Re: Ulrich darf nicht starten!!!!
Sehr guter Beitrag, ich muss den auch noch mal hervorheben!
Alex de Large schrieb:Grund für die Suspendierung von Ullrich ist nicht ein nachgewiesenes Dopingvergehen, sondern vielmehr der Umstand, daß Ulrich (wohl nachgewiesen) seinem Rennstall gegenüber unwahre Angaben bezüglich seiner Kontakte zu dem spanischen Arzt gemacht hat(warum eigentlich??). Dies begründet natürlich den Anfangsverdacht eines Dopingvergehens, der wiederum eine Verdachtskündigung oder Suspendierung rechtfertigt.
Davon einmal abgesehen. In welcher Welt lebt Ullrich eigentlich?? Er (einschlägig vorbelastet -und kommt mir nicht mit: war ja nur Exteasy-) sieht massive Dopingvorwürfe auf sich zukommen. Reaktion: Ich fahr jetzt erstmal Rad und in 4 Wochen rede ich mit meinem Anwalt!
Wenn Ullrich unschuldig ist,wäre er letzte Woche nach Spanien geflogen und hätte den Ermittlungsbehörden eine freiwilige DNA Probe zum Abgleich angeboten, auf daß für immer Ruhe mit den Gerüchten ist. Sich auf die Unschuldsvermutung zu verlassen ist, bei der ganzen Vorgeschichte fahrlässig und naiv.
Ulrich ist ein begnadeter Rennfahrer, leider häufig von den falschen Leuten beraten. Aber er ist erwachsen und hat seine (falschen) Entscheidungen selbst zu verantworten. Egal ob gedopt oder nicht, an der jetzigen Situation ist Ullrich selbst mit schuld.
Ich würde mir wünschen, daß Ullrich unschuldig ist und dies irgendwann nachgewiesen werden kann. Dann ist Ullrich zwar die M ö g l ic h k e i t eines zweiten Toursieges geraubt worden. Der erste Sieg bleibt ihm aber und als Märtyrer lassen sich sicherlich auch einige Euros verdienen. Gerade tragische Helden werden vom Publikum geliebt.
Ich persönlich glaube aber nicht, daß er unschuldig ist! So oder so, die aktive Zeit von Ullrich ist vorbei.
Die Tour werde ich im Übrigen trotzdem weiter schauen, in der Hoffnung, daß irgendwann eine Generation von Radfahrern heranwächst, die akzeptiert, daß Doping Verrat am Sport, an den Kollegen, am eigenen Körper und am Publikum ist. Und wenn der Sieger dann mit einem Schnitt von 20 kmh die Tour beendet, solls mir recht sein.
Gruß
Sehr guter Beitrag, ich muss den auch noch mal hervorheben!