• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

Vielleicht darf er ja doch noch starten!

ist ja noch zeit bis morgen!

toncoc schrieb:
tut mir leid herr richter das ich einen raub begangen habe, aber in der vergangenheit war ich immer ehrlich.
also dürfen sie mich doch jetzt nicht fallen lassen!!
wenn sie das tun haben sie kein rückgrad!

wer dopt und sich dabei erwischen lässt muss suspendiert werden.
gleiches recht/strafe für alle und schutz für die wenigen, die vielleicht nicht dopen.
außerdem hat er, wie von ullrich fans oft zitiert, eine vorbildfunktion!

der punkt ist doch der, daß der Teamarzt von TMO das doch sicher wusste, bei den ganzen Checks und Laboruntersuchungen müsste denen das doch auffallen. Aber rausschmeissen tun sie ihre Leute ja erst dann, wenn´s öffentlich wird. Nicht aber schon im Vorfeld...
Der fade Beigeschmack bleibt in jedem Fall.

edit: alle auf der Liste stehenden Fahrer sind gesperrt !!!!!!!!!!!

Läuft eben übern Ticker...

Es wird gleich eine Pressekonferenz der TdF Veranstalter geben. Im Moment wird sich mit allen Teamchefs beraten. ALLE Fahrer die im Zusammenhang mit dem Dopingskandal benannt sind werden nicht bei der TdF starten... !!!

Die Teams sollen aber gezwungen werden ihre Fahrer selbstständig zurückzuziehen. Warum das? Die TdF könnte die Fahrer doch auch selbstständig disqualifizieren?

Franco schrieb:
Genau so ist es im Rechtsstaat (eigentlich). Abgesehen davon, kann er seine Unschuld wohl nicht beweisen. Wie soll er beweisen, dass er nicht mit dem spanischen Doktor in Kontakt stand? Wie soll er beweisen, dass dieser ihm kein Blut abgenommen hat? Wie soll er beweisen, dass ihm keine Blutkonserven zugeführt wurden? Etwas zu beweisen, das nicht stattgefunden hat (negativer Beweis), ist i.d.R. unmöglich. Hier werden die Grundsätze der Rechtsstaatlichkeit einfach umgedreht, nicht anders als in Guantanamo übrigens.

Franco

Das ist ein Verband/organisation und kein Staat. Wer die Regeln/Abmachungen nicht einhalten kann/will der kann den Verband verlassen und gut ist. Wer aber dagegen schwimmt muss mit den angedrohten Konsequenzen eben leben.
Es ist auch nicht verboten während der Ehe mit einer anderen Frau die ehelichen Pflichten zu begehen. Wenn Mann es trotzdem tut oder im Verdacht steht fliegt er daheim trotzdem raus. Ist auch nix anderes (zumindest nach meinem Verständnis). Es gibt da eine eheliche Abmachung, und wer die bricht muss gehen.

FODD

Ich hab mich mit dem Thema Doping nie so recht befasst. Vielleicht kann mir ja jemand mal erklären:

- Wenn ein Fahrer tatsächlich regelmäßig dopt, wie ist dann seine Leistungskurve im Laufe der jahre? Geht die beständig nach oben oder explodiert die Leistungskurve plötzlich? Gibt es auch Rückfälle, sprich Schwächephasen o.ä? Will damit sagen daß Jan doch jedes Jahr irgendwelche Schwierigkeiten hatte in die Saison zu starten. Hatte Probleme mitzuhalten und auch bei der Tour lief es nicht immer rund, siehe sein 4.Platz vor 2 Jahren. Also, wenn er tatsächlich regelmäßig gedopt hat,wieso ist seine Leistungskurve so auf und ab gegangen? Oder ist das nunmal so wenn gedopt wird?

Fodd , was macht deine Frau gerade??
das hört sich ganz danach an als ob du hier ne Brücke schlagen willst:p

Loopdream schrieb:
der punkt ist doch der, daß der Teamarzt von TMO das doch sicher wusste, bei den ganzen Checks und Laboruntersuchungen müsste denen das doch auffallen. Aber rausschmeissen tun sie ihre Leute ja erst dann, wenn´s öffentlich wird. Nicht aber schon im Vorfeld...
Der fade Beigeschmack bleibt in jedem Fall.

edit: alle auf der Liste stehenden Fahrer sind gesperrt !!!!!!!!!!!

angeblich ham se dieses jahr bei tmo schon 9 unangemeldete trainingskontrollen duchgeführt.

Alex de Large schrieb:
Grund für die Suspendierung von Ullrich ist nicht ein nachgewiesenes Dopingvergehen, sondern vielmehr der Umstand, daß Ulrich (wohl nachgewiesen) seinem Rennstall gegenüber unwahre Angaben bezüglich seiner Kontakte zu dem spanischen Arzt gemacht hat(warum eigentlich??). Dies begründet natürlich den Anfangsverdacht eines Dopingvergehens, der wiederum eine Verdachtskündigung oder Suspendierung rechtfertigt.

Davon einmal abgesehen. In welcher Welt lebt Ullrich eigentlich?? Er (einschlägig vorbelastet -und kommt mir nicht mit: war ja nur Exteasy-) sieht massive Dopingvorwürfe auf sich zukommen. Reaktion: Ich fahr jetzt erstmal Rad und in 4 Wochen rede ich mit meinem Anwalt!

Wenn Ullrich unschuldig ist,wäre er letzte Woche nach Spanien geflogen und hätte den Ermittlungsbehörden eine freiwilige DNA Probe zum Abgleich angeboten, auf daß für immer Ruhe mit den Gerüchten ist. Sich auf die Unschuldsvermutung zu verlassen ist, bei der ganzen Vorgeschichte fahrlässig und naiv.

Ulrich ist ein begnadeter Rennfahrer, leider häufig von den falschen Leuten beraten. Aber er ist erwachsen und hat seine (falschen) Entscheidungen selbst zu verantworten. Egal ob gedopt oder nicht, an der jetzigen Situation ist Ullrich selbst mit schuld.

Ich würde mir wünschen, daß Ullrich unschuldig ist und dies irgendwann nachgewiesen werden kann. Dann ist Ullrich zwar die M ö g l ic h k e i t eines zweiten Toursieges geraubt worden. Der erste Sieg bleibt ihm aber und als Märtyrer lassen sich sicherlich auch einige Euros verdienen. Gerade tragische Helden werden vom Publikum geliebt.

Ich persönlich glaube aber nicht, daß er unschuldig ist! So oder so, die aktive Zeit von Ullrich ist vorbei.

Die Tour werde ich im Übrigen trotzdem weiter schauen, in der Hoffnung, daß irgendwann eine Generation von Radfahrern heranwächst, die akzeptiert, daß Doping Verrat am Sport, an den Kollegen, am eigenen Körper und am Publikum ist. Und wenn der Sieger dann mit einem Schnitt von 20 kmh die Tour beendet, solls mir recht sein.

Gruß

Wahre Worte.... so höre ich dich! beifall von Mir

622 schrieb:

Es wird gleich eine Pressekonferenz der TdF Veranstalter geben. Im Moment wird sich mit allen Teamchefs beraten. ALLE Fahrer die im Zusammenhang mit dem Dopingskandal benannt sind werden nicht bei der TdF starten... !!!

Die Teams sollen aber gezwungen werden ihre Fahrer selbstständig zurückzuziehen. Warum das? Die TdF könnte die Fahrer doch auch selbstständig disqualifizieren?

Wir die irgendwo übertragen?

Eurosport:

Jens Heppner (ehemaliger Teamkollege, jetzt Eurosport- Kommentator): "Ich glaube, Jan wollte nach einem möglichen Toursieg seine Karriere sowieso beenden. Jetzt muss er es eben drei Wochen früher tun."

Da kann man doch zwischen den Zeilen lesen... Überrascht war Heppner offenbar nicht! ;)

Was ich an der ganzen Sache einfach nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass ein Fahrer einen ganzen Stab an Ärzten und Betreuern in seinem Team, dem Verband, usw. hat. Warum bringt man sich dann in Verbindung mit einem weiteren Arzt, wenn dieses Terrain doch so vermient ist?

FODD

dann mach ich wohl schonmal mein rad zeitfahrbereit! so bin dann im keller den Aufsatz draufschrauben

622 schrieb:

kann man die pressekonferenz irgendwo sehen??

Drössiger007 schrieb:
Fodd , was macht deine Frau gerade??
das hört sich ganz danach an als ob du hier ne Brücke schlagen willst:p

Ich war und bin nicht verheiratet

mccook schrieb:
angeblich ham se dieses jahr bei tmo schon 9 unangemeldete trainingskontrollen duchgeführt.

Aber doch von der WADA/NADA, aber doch nicht von T-Mobile, und dass auch nur bei Ulle. Wies bei den anderen aussieht weiss man ja auch nicht.

Wenn die Teams im Vorfeld sorgfältig arbeiten würden, wäre das Ding was da heute abläuft sicher nicht so extrem ausgefallen.

Bjarne über Ullrichs Suspendierung:::
Bjarne Riis (Chef des dänischen CSC-Teams, früherer Teamkollege von Ullrich): "Das ist natürlich eine traurige Nachricht."

Nu is sein Basso auch noch raus. Hat jemand nen update über Bjarnes emotionale Reaktion?????????????

Kein Doping-Verdächtiger bei der Tour
Bei Tour de France 2006 wird kein Radprofi starten, der auf der Liste der Verdächtigen in der spanischen Doping- affäre steht. Dies erklärten die 21 Teammanager nach einer gemeinsamen Sitzung. Gleichzeitig gaben sie bekannt, dass keine Ersatzfahrer benannt werden. Damit wird das Team T-Mobile nur mit sieben Fahrern an den Start gehen, nachdem die Mannschaftsleitung am Morgen Jan Ullrich und Oscar Sevilla wegen ihrer möglichen Verstrickungen in den Skandal suspendiert hatte. Neben Jan Ullrich fehlen damit weitere Sieganwärter wie Ivan Basso und Francisco Manchebo.

laut ZDF haben sich die 21 Teammanager darauf geeinigt keine Fahrer bei der Tour starten zu lassen, die auf dieser Liste stehen. Es sollen auch keine Nachnominierungen vorgenommen werden.

Mit wievielen Fahrern geht dann Astana Würth an den Start? Fährt dann Vino allein? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück