• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ullrich darf nicht starten!!!!

race-jo schrieb:
wenn ich profi wäre würde ich aufhören, wenn ich mich für bessere ergebnisse dopen müsste.

ich will dass die tour sauber ist, ganz einfach deshalb, weil dann auch "saubere" fahrer eine chnce haben.
Die Realität zeigt das Gegenteil; Erst beim Doping für bessere Ergebnisse fängt der Profisport an. Ihr glaubt doch nicht wirklich an die unbefleckte Empfängnis?! Wozu willst du der Märtyrer der sauberen Fahrer sein? Selbst die wollen genau das gleiche wie alle anderen auch, Siege, Erfolg und Geld. Denen bist du und ich doch sch...egal. Ein "sauberer Profi" der sich über Doping im Sport mokiert und auf andere mit dem Finger zeigt, ist doch einfach nur jemand, der das Entdeckungs- und Gesundheitsrisiko scheut falls er es doch nicht schafft. Wenn die "sauberen Jungs" sich sicher wären dann auch zu gewinnen ohne erwischt zu werden, würden sie doch sofort in die Apotheke greifen.

ich denke schon dass es ein paar profis aufgrund ihrer moral nicht dopen. aber wer kann das schon sagen :confused:

Gibson schrieb:
Die Realität zeigt das Gegenteil; Erst beim Doping für bessere Ergebnisse fängt der Profisport an. Ihr glaubt doch nicht wirklich an die unbefleckte Empfängnis?! Wozu willst du der Märtyrer der sauberen Fahrer sein? Selbst die wollen genau das gleiche wie alle anderen auch, Siege, Erfolg und Geld. Denen bist du und ich doch sch...egal. Ein "sauberer Profi" der sich über Doping im Sport mokiert und auf andere mit dem Finger zeigt, ist doch einfach nur jemand, der das Entdeckungs- und Gesundheitsrisiko scheut falls er es doch nicht schafft. Wenn die "sauberen Jungs" sich sicher wären dann auch zu gewinnen ohne erwischt zu werden, würden sie doch sofort in die Apotheke greifen.

Aber für um welchen Preis???
Guck die z.B. die gedopten Schwimmerinnen an, die nen Kreuz haben wie Warnecke und ne Stimme wie ein 80jähriger Kettenraucher. Sexy die Mädels!!!
Oder Pantani, oder die Jungs die mit Mitte/Ende 30 nen Herzinfakt kriegen, depressiv sind, und sich von der Brücke schmeißen.
ISt alles egal, solange die Show stimmt und sie gewinnen.... oder?

Coole Einstellung..... RESPECT!!

Loopdream schrieb:
Aber für um welchen Preis???
Guck die z.B. die gedopten Schwimmerinnen an, die nen Kreuz haben wie Warnecke und ne Stimme wie ein 80jähriger Kettenraucher. Sexy die Mädels!!!
Oder Pantani, oder die Jungs die mit Mitte/Ende 30 nen Herzinfakt kriegen, depressiv sind, und sich von der Brücke schmeißen.
ISt alles egal, solange die Show stimmt und sie gewinnen.... oder?

Coole Einstellung..... RESPECT!!
Wird doch keiner gezwungen!!! Wer darauf keinen Bock hat muß sein Geld eben genau so verdienen wie wir alle auch!!!

Gibson schrieb:
Behalt deine (fragwürdige) Ethik und Moral; Brot und Spiele! Das ist die Realität, ob uns das paßt oder nicht.
Mir passt es nicht. Von uns will ich da nicht sprechen, weil ich mich nicht verallgemeinern kann, das ist mir klar. Außerdem scheinen wir beide nicht die gleichen Ansichten zu haben, so dass auch ein uns, das sich nur auf uns beide bezöge, die Dinge wohl falsch beschriebe. Dir scheint es zu passen, zumindest scheinst Du es zu akzeptieren. Ich frage mich wieso? Ich widerspreche Dir auch nicht in Deinen Beschreibungen sondern in Deinen Bewertungen. Ich bin da eher ein Anhängr der s. g. Aufklärung. Die war gegen jede Art von religiöser Machtbegründung. Ich zähle auch Ersatzreligionen darunter. Profisport (zwangsläufig gedopt, was auch sonst?) ist eine Ersatzreligion. Wir sollen daran glauben dass er sauber ist und weiter zusehen. Ich habe bisher auch zugesehen und gerade jetzt sehe ich sehr genau hin. Freilich aus anderen Gründen als sich der sportlich-mediale-politisch-industrielle Komplex das wünschen mag.

