1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Dicken Po durch Rennradfahren. Wie verhindern.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Julian718, 4 Juni 2014.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BW-72

    BW-72 Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Registriert seit:
    28 März 2011
    Beiträge:
    2.997
    Liegeradfahrer haben keinen Arsch in der Hose?

    Jetzt geht das wieder los! :rolleyes:
     
    Lé Ben gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Hungerleider

    Hungerleider Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Förstemann? Bist du es?
     
    ollio gefällt das.
  4. Kettenschoner

    Kettenschoner Bananenhasser

    Registriert seit:
    3 März 2006
    Beiträge:
    2.270
  5. maxüh

    maxüh Guest

    Was nen thema..
    [​IMG]
     
  6. Reiner_2

    Reiner_2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    3.350
    Dann kommt er in zwei Jahren an und beschwert sich, dass er einen Rücken hat wie Quasimodo ...
     
  7. S2!

    S2! Never trust a hippie!

    Registriert seit:
    23 April 2013
    Beiträge:
    74
    @ Julian: Stell ´doch mal ein Foto ein, damit wir uns alle ein Bild machen können von der Ausprägung Deines Gluterus Maximus:D:D - die Damen würde das sicher auch interessieren. Ich dachte erst beim Lesen..der Thread wäre im ladies Bereich geposted worden.. sind das nicht die üblichen Frauenthemen/probleme?
     
  8. alexb

    alexb Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dezember 2009
    Beiträge:
    864
    Wie muss einem da langweilig sein, um sich extra anzumelden und mit so einem Stuss das Forum zuzumüllen. :crash:
     
    JensB gefällt das.
  9. andreas s

    andreas s bewegt ein(en) Ti-ger

    Registriert seit:
    27 Dezember 2008
    Beiträge:
    5.484
    Der Thread ist doch für'n Arsch :crash:
     
    JensB, Phonosophie, Jhonny77 und 4 anderen gefällt das.
  10. schlotterbüx

    schlotterbüx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.244
    Hallo,


    also wirklich: DA HAT MAL JEMAND EIN WIRKLICHES PROBLEM: UND DANN WIRD DAS NICHT ERNST GENOMMEN!!!

    Wasn das fürn Forum hier???


    Grüße aus Heere
     
  11. ollio

    ollio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Februar 2014
    Beiträge:
    552
    Hilft nur eins:
    Rad abgeben und von da an möglichst wenig bewegen - dann bekommt man diese nervige Muskulatur endlich weg!
     
  12. rr-mtb-radler

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    11.991
    Dann hilf ihm doch.
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Ex Arbeitnehmer

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    9.451
    da hilft nur eins " mit Sattel" fahren.
     
    Heshthot gefällt das.
  15. schlotterbüx

    schlotterbüx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.244
    Hallo,


    oh sorry: wenn nicht zu erkennen gewesen:

    "Ketzmodus" :D


    Grüße aus Heere
     
    rr-mtb-radler gefällt das.
  16. haSchSerum

    haSchSerum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 April 2011
    Beiträge:
    526
    hi
    ich hab lange überlegt und bin zu folgendem schluss gekommen:
    kann eigentlich nur von schlauchreifen, dreifach-kurbel oder schwalbe ultremo kommen
    lg harry
     
    bobons, SprintLooser und woody1969 gefällt das.
  17. lede69

    lede69 12-27 und glücklich

    Registriert seit:
    10 November 2005
    Beiträge:
    701
    Lieber einen dicken Hintern als einen mir Cellulite :p
    (Cellulite kriegt man vom Joggen und MTB) :bier:
     
    woody1969 gefällt das.
  18. alexb

    alexb Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dezember 2009
    Beiträge:
    864
    Das haben mir vor kurzem ein paar Jugendliche beim Laufen hinterhergerufen. Sie waren zu Fuß unterwegs, schleppten Plastiktüten gefüllt mit Bier und Chips. :bier:
     
  19. gruni1984

    gruni1984 Taxi für Insekten

    Registriert seit:
    7 Januar 2008
    Beiträge:
    617
    Wie trainierst du?:eek:

    Dann solltest du neben dem Rad fahren auch deine Bauchmuskeln trainieren. Du trainierst nicht nur auf dem Rad ohne Ausgleichstraining? Das versaut dir die Haltung und kann zu Problemen führen. Also auch ab und zu mal was für Rücken/Bauch/Oberkörper tun, Dehnen aller Muskeln nicht vergessen.

    Der dicke Po ist eigentlich kein Problem, weil die Muskeln in anderen Bereichen ja auch wachsen. Du kannst etwas Einfluss da drauf nehmen, indem du dein Training anpasst: Hohe Trittfrequenz, lange Strecken, wenig Kraft, Sprints nur selten fahren und wenn dann mit sehr hoher Trittfrequenz.
     
  20. Thomthom

    Thomthom Kugelblitz

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    11.494
    ...dagegen hilft problemlösend forumsstatistisch nur WD 40 mit Campa, alles in tubeless mit Tufoband in China bestellen...
     
    Bergbert und ollio gefällt das.
  21. Cologne-Racer

    Cologne-Racer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2008
    Beiträge:
    569
    da hat einer vlt. seinen ganzen Mut zusmamengekratzt und stellt hier eine für ihn wichtige und bewegende Frage ein, wird bis auf einen Beitrag nur veralbert.

    im Gegensatz dazu findet ein Thread ala "Umfrage zur Beinrasur" sagenhafte 438 Antworten, Stand 07.06, abends. wohlmöglich überwiegend ernstgemeinte...

    ich denke mir bei sowas immer, jeder hat so seine Probleme, auch wenn sie anderen vlt. komisch vorkommen. ists trollig, kann man doch drüber lesen, ists ernst gemeint, ist der TE höchstwahrscheinlich so aber ziemlich verschreckt.

    eine Lösung zu seiner Frage habe ich allerdings auch nicht. kann das bei mir auch nicht so bestätigen.
     
    Storckriese und Rennradamazone gefällt das.
  22. BW-72

    BW-72 Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Registriert seit:
    28 März 2011
    Beiträge:
    2.997
    Hungern in Verbindung mit hohen Trittfrequenzen sollte helfen!
    Ernster ging nicht!