• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 benötigt 2 Klicks zum schalten

Also ich habe vor 90min den Akku gewechselt. Gerade bin ich am Rad vorbeigelaufen und hab mal kurz einen Schalter betätigt - sofort eine Reaktion. Ich teste also beim nächsten Training, aber die Reaktion war schon sehr vielversprechend. Zur Info: Den Akku hatte ich seit 2016 - da bin ich doch sehr zufrieden.

EDIT: heute Abend noch mal - mehrere Stunden nach meinem Test - gedrückt. Sofort ist die Reaktion da. Cool alles wieder Roger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Hab an meiner Dura Ace Di2 folgendes Problem. Und zwar funktioniert der hintere Umwerfer erst beim zweiten betätigen. Sprich er schält erst beim 2. Klick. Dann aber ohne Probleme. Schalte ich nun einige Minuten nicht mehr, brauch ich wieder zwei Klicks bis die Schaltung reagiert. Ist sowohl im hoch als auch im runter schalten. Ist als ob die Di2 kurzfristig in eine Art Schlafmodus verfällt. Kennt das jemand? Fahrrad ist 2 Jahre alt.
Wäre sehr dankbar über alle Tipps bzw Hilfe.
Danke
Hallo, bei mir seit kurzem das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden? Vielen Dank 🙏
 
Zurück
Oben Unten