Ich habe es mir z. B. seit Jahren zur Gewohnheit gemacht, kein Produkt zu erwerben, für das ein 'Kaiser', ein 'Bobbele', oder ein 'Schumi' Werbegelder kassieren. Freilich wird da die Auswahl kleiner, aber sie wird zugleich übersichtlicher und in einer Welt des überangebotenen Mülls sehe ich das eher als Vorteil, denn als Nachteil an. Die Sponsoren haben sich das freilich nicht so gedacht, und in der Breite lohnt sich für die noch jedes Spiel. Freilich nur, solange es gelingt die Skandale unter der Oberfläche zu halten. In Italien haben die Fußballer z. Zt. ein Problem. Wir in Deutschland haben momentan beim Fußball einen Lauf, aber einen Wettskandal im Vorfeld der WM gerade mal noch mit blauen Augen überstanden. Nun scheint der Rad(spitzen)sport ein Problem zu haben. Aber das ist nicht neu. Das ist konstitutuierend und immanent. Radsport war immer von der Industrie gesteuert. Früher ganz direkt, heute über Sponsoring. Das haben andere von Anfang an verachtet und als ehrlos angesehen.

Ulle Will Den Test Machen

Ich kann die Realitäten nicht ändern. Ich will mir nicht eine heile Welt in die Tasche lügen. Ronnie Weller war kein sauberer Gewichtheber, Evander Holyfield kein sauberer Boxer (14kg reine Muskelmasse in 18 Monaten), Carl Lewis und Linford Christie keine sauberen Sprinter, Kerstin Otto keine saubere Schwimmerin, Dieter Baumann kein sauberer 5000m-Läufer, Eddy Merckx (der Ali des Radsports) kein sauberer Radprofi ... und ... und ... und.
Trotzdem möchte ich mir die "Shows" ansehen. Wenn ich mir einen guten Sci-Fi-Film anschaue weiß ich auch, daß das nicht "echt" ist. Trotzdem geh ich ins Kino!!! Und ein gedopter Ulle oder Basso sind alle mal "echter" als jeder Kinostreifen.

Gibson schrieb:
Trotzdem möchte ich mir die "Shows" ansehen.
Du Zuschauer! Und wenn sie dann tot aus dem Hotelzimmer abgeholt werden, dann hast Du es zu verantworten. Du wirst dann aber sagen: "Ich habe davon ja nichts gewusst!" ?

oder wirst Du sagen: "Geile Show, und so real!" ?

Gibson schrieb:
Ich kann die Realitäten nicht ändern. Ich will mir nicht eine heile Welt in die Tasche lügen. Ronnie Weller war kein sauberer Gewichtheber, Evander Holyfield kein sauberer Boxer (14kg reine Muskelmasse in 18 Monaten), Carl Lewis und Linford Christie keine sauberen Sprinter, Kerstin Otto keine saubere Schwimmerin, Dieter Baumann kein sauberer 5000m-Läufer, Eddy Merckx (der Ali des Radsports) kein sauberer Radprofi ... und ... und ... und.
Trotzdem möchte ich mir die "Shows" ansehen. Wenn ich mir einen guten Sci-Fi-Film anschaue weiß ich auch, daß das nicht "echt" ist. Trotzdem geh ich ins Kino!!! Und ein gedopter Ulle oder Basso sind alle mal "echter" als jeder Kinostreifen.
Deiner Meinung :daumen: ,so sieht die Realität wohl (leider) aus

Nochmal: Niemand wird gezwungen!!! Wer das Risiko nicht eingehen will, soll es eben lassen. Wenn das bedeutet, daß er in seiner Sportart kein millionenschwerer Superstar wird, dann muß er seinen Lebensunterhalt eben mit alltäglichen Jobs verdienen. Das müssen alle anderen 6 Milliarden Menschen (so fern sie einen Job haben) doch auch!!! Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen - konsequente Selbstverantwortung.

b-r-m schrieb:
... Und wenn sie dann tot aus dem Hotelzimmer abgeholt werden, dann hast Du es zu verantworten.?
Wie bist du denn drauf?! In den Entwicklungsländern sterben zeitweise Tausende täglich an Hunger und Bürgerkrieg. Leistest du da etwa aktive Hilfe? Hast du dich Amnesty International verschrieben, und opferst denen deine Freizeit und Leidenschaft? Engagierst du dich für Ärzte ohne Grenzen? Nein - du hältst mir einen gutbezahlten Radprofi vor, der beim Versuch Millionen Euro an Preis- und Werbegeldern einzuheimsen gestorben ist!

Gibson schrieb:
konsequente Selbstverantwortung.
Die Entscheidung für oder gegen eine Karriere im Radsport wird nicht getroffen, wenn der Fahrer die Tragweite seiner Entscheidung überblicken kann, sondern bereits im Kindesalter. Wenn es dann erst so weit ist, dass die Entscheidung ansteht, zu dopen oder andernfalls ohne Ausbildung und Beruf dazustehen und sich völlig neu orientieren zu müssen, ist die Angst vor der Spritze wohl kleiner als die Existenzangst.

Wem willst Du die konsequente Selbstverantwortung übertragen? Neunjährigen bereits? Dass Profisportler in ihrer geistig-seelischen Entwicklung nie wesentlich älter als neun Jahre werden, wäre (für mich zumindest) ein Grund ihnen diese Verantwortung nicht aufzubürden - auch dann nicht, wenn sie geschäftsfähig und/oder volljährig sind.

Wir haben auch in anderen Bereichen der Gesellschaft ein System installiert, das das Risiko einer Fehlentscheidung nicht alleine beim Individuum ablädt.

Mahlzeit! also Meinung dazu ist ganz kurz und knapp: Doping macht den Sport kaputt, ich finde es gut das die jetzt härter durchgreifen. Allerdings Schade für Ulle... und diverse andere.
Aaber, das Ganze macht die Tour für mich interessanter dieses Jahr. Jetzt ist alles neu gewürfelt.

Grüße Tobias

b-r-m schrieb:
Die Entscheidung für oder gegen eine Karriere im Radsport wird nicht getroffen, wenn der Fahrer die Tragweite seiner Entscheidung überblicken kann, sondern bereits im Kindesalter. Wenn es dann erst so weit ist, dass die Entscheidung ansteht, zu dopen oder andernfalls ohne Ausbildung und Beruf dazustehen und sich völlig neu orientieren zu müssen, ist die Angst vor der Spritze wohl kleiner als die Existenzangst.
Die meisten Eltern entscheiden gar nicht über die Karriere ihrer Kinder (Wer mal versucht hat einen pubertierenden 14/15jährigen zu etwas zu "zwingen" weiß was ich meine). Im Gegenteil achten die meisten Eltern darauf, daß ihr Kind/Jugendlicher trotz Begeisterung und Hingabe für eine Sportart einen "richtigen" Beruf erlernt!!! Eben weil sie um die Risiken und den Konkurenzkampf wissen. Ich höre meine "Alten" heute noch meckern: "Bevor deine Noten nicht besser werden gehst du nicht mehr zum Training ... bla bla bla
Was macht eigentlich so ein 50jähriger Langzeitarbeitsloser (mit Familie!), der mit seinem ursprünglich erlerntem Beruf keine Chancen mehr im veränderten Arbeitsmarkt hat???
b-m-r schrieb:
Wir haben auch in anderen Bereichen der Gesellschaft ein System installiert, das das Risiko einer Fehlentscheidung nicht alleine beim Individuum ablädt.
Genau!! Geiles System; ich finde immer jemanden dem ich für mein Schiksal in den Arsch treten kann. Die Andern sind schuld.

Gibson schrieb:
ich finde immer jemanden dem ich für mein Schiksal in den Arsch treten kann. Die Andern sind schuld.
Völliger Quatsch. Die anderen sind solidarisch. Das beruht im Glücksfall auf Gegenseitigkeit. Der Mensch ist ein soziales Wesen (meinetweegen auch Tier). Du vielleicht nicht, aber Ausnahmen gibt es immer!

b-r-m schrieb:
Völliger Quatsch. Die anderen sind solidarisch. Das beruht im Glücksfall auf Gegenseitigkeit. Der Mensch ist ein soziales Wesen (meinetweegen auch Tier). Du vielleicht nicht, aber Ausnahmen gibt es immer!
Was ist an Schuldzuweisungen solidarisch?

Gibson schrieb:
Was ist an Schuldzuweisungen solidarisch?
Du hättest mal besser auf deine Eltern hören sollen. Dann könntest Du heute vielleicht auch einer Diskussion folgen.

Für mich ist hier jetzt Ende der Diskussion.
Ich wünsche Dir noch ein schönes - vielleicht dopingfreies - Leben.

Dir auch alles Gute;)

Valverde ist wohl auch raus. Schlüsselbeinbruch!
Haben die Spanier das alles umsonst inszeniert :-)

Ullrich darf nicht starten!!!!

So seh ich das auch, alles rächt sich im Leben bei einem früher beim anderen später. Valverde hats früher erwischt! Liebe Spanier, alles umsonst, Valverde wird die TdF nicht gewinnen, nicht in diesem Leben. :dope:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück