Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reifen kaputt? - Schlitz/Schnitt im Reifen - Wechsel notwendig?
Wenn es ums Thema Sicherheit geht, sollte man keine Kompromisse eingehen und Reifen reparieren, sondern den Reifen ersetzen und das defekte Material entsorgen.
Anzeige
Re: Reifen kaputt? - Schlitz/Schnitt im Reifen - Wechsel notwendig?
Auf der Lauffläche bin ich mit meinem Stadtrad auch schon mal den Gummi bis auf die Karkasse runterfahren (da bin ich schmerzbefreit), aber an der Flanke würde ich den Reifen auch nicht weiter fahren. So geizig wäre ich da nicht...
Muss jeder selbst wissen... Aber ich würde reparieren.
Habe viel probiert und mittlerweile viel Zutrauen in die Reparatur von Mänteln.
Der obige 25er Reifen hat das 6mm Durchmesser Loch (Gummi war noch mehr weg) mit einem dicken TT13 Flicken bis ans Ende seiner normalen Lebensdauer mit geschleppt. Betrieb mit ca 6,6Bar, tubeless. War vollkommen unauffällig. Habe trotzdem häufiger mal drauf gesehen.
P.S. der Schraubenzieher steckt nur zum Maß nehmen von den 6mm drin - das Loch stammt anscheinend von einer Metallhülse auf dem Radweg. Da hat es nur noch laut geknallt und war platt.