• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmilch im schlauch

was meinst du mit nix ausgeben?

ja weil du allen anschein nach ja nicht wirklich was ausgeben willst sonst wuerdest du schon testen was geht .... in der zeit dieser diskussionen, haette ich schon lange diverse sachen ausprobiert ... andere schlaeuche, andere reifen ... ggf. auf tubeless umruesten

ich wuerde hier immer beim guenstigsten anfangen ...16eur fuer 2 Latex Schlaeuche
 
Hallo,

mich würde mal interessieren wenn man diese milch in den schlauch füllt wie lange hält das. nachfüllen im schlauch wird ja wahrscheinlich nicht gehen? wieviel ml sollte man da nehmen und das ventil kann das verkleben?
War der größte Mist, den ich je ausprobiert habe. Die Milch im Schlauch wird vom Talkum im Schlauch an der Reaktion gehindert und das Loch im Schlauch wird nicht geschlossen. Stattdessen kriecht die Suppe in jede Ritze und man hat seine liebe Müh und Not, den Schlauch danach zu flicken. Abgesehen davon sieht man vorher aus wie die Sau, wenn man einen Ersatzschlauch einziehen muss.
(ich hatte das damals mit DocBlue, dass ja so beworben wurde, versucht. War nix, wie fast immer bei Schwalbe)
 
ja weil du allen anschein nach ja nicht wirklich was ausgeben willst sonst wuerdest du schon testen was geht .... in der zeit dieser diskussionen, haette ich schon lange diverse sachen ausprobiert ... andere schlaeuche, andere reifen ... ggf. auf tubeless umruesten

ich wuerde hier immer beim guenstigsten anfangen ...16eur fuer 2 Latex Schlaeuche

wieso sollte ich andere sachen ausprobieren. tubeless finde ich nicht gut, andere reifen habe ich ja schon gesagt ich habe noch von den reifen ich schmeisse die ja nicht weg. ganz einfach ich habe ja schon gesagt es gibt nur zwei möglichkeiten entweder weiter ohne milch oder mit milch, deswegen brauche ich nicht andere sachen ausprobieren.
 
das schläuche das evt verkleben von mantel und schlauch nicht verkraften
was gibt es daran nicht zu verstehen ?
scheisse so langsam glaube ich wir sind einem komischen sozial experiment in die maschen gegangen....-)
 
Die Pannen mit Schlitzen im Schlauch kommen von zu niedrigem Luftdruck.

Wenn du jedesmal einen neuen Schlauch reinmachst kostet das ja auch viel Geld.

Ich empfehle Dir einen neuen Reifen hinten und dann einen mit ausdrücklichen Pannenschutz. Mit ständigen Platten macht das Radfahren ja kein Spaß.

Was wärst du bereit auszugeben?

ich weiss nicht wieso ständig von neuen reifen gesprochen wird, ja eben es macht keinen spass ständig pannen zu haben, deshalb die milch.
 
wieso sollte ich andere sachen ausprobieren. tubeless finde ich nicht gut, andere reifen habe ich ja schon gesagt ich habe noch von den reifen ich schmeisse die ja nicht weg. ganz einfach ich habe ja schon gesagt es gibt nur zwei möglichkeiten entweder weiter ohne milch oder mit milch, deswegen brauche ich nicht andere sachen ausprobieren.

na wenn es fuer dich nur diese 2 moeglichkeiten gibt verstehe ich diesen Thread hier nicht ... kannst du doch fuer dich selber entscheiden was du machst somit sind alle anderen
vorschlaege ja eh sinnlos ...
 
na wenn es fuer dich nur diese 2 moeglichkeiten gibt verstehe ich diesen Thread hier nicht ... kannst du doch fuer dich selber entscheiden was du machst somit sind alle anderen
vorschlaege ja eh sinnlos ...

naja ich sage wenn ich ehrlich bin schon seit ewigkeit das es nur zwei möglichkeiten gibt entweder mit milch weiter fahren oder neue schläuche rein machen und ohne, ich weiss ja auch nicht ob das keiner versteht wenn ich das schon seit ewigkeiten sage.

du verstehst den thread nicht, aha meine ausgangsfrage war ob man milch in den schlauch machen kann, dann ob es daran liegen kann das ich zuwenig luftdruck drauf habe das ich zu langsam bin, bzw. das ich zu langsam bin und das ich nicht weiss was ich machen soll ob mit oder ohne milch. ich habe ja nie gefragt nach anderen reifen oder waran das liegt das ich dauernd pannen habe oder nach alternativen oder sonst was. ich habe ja nicht gesagt habt ihr andere vorschläge oder sonst was.

ich kann das selber entscheiden ja eigentlich, das problem ist nur ich kann mich eben nicht entscheiden was ich machen soll. wenn ich die milch drin lasse habe ich keine pannen mehr komme aber nicht so gut mehr voran, was ich nicht so gut finde. wenn ich die milch draussen lasse habe ich vll. wieder einige pannen das ist mein problem was ich die ganze zeit ja sage.
 
War der größte Mist, den ich je ausprobiert habe. Die Milch im Schlauch wird vom Talkum im Schlauch an der Reaktion gehindert und das Loch im Schlauch wird nicht geschlossen. Stattdessen kriecht die Suppe in jede Ritze und man hat seine liebe Müh und Not, den Schlauch danach zu flicken. Abgesehen davon sieht man vorher aus wie die Sau, wenn man einen Ersatzschlauch einziehen muss.
(ich hatte das damals mit DocBlue, dass ja so beworben wurde, versucht. War nix, wie fast immer bei Schwalbe)

bei mir hat es gestern geholfen also ich hatte pannen die milch kam raus und es hat gehalten, wie es heute aussieht weiss ich nicht. nur mir ist die ganze suppe an den arm gespritzt was ich auch nicht so toll fand. aber ist das bei tubeless nicht auch so, also da spritzt die suppe ja auch raus.
 
@herbert52
Zwischen den Zeilen wurden hier bereits sehr gute Tips angedeutet die bei deinem Pannenproblem helfen könnten. Leider hast du, statt da nachzufragen, die Personen dumm angemacht.
Ich bin echt froh das ich deine aktuellen Probleme nicht habe und freue mich schon darauf an diesem Wochenende sorgenfrei meine Runden drehen zu können.

P.S.:
Wünsche dir trotzdem viel Spass beim nächsten Schlauchwechsel

naja ich finde es schon komisch das wenn man eine frage stellt und es von den meisten gar nicht drauf eingeangen wird, sondern man wird nicht so toll angeredet oder es werden tipps gegeben oder aussagen die gar nix damit zu tun haben!

dann wünsche ich dir viel spass beim fahren.
 
@herbert52
Zwischen den Zeilen wurden hier bereits sehr gute Tips angedeutet die bei deinem Pannenproblem helfen könnten. Leider hast du, statt da nachzufragen, die Personen dumm angemacht.
Ich bin echt froh das ich deine aktuellen Probleme nicht habe und freue mich schon darauf an diesem Wochenende sorgenfrei meine Runden drehen zu können.

P.S.:
Wünsche dir trotzdem viel Spass beim nächsten Schlauchwechsel

ich habe andere dumm angemacht? kann ich nicht so sehen, eher umgekehrt! ich wurde dumm angemacht und es wurde sich lustig gemacht und das ist natürlich ok, ist klar!
 
ich wurde dumm angemacht und es wurde sich lustig gemacht
das liegt aber an deiner zwanghaften Beratungsresistenz und der Verweigerung den Zusammenhang der Dinge zu sehen:
es wurden durchwegs sinnvolle Anregungen gegeben - die du aber nicht hören wolltest:
  • anderes, geeigneteres Reifenmodell wählen
  • Reifen auf Schäden überprüfen
  • Luftdruck überprüfen und anpassen
  • Laufradsatz und Felgenband auf Schäden überprüfen
  • vorausschauende Fahrweise
  • Schläuche gehören geflickt und nicht in die Tonne (spart Geld und schont die Umwelt)

- Dichtmilch in Schläuchen kann man ausprobieren (wenn man solche Experimente machen will...), die Nachteile hast du teilweise selbst gespürt - mit etwas Verstand hättest du dir das Experiment sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten