• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dicken Po durch Rennradfahren. Wie verhindern.

BW-72

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Tot ist das Adjektiv zum Substantiv Tod!

Mit Verben verwendet man das Adjektiv, das den durch das Verb hervorgerufenen Zustand angibt: Bis jemand tot ist schlagen. => totschlagen!
Zusammen mit Adjektiven stellt man einen Vergleich an und verwendet das Substantiv: Ernst wie der Tod. => todernst!

Beispiel:
Er ist todunglücklich über seinen dicken Hintern während es andere zum Totlachen finden! :D

btw:
Wer ist dieser Ernst und warum ist er tot?
 

sbechtel

Aktives Mitglied
Tot ist das Adjektiv zum Substantiv Tod!

Mit Verben verwendet man das Adjektiv, das den durch das Verb hervorgerufenen Zustand angibt: Bis jemand tot ist schlagen. => totschlagen!
Zusammen mit Adjektiven stellt man einen Vergleich an und verwendet das Substantiv: Ernst wie der Tod. => todernst!

Beispiel:
Er ist todunglücklich über seinen dicken Hintern während es andere zum Totlachen finden! :D

btw:
Wer ist dieser Ernst und warum ist er tot?
Mal wieder was gelernt, Danke! ;)
 
M

maxüh

da hat einer vlt. seinen ganzen Mut zusmamengekratzt und stellt hier eine für ihn wichtige und bewegende Frage ein, wird bis auf einen Beitrag nur veralbert.

im Gegensatz dazu findet ein Thread ala "Umfrage zur Beinrasur" sagenhafte 438 Antworten, Stand 07.06, abends. wohlmöglich überwiegend ernstgemeinte...

ich denke mir bei sowas immer, jeder hat so seine Probleme, auch wenn sie anderen vlt. komisch vorkommen. ists trollig, kann man doch drüber lesen, ists ernst gemeint, ist der TE höchstwahrscheinlich so aber ziemlich verschreckt.

eine Lösung zu seiner Frage habe ich allerdings auch nicht. kann das bei mir auch nicht so bestätigen.
Na gut dann eben ne ernstgemeinte Antwort. TE, du hast verloren, such dir beim nächsten Mal andere Eltern aus. Hilfreich?
 
Oben