• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmilch im schlauch

dir kann man nix erklären !!! das beweist du hier mit erstaunlicher ausdauer !!!

mir kann man nix erklären? lächerlich. es ist eher so das manche nicht auf das eingehen was ich schreibe und nicht verstehen wo das problem ist. von wegen es liegt nur daran wo ich rum fahre.

ich höre immer nur ich soll es sein lassen, ja toll und dann öfters pannen haben flicken und heimschieben ist natürlich besser und nein es liegt nicht nur daran wo ich fahre.
 
naja ich werde auf meine frage was ich jetzt machen soll eh keine antwort bekommen, also kann man es auch sein lassen.
 
na mal ehrlich ... du hast schon massig vorschlaege bekommen ... ohne testen wird dass nunmal nichts und ohne geld in die hand zu nehmen ebenfalls nicht

das Hauptproblem wird noch immer die Masse sein ... ich fahre einen Pirelli Pzero Velo TT (quasi keinen pannenschutz) mit Vittoria Latex im Alltag ... in der stadt und ueber leichte schotter strecken ... bisher ueber 1500km was die reifen nun runter haben kein platten, aber auch nur 70kg
 
o_O ich hau mich weg ?, ist alles gesagt...…..

aber noch nicht von jedem:daumen:

Zusammenfassung: 100kg, Rennradreifen, Schotter!, keine anderen Reifen weil ich noch welche habe, Dichtmilch in Schlauch, dubiose Zitate = das wird endlos!

Seriös wäre nur ein Test unter gleichen Bedingungen. Wird Herbert52 jemals dazu kommen?

Gruß Kai

was habt ihr eigentlich dauernd mit schotter, ich habe die meisten pannen auf asphalt gehabt! und was meinst du mit dem letzten satz?
 
na mal ehrlich ... du hast schon massig vorschlaege bekommen ... ohne testen wird dass nunmal nichts und ohne geld in die hand zu nehmen ebenfalls nicht

das Hauptproblem wird noch immer die Masse sein ... ich fahre einen Pirelli Pzero Velo TT (quasi keinen pannenschutz) mit Vittoria Latex im Alltag ... in der stadt und ueber leichte schotter strecken ... bisher ueber 1500km was die reifen nun runter haben kein platten, aber auch nur 70kg

ja vorschläge habe ich bekomme, andere reifen zu nehmen oder ich soll es sein lassen mit der milch. ok dann wäre ich auch wieder schneller, mein problem bleibt dann nur das ich vll. wieder öfter pannen habe und dann ist auch nicht toll ständig flicken oder vll. nach hause schieben. ich verstehe das es besser wäre ohne milch zu fahren, das dachte ich ja gestern auch. ich dachte ich mache das wieder runter, weil es keinen spass macht das ich nicht mehr so gut voran komme nur dann kam wieder eine panne und ich war froh die milch hat geholfen ich konnte weiter fahren und sonst hätte ich schieben müssen und wieder flicken. deshalb bin ich halt jetzt unsicher was ich machen soll, wenn ich die schläuche tausche und dann wieder eine panne habe das ist halt auch nicht toll oder öfters eine panne.

ich meine was du sagst mit dem gewicht, ich denke schon das es das sein kann. ich glaube das ich als ich weniger gewogen habe weniger pannen hatte, nur so schnell ist das auch nicht lösbar.

es gibt halt jetzt nur zwei möglichkeiten entweder ich lasse die schläuche mit milch drin und habe wahrscheinlich nicht mehr soviele oder keine pannen mehr bin aber langsamer und es ist auch anstrengendert zu treten und voran zu kommen.

oder ich wechsele die schläuche aus und kann sein das ich wieder öfters pannen habe und ich weiss einfach nicht was ich machen soll, wenn ich ehrlich bin.
 
Dann am allerbesten noch mal Ursachenforschung. ??

Auf wieviel Kilometer ungefähr hast du einen Platten?

Flickst du die Schläuche bisher oder neuer Schlauch?

Sind die Löcher im Schlauch Einstiche oder Schlitze?

Untersuchte du beim Klicken die Reifen auf Dornen, Splitter die noch im Mantel stecken?

Hast du die Platten an beiden Reifen oder nur vorne/meist vorne/hinten?

Wärst du bereit auf die Schotterstrecken zu verzichten?
 
wenn es anstrengender ist, ist dass gut ... so verbrennst du halt mehr kcal ...

alles geht nunmal nicht ... nix ausgeben, gleichen rollwiderstand und keine pannen :D
 
Ansonsten gilt bei einem Zielkonflikt wie er hier vorliegt zwischen Rollwiderstand und Pannenschutz: einen Tod muss man sterben.
 
ein letzter tip der allerdings offtopic ist....du wirst jetzt nach der panne milch ZWISCHEN schlauch und mantel milch haben. das mögen die schläuche in der regel GAR NICHT . gegen dieses verkleben tuen viele von innen ein wenig talkum in den reifen. ich würde dir dringend raten so jetzt nicht weiter zu fahren
 
Dann am allerbesten noch mal Ursachenforschung. ??

Auf wieviel Kilometer ungefähr hast du einen Platten?

Flickst du die Schläuche bisher oder neuer Schlauch?

Sind die Löcher im Schlauch Einstiche oder Schlitze?

Untersuchte du beim Klicken die Reifen auf Dornen, Splitter die noch im Mantel stecken?

Hast du die Platten an beiden Reifen oder nur vorne/meist vorne/hinten?

Wärst du bereit auf die Schotterstrecken zu verrichten?

wieviel km? kann ich nicht sagen.
um ehrlich zu sein, mache ich immer neuen schlauch rein.
meistens sind das einstiche und meistens nicht so groß. aber auch schlitze schon gehabt. ja ich untersuche die reifen immer ob da noch was ist. meistens habe ich hinten platten aber auch manchmal vorne, also das ein oder andere mal auch vorne wie gestern. ich fahre gar nicht soviel schotter, es ist wie gesagt oft auf asphalt wo ich pannen habe oder eben feldwege.
 
ein letzter tip der allerdings offtopic ist....du wirst jetzt nach der panne milch ZWISCHEN schlauch und mantel milch haben. das mögen die schläuche in der regel GAR NICHT . gegen dieses verkleben tuen viele von innen ein wenig talkum in den reifen. ich würde dir dringend raten so jetzt nicht weiter zu fahren

wieso würdest du mir raten so nicht weiter zu fahren?
 
deine gegenfragen nerven einfach nur noch. wie ein kleinkind -warum warum warum.....
was ist an zum beispiel an "nix ausgeben" nicht zu verstehen ?
ich schreibe das schläuche das evt verkleben von mantel und schlauch nicht verkraften .....deine antwort ---warum
 
deine gegenfragen nerven einfach nur noch. wie ein kleinkind -warum warum warum.....
was ist an zum beispiel an "nix ausgeben" nicht zu verstehen ?
ich schreibe das schläuche das evt verkleben von mantel und schlauch nicht verkraften .....deine antwort ---warum

erstens gehts auch freundlicher, zweitens wenn ich eine frage habe stelle ich die auch ganz einfach! meine antwort war nicht warum!! sondern warum du mir raten würdest nicht so weiter zu fahren, wenn man nur so andeutungen macht braucht man sich nicht zu wundern das dann fragen kommen, wenn ich nicht weiss warum ich nicht so weiterfahren sollte. dann frage ich danach ganz einfach. was soll denn passieren, wenn ich weiter fahre?
 
Die Pannen mit Schlitzen im Schlauch kommen von zu niedrigem Luftdruck.

Wenn du jedesmal einen neuen Schlauch reinmachst kostet das ja auch viel Geld.

Ich empfehle Dir einen neuen Reifen hinten und dann einen mit ausdrücklichen Pannenschutz. Mit ständigen Platten macht das Radfahren ja kein Spaß.

Was wärst du bereit auszugeben?
 
Zurück
Oben Unten