen ihrer Laufbahn schon vorüber.

Es gilt immer erstmal die Unschuldsvermutung. Solche Aussagen wie "die dopen doch alle" sind Verallgemeinerungen gegen die wir uns doch sonst immer so vehement wehren. Warum nicht jetzt?:wut:

Ich sage es nochmal : die ganze Sache stinkt DERART zum Himmel.....da stimmt doch was nicht.

Hat er aber tatsächlich gedopt, tja, das wars dann. Falls aber nicht bekommt T-Mobile keinen Fuß mehr aufm Boden.

Die Tour war in ihren Anfangsjahren noch viel extremer und da gab es das ganze schöne Doping noch gar nicht. Klar ist die Tour hart, geht aber auch ohne Doping .

Adrenalino schrieb:
Da gab es doch vor den letzten Olympischen Winterspielen den Fall einer deutschen Skifahrerin oder Langläuferin ( komm jetzt nicht auf den Namen ) .

Evi Sachenbacher - jedoch waren dies sog. "Vorsichtsmassnahmen" wg. zu hohen Hämoglobinwerten.

Hi Leute,

also das trifft glaub nicht nur mich wie ein Hammer. Hatte aber schon die letzten Tage so ein ungutes Gefühl.

Mein sportliches Jahreshighlight, am Boden zerstört. Kann gar nicht sagen wie mich das ankotzt. Hatte mich so auf die Livestream aufs Eurosport gefreut und jetzt das.

Doping hin oder her, ich glaube mir ist gerade klar geworden das ich auch zu denen gehöre die es eigentlich gar nicht wahr haben wollen ob da was läuft oder nicht.

In tiefer Trauer und Selbsterkenntniss:)

euer

Quickmik

Ich finde diesen "erstmal suspendieren, dann weiterschauen" Kodex auch doof. Bei Einzelwettkämpfen macht es eigentlich auch keinen Unterschied, ob jemand "außer Konkurrenz" mit besseren Ergebnissen dabei ist. Bei einen Etappenrennen ist aber viel Taktik dabei und die leidet dann doch sehr darunter.

Das veröffentlicht sein Team zu dem Thema:
http://www.t-mobile-team.com/cms/tmoteam/de/presse/pressemitteilungen/templateId=renderInternalPage/yearID=2006/itemID=100580/id=6562.html
Im Zuge der Ermittlungen in der spanischen Radsport-Dopingaffäre liegen dem Bonner T-Mobile Team neue Erkenntnisse vor, die begründete Zweifel an den bislang geäußerten Unschuldsbeteuerungen von Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage aufkommen lassen. Weitere Informationen deuten darauf hin, dass es Kontakte zwischen Eufemiano Fuentes und den betroffenen Personen gegeben hat. Der Sponsor des Radrennstalls, der Mobilfunkkonzern T-Mobile, hat daraufhin die Teamleitung aufgefordert, die beiden Athleten und den Sportlichen Leiter mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres zu suspendieren. Dieser Aufforderung kam die Teamleitung umgehend nach. Das T-Mobile Team wird bei der am morgigen Samstag in Straßburg beginnenden 93. Tour de France stattdessen mit Lorenzo Bernucci (Italien) und dem Erfurter Stephan Schreck an den Start gehen.

30.06.2006/ "Unsere Haltung war immer unmissverständlich", betont Christian Frommert, Leiter Sportkommunikation T-Mobile International. "Wenn uns Beweise vorliegen, die uns an der Glaubwürdigkeit einer unserer Fahrer nachhaltig zweifeln lassen, werden wir umgehend handeln. Dies ist nun der Fall." Der Bonner Mobilfunkkonzern stehe für einen sauberen Radsport, so Frommert weiter.

Teammanager Olaf Ludwig zeigte sich ebenso tief enttäuscht. "Wir haben mehrmals mit den Fahrern gesprochen und ihre Unschuldsbeteuerungen sogar in schriftlicher Form vorliegen." Die Teamführung der Bonner Mannschaft hatte nach ersten Meldungen, dass Fahrer des T-Mobile Team in den in Spanien aufgedeckten Doping-Skandal verwickelt sein könnten, eine schriftliche Erklärung von seinen Athleten verlangt, die diese auch allesamt unterschrieben hatten.

"Es gibt klare Richtlinien, die mit den Fahrern vereinbart sind und die keinen Interpretationsspielraum lassen. Dies war auch Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage bekannt", sagt Ludwig. Vor diesem Hintergrund habe sowohl der Sponsor als auch die Teamleitung die Fahrer wie den Sportlichen Leiter mehrfach befragt. "Wir hatten zunächst keinen Grund, an den Aussagen der Fahrer zu zweifeln. Entsprechend konnten wir es nicht zulassen, Entscheidungen auf Grundlage von Spekulationen, Gerüchten und Mutmaßungen zu treffen", sagt Frommert. Diese Ausgangsbasis habe sich nun grundlegend geändert. "Entsprechend werden wir unserer Verantwortung einem sauberen Radsport gegenüber gerecht."

Ich finde ja interessant, dass der Sponsor die Teamleitung auffordert etwas zu unternehmen.
FODD

Die Werte von der Sachenbacher waren nur wegen der Höhe in Turin so hoch...
Da konnte sie nichts dafür, 3 Tage später waren sie ja wieder in Ordnung!

Bergmarder schrieb:
Also eingeworfen hatte er ja schon mal, wenn auch nicht zu sportlichen Zwecken. Aber eine gewisse Labilität darf man da schon unterstellen. Und was man vom Pevenage zu halten hat...

Einmal "Verbrecher immer Verbrecher".
Wenn ich sowas les...............................:wut: :wut: :wut:

Grüßle
Chris

Adrenalino schrieb:
Da gab es doch vor den letzten Olympischen Winterspielen den Fall einer deutschen Skifahrerin oder Langläuferin ( komm jetzt nicht auf den Namen ) die ebenfalls im Verdacht stand gedopt zu haben. Sie wurde suspendiert und durfte nicht starten. Nachher stellte sich raus daß sie unschuldig war. Da war aber das wichtigste Rennen ihrer Laufbahn schon vorüber.

Es gilt immer erstmal die Unschuldsvermutung. Solche Aussagen wie "die dopen doch alle" sind Verallgemeinerungen gegen die wir uns doch sonst immer so vehement wehren. Warum nicht jetzt?:wut:

Ich sage es nochmal : die ganze Sache stinkt DERART zum Himmel.....da stimmt doch was nicht.

Hat er aber tatsächlich gedopt, tja, das wars dann. Falls aber nicht bekommt T-Mobile keinen Fuß mehr aufm Boden.

Wieso sollte T-Mobile keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen? Sie haben ein Spitzenteam mit super Fahrern. Zumal Klöden, sollte Ullrichs Karriere nun wirklich am Ende sein, ein deutscher Fahrer für die Zukunft ist.

Die Prognose finde ich ein wenig gewagt...

cand.arch schrieb:
Hallo, was ist mit Danilo Hondo??? Kein Doping ?

Ja aber in der öffentlichkeit ist das vergleisweise wenig bemerkt worden.

Quickmik schrieb:
Hi Leute,

also das trifft glaub nicht nur mich wie ein Hammer. Hatte aber schon die letzten Tage so ein ungutes Gefühl.

Mein sportliches Jahreshighlight, am Boden zerstört. Kann gar nicht sagen wie mich das ankotzt. Hatte mich so auf die Livestream aufs Eurosport gefreut und jetzt das.

Doping hin oder her, ich glaube mir ist gerade klar geworden das ich auch zu denen gehöre die es eigentlich gar nicht wahr haben wollen ob da was läuft oder nicht.

In tiefer Trauer und Selbsterkenntniss:)

euer

Quickmik
ich teile deine ausführungen, werde aber sicher weiter die tour im fernseh verfolgen

Also die größte Unverschämtheit finde ich, dass man mit Ullrich seitens T-Mobile so umspringt!!!

Die haben ihn als es um den Ecstasy Skandal ging doch schon mal verraten!!

Das war doch nichts aderes als eine Angelegenheit, die jedem mal im jugendlichen Leichtsinn passieren kann.

Aber an seiner Stelle wäre ich sowieso nicht mehr in dieses Team zurückgekehrt! Aber da war die Macht des Geldes wohl doch größer als die Vernunft!!

coffee schrieb:
ok, wieder ein paar stunden mehr zeit zum biken anstatt vor dem tv zu hocken.

Sehe ich auch so, immer positiv denken. Auch wenn das biken nach solchen Meldungen nicht wirklich Spaß macht :(

Gruß Enno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück