• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ullrich darf nicht starten!!!!

Brüll:D Hushovd gewinnt ein Tourzeitfahren. Ich kann nicht mehr. Ein Prolog dauert nur noch 30 Minütchen. Die Tour selbst wird zu ihrem größten Witz. Eine Karikatur des "Radsports".

Er hat doch eine super Leistung gebracht. Ist es nun neuerdings ein Kinderspiel, einen Zabriskie zu schlagen? Was soll so ein Beitrag?

Wieso, ich fands nicht überaschend. Vor einem Jahr gabs keinen Prolog und vor zwei Jahren war er fünfter. Hinter Fabian Cancellara, Lance Armstrong, José I.Gutierrez Palacios und Bradley McGee. Alles Fahrer die diesmal nicht dabei sind. Ich hätte nicht mit seinem Sieg gerechnet, wohl aber mit einer Top drei Platzierung.

Gibson schrieb:
Ein Prolog dauert nur noch 30 Minütchen. Die Tour selbst wird zu ihrem größten Witz.
Die Zeiten bei der Tour wurden schon seit Jahren immer kürzer. Konsequente Weiterentwicklung würde ich das nennen. :rolleyes:

DavidLukas schrieb:
Wieso, ich fands nicht überaschend. Vor einem Jahr gabs keinen Prolog und vor zwei Jahren war er fünfter. Hinter Fabian Cancellara, Lance Armstrong, José I.Gutierrez Palacios und Bradley McGee. Alles Fahrer die diesmal nicht dabei sind. Ich hätte nicht mit seinem Sieg gerechnet, wohl aber mit einer Top drei Platzierung.

Schon aufgedröselt :)

Noch besser. Dem ZDF war die Tour noch nicht mal irgend ein dokumentativer Abspann wert. Zapp - schnell rüber zum WM-Studio - Scheiß auf die Tour; Hushovd?? kennt sowieso keine Sau hier.

Ganz ehrlich; von mir aus hätten sie ruhig weiter dopen sollen bis ihnen 'nen drittes Bein wächst. Was hab ich davon, zu wissen ob einer gedopt hat oder nicht?! Ich will doch nur 'ne geile Tour-Show sehen.

Wenn man das genauer betrachtet, siehts doch eigentlich ganz anders aus. Da reißt du dir als Profi ein Bein aus, und pumpst dich mit teilweise sehr gefährlichem Zeug voll, um uns ganzen dauernörgelnden Deppen eine anständige Show zu liefern, und wieder paßt es allen nicht und du holst 'nen Arschtritt ab.:D

Mazda121LX schrieb:
Toll und ich habe die Komplette T-Mobile 2005 garnitur zum Anziehen fürs Rennrad ;)

... ist doch perfekt als Putzlumpen für die Rennrad-Pflege !

Gruß,
Ragnar

Gibson schrieb:
Ganz ehrlich; von mir aus hätten sie ruhig weiter dopen sollen bis ihnen 'nen drittes Bein wächst. Was hab ich davon, zu wissen ob einer gedopt hat oder nicht?! Ich will doch nur 'ne geile Tour-Show sehen.

ist das dein ernst oder ironie???

mal angenommen es wäre erlaubt zu dopen, dan nwürde man den kindern schon das zeug ins essen tun, ein nicht dopender fahrer würde überhaupt keine chance haben und der sport würde unglaubwürdig werden, außerdem würde keine mutter ihrem kind erlauben in einen radsportverein zu gehen.

race-jo schrieb:
außerdem würde keine mutter ihrem kind erlauben in einen radsportverein zu gehen.
Täusche Dich da mal bloß nicht in Müttern. Die lassen Ihre Söhne auch in den Krieg ziehen und ihre Töchter zum Ballett gehen.

race-jo schrieb:
ist das dein ernst oder ironie???

mal angenommen es wäre erlaubt zu dopen, dan nwürde man den kindern schon das zeug ins essen tun, ein nicht dopender fahrer würde überhaupt keine chance haben und der sport würde unglaubwürdig werden, außerdem würde keine mutter ihrem kind erlauben in einen radsportverein zu gehen.

Na,

1. würde es dann glaubwürdiger, weil alle die gleiche Ausgangslage haben. Es wäre also fair.

2. Täusch dich nicht in Eltern. Die sind mit ihren Kindern mitunter fanatischer als gegenüber sich selber. Papa wollte schon immer erfolgreicher Radsportler werden und weil das nichts wurde, projeziert er es jetzt auf sein Kind und treibt an bis dem Knirps schwarz wird vor Augen.

race-jo schrieb:
dan nwürde man den kindern schon das zeug ins essen tun, ein nicht dopender fahrer würde überhaupt keine chance haben und der sport würde unglaubwürdig werden, außerdem würde keine mutter ihrem kind erlauben in einen radsportverein zu gehen.

Denkst du der Ulle und Konsorten haben ihr Dope von Mutti bekommen??? Dazu hat sich jeder selbst entschlossen!

Du empfindest den Profisport (egal welchen) doch nicht tatsächlich als glaubwürdig?!
Sollen die "ungedopeten" doch ihre eigene Rangliste aufmachen (z.B. "24h um den Baggersee" oder so) - das wird bloß kein Aas interessieren; will niemand sehen!
Dieser Dopingverfolgungswahn funktioniert doch in den meisten anderen Sportarten auch als reines Beruhigungsmittel. Es ist doch jedem bekannt, daß ein Mensch ohne "Nachhilfe" weder 100m unter 10s rennen kann; eine 270kg-Hantel in speziell vorgeschriebener Weise nicht über den Kopf heben könnte; oder in nur wenigen Minuten ein paar hundert Meter durch ein Schwimmbecken zu crowlen ohne blau anzulaufen und zu ersaufen. Im Grunde genommen ist das doch jedem bekannt. Da läßt man ab und zu mal einen(!) "hochgehen" und weiter gehts.

Ich wollte Ulle gegen Basso sehen; ganz einfach! Ist mir doch völlig egal was die Typen wann schlucken oder spritzen.

Gibson schrieb:
Denkst du der Ulle und Konsorten haben ihr Dope von Mutti bekommen??? Dazu hat sich jeder selbst entschlossen!

Es geht da abermals um die Vorbildfunktion und nicht im den konkreten Zugang zum Doping... :rolleyes:

Gibson schrieb:
Ich wollte Ulle gegen Basso sehen; ganz einfach! Ist mir doch völlig egal was die Typen wann schlucken oder spritzen.
Du scheinst mir einer von den Vielen, die nicht andres kennen und können als zuzusehen, wenn andere etwas tun. Deine ethischen und moralischen Werte hast Du nach dem zu schließen was du absonderst anscheinend aus schlechten amerikanischen Westernserien?

Würde mich trotzdem freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch läge!

Gibson schrieb:
...
Sollen die "ungedopeten" doch ihre eigene Rangliste aufmachen (z.B. "24h um den Baggersee" oder so) - das wird bloß kein Aas interessieren; will niemand sehen!...

Genau deswegen ist und wird Deutschland keine Radsportnation ( auch wenn Scharping das anders sieht).

Da wird Ullrich zugejubelt, aber wer ist ein Stefan Schumacher, Fothen, Wegmann, etc.

UNd dumm anpöbeln lassen muß man sich auch noch, wenn man Autofahrer in der freien Entfaltung Ihres Geschwindigkeitsrausches hindert.

Wenigstens werden sich nach dem Abgang von Ullrich, so sich die Vorwürfe konkretisieren und die Dopingvorwürfe bewiesen werden, die echten Radsportfans rauskrstalisieren, was natürlich zu einem deutlich rduzierten Traffic in diversen Foren, speziell zu TdF-Zeiten führen wird.

Man, bin ich froh, die nächsten 14 Tage in Italien Radfahren zu dürfen, da wo die echten Radsportfans leben und zur Not ein Autofahrer, der grün hat, Dich bei rot über ne Ampel winkt und dabei noch freundlich grüßt.

@ gibson

wenn kein fahrer bei der tour gedopt wäre, dann würde das rennen genauso interressant sein, wie mit gedopten fahrern, außerdem wären die gleichen fahrer an der spitze, da doping allein ehn nichts bringt, man muss trotzdem hart trainieren um erfolge zu haben.

also wieso willst du lieber ein manipuliertes rennen sehen, als doch vllt irgendwann mal eine saubere tour??? :confused:

mit deiner meinung wird die möglichkeit einer sauberen tour, geringer !!! :(

b-r-m schrieb:
Du scheinst mir einer von den Vielen, die nicht andres kennen und können als zuzusehen, wenn andere etwas tun. Deine ethischen und moralischen Werte hast Du nach dem zu schließen was du absonderst anscheinend aus schlechten amerikanischen Westernserien?

Würde mich trotzdem freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch läge!
Bin ich nicht. Aber ich weiß, daß eben genau diese "Vielen" die nur rumsitzen und zusehen und anfeuern und mitfiebern eine Masse bilden, die einen Sport groß machen. Im übrigen versteh ich das hier schon öfter angeklungene elitäre Gehabe überhaupt nicht ("blöde Volksmasse; Die nur rumsitzen und zusehen"). Nur mit uns paar Hanseln, die jeden Nachmittag ein bißchen "harter Radsportler" spielen und einen Thor Hushovd kennen, wird dieser Sport nicht wirklich groß. Ihr habt doch gestern bestimmt die Spiele von England und Frankreich gesehen. 70.000 engl. Fans in Gelsenkirchen; da haben die Wände gewackelt. In Frankreich waren die Stadien mit den Großbildwänden brechend voll. Und das sieht in den jeweiligen nationalen Ligen (Premier League, Primera Division ...usw) genau so aus. Das ist der Grund, warum ein Beckham über 20Mio. Euro im Jahr verdient (Mann, das ist doppelt so viel wie der Etat des ganzen T-Mobile-Teams), oder warum die Allianz für 100Mio ein eigenes Gigantenstadion (Allianzarena) bauen läßt.

Behalt deine (fragwürdige) Ethik und Moral; Brot und Spiele! Das ist die Realität, ob uns das paßt oder nicht.

race-jo schrieb:
@ gibson

wenn kein fahrer bei der tour gedopt wäre, dann würde das rennen genauso interressant sein, wie mit gedopten fahrern, außerdem wären die gleichen fahrer an der spitze, da doping allein ehn nichts bringt, man muss trotzdem hart trainieren um erfolge zu haben.

also wieso willst du lieber ein manipuliertes rennen sehen, als doch vllt irgendwann mal eine saubere tour??? :confused:

mit deiner meinung wird die möglichkeit einer sauberen tour, geringer !!! :(
Stell ich einen gedopten und einen "sauberen" Radprofi nebeneinander, dann sehen die beide gleich aus!!! Die Wahrheit ist; Mir ist egal ob die Tour sauber ist oder nicht. Was habt ihr davon, daß die Tour "sauber" ist? Wozu genau ist das für euch wichtig?

Gibson schrieb:
Stell ich einen gedopten und einen "sauberen" Radprofi nebeneinander, dann sehen die beide gleich aus!!! Die Wahrheit ist; Mir ist egal ob die Tour sauber ist oder nicht. Was habt ihr davon, daß die Tour "sauber" ist? Wozu genau ist das für euch wichtig?

wenn ich profi wäre würde ich aufhören, wenn ich mich für bessere ergebnisse dopen müsste.

ich will dass die tour sauber ist, ganz einfach deshalb, weil dann auch "saubere" fahrer eine chnce haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück