• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Dicken Po durch Rennradfahren. Wie verhindern.

BW-72

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Punkte für Reaktionen
2.239
Liegeradfahrer haben keinen Arsch in der Hose?

Jetzt geht das wieder los! :rolleyes:

Reiner_2

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2.305
Du könntest dir ein Liegerad kaufen, das ist viel besser für den Rücken als so ein lahmes Buckel up-Rad...
Dann kommt er in zwei Jahren an und beschwert sich, dass er einen Rücken hat wie Quasimodo ...

S2!

MItglied
Punkte für Reaktionen
40
@ Julian: Stell ´doch mal ein Foto ein, damit wir uns alle ein Bild machen können von der Ausprägung Deines Gluterus Maximus:D:D - die Damen würde das sicher auch interessieren. Ich dachte erst beim Lesen..der Thread wäre im ladies Bereich geposted worden.. sind das nicht die üblichen Frauenthemen/probleme?

alexb

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
389
Wie muss einem da langweilig sein, um sich extra anzumelden und mit so einem Stuss das Forum zuzumüllen. :crash:

schlotterbüx

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
613
Hallo,

also wirklich: DA HAT MAL JEMAND EIN WIRKLICHES PROBLEM: UND DANN WIRD DAS NICHT ERNST GENOMMEN!!!

Wasn das fürn Forum hier???

Grüße aus Heere

ollio

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
396
Hilft nur eins:
Rad abgeben und von da an möglichst wenig bewegen - dann bekommt man diese nervige Muskulatur endlich weg!

haSchSerum

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
121
hi
ich hab lange überlegt und bin zu folgendem schluss gekommen:
kann eigentlich nur von schlauchreifen, dreifach-kurbel oder schwalbe ultremo kommen
lg harry

lede69

12-27 und glücklich
Punkte für Reaktionen
132
Lieber einen dicken Hintern als einen mir Cellulite :p
(Cellulite kriegt man vom Joggen und MTB) :bier:

alexb

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
389
Cellulite kriegt man vom Joggen
Das haben mir vor kurzem ein paar Jugendliche beim Laufen hinterhergerufen. Sie waren zu Fuß unterwegs, schleppten Plastiktüten gefüllt mit Bier und Chips. :bier:

gruni1984

Taxi für Insekten
Punkte für Reaktionen
689
so extrem ist es dann doch nicht^^ stört mich nur weil ich ein ziemliches Hohlkreuz habe
Wie trainierst du?:eek:

Dann solltest du neben dem Rad fahren auch deine Bauchmuskeln trainieren. Du trainierst nicht nur auf dem Rad ohne Ausgleichstraining? Das versaut dir die Haltung und kann zu Problemen führen. Also auch ab und zu mal was für Rücken/Bauch/Oberkörper tun, Dehnen aller Muskeln nicht vergessen.

Der dicke Po ist eigentlich kein Problem, weil die Muskeln in anderen Bereichen ja auch wachsen. Du kannst etwas Einfluss da drauf nehmen, indem du dein Training anpasst: Hohe Trittfrequenz, lange Strecken, wenig Kraft, Sprints nur selten fahren und wenn dann mit sehr hoher Trittfrequenz.

Thomthom

Kugelblitz
Punkte für Reaktionen
6.159
...dagegen hilft problemlösend forumsstatistisch nur WD 40 mit Campa, alles in tubeless mit Tufoband in China bestellen...

Cologne-Racer

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
208
da hat einer vlt. seinen ganzen Mut zusmamengekratzt und stellt hier eine für ihn wichtige und bewegende Frage ein, wird bis auf einen Beitrag nur veralbert.

im Gegensatz dazu findet ein Thread ala "Umfrage zur Beinrasur" sagenhafte 438 Antworten, Stand 07.06, abends. wohlmöglich überwiegend ernstgemeinte...

ich denke mir bei sowas immer, jeder hat so seine Probleme, auch wenn sie anderen vlt. komisch vorkommen. ists trollig, kann man doch drüber lesen, ists ernst gemeint, ist der TE höchstwahrscheinlich so aber ziemlich verschreckt.

eine Lösung zu seiner Frage habe ich allerdings auch nicht. kann das bei mir auch nicht so bestätigen.

BW-72

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Punkte für Reaktionen
2.239
Hungern in Verbindung mit hohen Trittfrequenzen sollte helfen!
Ernster ging nicht!

Oben