• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

Alex de Large schrieb:
Grund für die Suspendierung von Ullrich ist nicht ein nachgewiesenes Dopingvergehen, sondern vielmehr der Umstand, daß Ulrich (wohl nachgewiesen) seinem Rennstall gegenüber unwahre Angaben bezüglich seiner Kontakte zu dem spanischen Arzt gemacht hat(warum eigentlich??). Dies begründet natürlich den Anfangsverdacht eines Dopingvergehens, der wiederum eine Verdachtskündigung oder Suspendierung rechtfertigt.

Davon einmal abgesehen. In welcher Welt lebt Ullrich eigentlich?? Er (einschlägig vorbelastet -und kommt mir nicht mit: war ja nur Exteasy-) sieht massive Dopingvorwürfe auf sich zukommen. Reaktion: Ich fahr jetzt erstmal Rad und in 4 Wochen rede ich mit meinem Anwalt!

Wenn Ullrich unschuldig ist,wäre er letzte Woche nach Spanien geflogen und hätte den Ermittlungsbehörden eine freiwilige DNA Probe zum Abgleich angeboten, auf daß für immer Ruhe mit den Gerüchten ist. Sich auf die Unschuldsvermutung zu verlassen ist, bei der ganzen Vorgeschichte fahrlässig und naiv.

Ulrich ist ein begnadeter Rennfahrer, leider häufig von den falschen Leuten beraten. Aber er ist erwachsen und hat seine (falschen) Entscheidungen selbst zu verantworten. Egal ob gedopt oder nicht, an der jetzigen Situation ist Ullrich selbst mit schuld.

Ich würde mir wünschen, daß Ullrich unschuldig ist und dies irgendwann nachgewiesen werden kann. Dann ist Ullrich zwar die M ö g l ic h k e i t eines zweiten Toursieges geraubt worden. Der erste Sieg bleibt ihm aber und als Märtyrer lassen sich sicherlich auch einige Euros verdienen. Gerade tragische Helden werden vom Publikum geliebt.

Ich persönlich glaube aber nicht, daß er unschuldig ist! So oder so, die aktive Zeit von Ullrich ist vorbei.

Die Tour werde ich im Übrigen trotzdem weiter schauen, in der Hoffnung, daß irgendwann eine Generation von Radfahrern heranwächst, die akzeptiert, daß Doping Verrat am Sport, an den Kollegen, am eigenen Körper und am Publikum ist. Und wenn der Sieger dann mit einem Schnitt von 20 kmh die Tour beendet, solls mir recht sein.

Gruß

Sehr guter Beitrag, ich muss den auch noch mal hervorheben!

Dirk U. schrieb:
Mit wievielen Fahrern geht dann Astana Würth an den Start? Fährt dann Vino allein? :D

Das hatte ich vorhin schon geschrieben, aber DA WAR ES NOCH EIN SPASS ! :eek:

Scheiß Tag - hoffentlich packts wenigstens Deutschland:mad: :wut: :wut:

Geh mich jetzt besaufen :( :( :crying:

Sie müßten jetzt nur noch den anderen Arzt finden, der die andere Hälfte der Fahrer mit Dopingmittel versorgt hat!!:eek: :wut: :wut:

Wrobel schrieb:
Sie müßten jetzt nur noch den anderen Arzt finden, der die andere Hälfte der Fahrer mit Dopingmittel versorgt hat!!:eek: :wut: :wut:
Das ist das traurige daran. :(

Ich hab grad die absage bekommen das ich doch nicht als Nachrücker starten darf.
Wär aber eh nach der ersten Etappe aus der Karenzzeit gefallen.

14:00 Uhr kommt nen Sonderbericht auf N-TV

Ich bin total enttäuscht. Nicht, das die Tour ins Wasser fällt, sondern von Ullrich. Ich hab ihm geglaubt, als er gesagt hat, er sei unschuldig. Alles hinfällig...

Im Übrigen kann man davon ausgehen, daß T-Mobile ihn nicht wegen vager Vermutungen suspendiert hat, da werden wohl handfeste Hinweise vorliegen, die auf eine eindeutige Schuld schließen lassen. Bis jetzt war ich großer Ullrich-Fan, vielleicht zeigt sich jetzt, daß er ein genauso großer Lügner ist wie Lance Armtrong. Aber nur vielleicht. Um alle diesbezüglichen Spekulationen auszuräumen, muß dieser Skandal lückenlos aufgeklärt werden.

Das ist nun die Gelegenheit, den Radsport grundlegend zu reformieren und für die Zufunkt eine faire Veranstaltung hochzuziehen. Es kann nicht sein, daß Doping - bis es nachgewiesen wird - von den Teams toleriert wird (wie gesagt, die Teamärzte müssen das doch wissen), und am Ende weiß niemand von etwas. Das jetzt so viele Fahrer gesperrt werden, halte ich für richtig. Man sollte sich aber auch mal anschauen, wer innerhalb des Teams so alles Dreck am Stecken hat, und hier genauso hart durchgreifen.

Die Devise, daß Doping nicht wünschenswert und grundsätzlich schlecht ist, muß wieder in die Köpfe von Radfahrern - und allen Sportlern - gelangen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema, wollte ich mal loswerden.

@ Fuchse: seh ich auch so, aber du kannst nich sagen, dass Armstrong auf jeden Fall ein Lügner ist und Ulle nur vllt

Das passt zu diesem traurigen Tag:

Rudolf S., seines Zeichens BDR Gewaltiger, ist gerade sichtlich auf Distanz zum Profiradsport gegangen. Sonst kann er sich nicht genug im Licht von Ulle und Co. sonnen... und jetzt will er nur noch für die wahren Radsportler (also uns!!! :D ) eintreten!

Naja habe eh nie was von diesem Lahmschwätzer gehalten.

Loopdream schrieb:
T-Mobile hat ihn doch schonmal rausgeworfen nach seiner Pillengeschichte.
Die lassen nun wieder fallen wie die heiße Kartoffel. Gewinnen soll er, aber wenn der Scheiß auffliegt, ist er´s schuld...:mad:

Ich glaube, das Du Dir es damit aber sehr einfach machst. In Deutschland ist ein Betrug (was sonst ich Doping?) strafbar. Jeder der berügt und erwischt wird bekommt seine Strafe. Da fragt doch keiner wer oder ob man Ihn hängen gelassen hat?:mad: :mad:
Ich bin dafür, wer erwischt wird sollte eine Sperre auf Lebenszeit erhalten. Für einen dopfreinen und fairen Sport! Gruss Alfri

ja auf Lebenszeit find ich auch gut, wenn das so geklärt ist muss jeder damit auskommen

ich glaub immernoch dass er unschuldig ist.

und wenn doch, dann kann es nicht sein, dass die team-ärzte nichts mitbekommen haben. da passiert doch nichts ohne absprachen mit den docs.

ich denke, diese kuren müssen doch von irgendjemandem berechnet werden (wieviel, wann, was usw.)

irgendwer muss den fahrern die kontakte herstellen.

also das ganze jetzt an den fahrern festzumachen, halte ich für zu wenig.

wenn konsequent, dann richtig.

T-Mobile hätte Ullrich niemals suspendiert, wenn die sich nicht völlig sicher wären. An Ullrich hängt so viel Geld, da wurde mit Sicherheit so lange versucht Ullrich zu glauben bis es absolut unmöglich war...

Hier scheint eigentlich jeder ziemlich niedergeschmettert zu sein, mir geht's genauso. Aber lieber eine Tour ohne Ullrich, Basso und Co, die dafür fair ist und bei der der Beste SPORTLER gewinnt. Auch wenn's schwer fällt sich das einzugestehen...:(

Wenn alle Favoriten der Tour nicht mitfahren: Vielleicht sollte man im August das ganze nochmal veranstalten. Dann nicht als UCI ProTour, sondern als neu geschaffene EPO-Tour. Sponsoren lassen sich da bestimmt viele finden, ich denke da an La Roche und co. Wäre doch schade, wenn die Jungs nach dem ganzen Training nur rumsitzen. :D

Ich wünschte ich könnte jetzt auch so viel Galgenhumor zeigen...

Alfri schrieb:
Ich bin dafür, wer erwischt wird sollte eine Sperre auf Lebenszeit erhalten.

da bin ich auch für.

was mich aber so richtig anpisst ist, dass die anderen die ihr doping nicht vom fuentes bezogen haben, wahrscheinlich nie auffliegen werden :mad:

ich hoffe mal, dass die deutschen youngsters (fothen, gerdemann, sinkewitz) bei der tour was reißen.

Jaaa, Sperre auf Lebenszeit!
Bin ich auch dabei. Jeder der in seinem Beruf unerlaubte Dinge tut soll auf Lebenszeit gesperrt werden. Da sperr ich doch grad schon mal meine 2 Mitarbeiter, die haben nämlich auch schonmal was Falsches getan ... und der Einfachkeit halber sperr ich mich gleich mit. :)

Alex de Large schrieb:
Grund für die Suspendierung von Ullrich ist nicht ein nachgewiesenes Dopingvergehen, sondern vielmehr der Umstand, daß Ulrich (wohl nachgewiesen) seinem Rennstall gegenüber unwahre Angaben bezüglich seiner Kontakte zu dem spanischen Arzt gemacht hat(warum eigentlich??). Dies begründet natürlich den Anfangsverdacht eines Dopingvergehens, der wiederum eine Verdachtskündigung oder Suspendierung rechtfertigt.

Davon einmal abgesehen. In welcher Welt lebt Ullrich eigentlich?? Er, einschlägig vorbelastet (und kommt mir nicht mit: "war ja nur Exteasy"), sieht massive Dopingvorwürfe auf sich zukommen. Reaktion: Ich fahr jetzt erstmal Rad und in 4 Wochen rede ich mit meinem Anwalt!

Wenn Ullrich unschuldig ist,wäre er letzte Woche nach Spanien geflogen und hätte den Ermittlungsbehörden eine freiwilige DNA Probe zum Abgleich angeboten, auf daß für immer Ruhe mit den Gerüchten ist. Sich auf die Unschuldsvermutung zu verlassen ist, bei der ganzen Vorgeschichte fahrlässig und naiv.

Ulrich ist ein begnadeter Rennfahrer, leider häufig von den falschen Leuten beraten. Aber er ist erwachsen und hat seine (falschen) Entscheidungen selbst zu verantworten. Egal ob gedopt oder nicht, an der jetzigen Situation ist Ullrich selbst mit schuld.

Ich würde mir wünschen, daß Ullrich unschuldig ist und dies irgendwann nachgewiesen werden kann. Dann ist Ullrich zwar die M ö g l ic h k e i t eines zweiten Toursieges geraubt worden. Der erste Sieg bleibt ihm aber und als Märtyrer lassen sich sicherlich auch einige Euros verdienen. Gerade tragische Helden werden vom Publikum geliebt.

Ich persönlich glaube aber nicht, daß er unschuldig ist! So oder so, die aktive Zeit von Ullrich ist vorbei.

Die Tour werde ich im Übrigen trotzdem weiter schauen, in der Hoffnung, daß irgendwann eine Generation von Radfahrern heranwächst, die akzeptiert, daß Doping Verrat am Sport, an den Kollegen, am eigenen Körper und am Publikum ist. Und wenn der Sieger dann mit einem Schnitt von 20 kmh die Tour beendet, solls mir recht sein.

Gruß
Dem habe ich nichts mehr hinzu zufügen. Gruss Alfri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück